Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blizard

kopierschutz bei dvds..kopieren..rippen

Recommended Posts

1. es gibt ja die möglichkeit den marovisionsschutz bei einigen dvd playern zu deaktivieren (mehr oder weniger aufwendig...), damit ich das bild mit einem videorecorder aufnehmen kann. gibt es aber ausser macrovision noch einen anderen kopierschutz, oder kann ich dann mit einem solchen player wirklich alle dvds kopieren?

 

2. wie praxistauglich ist es eine dvd zu "rippen" als video cd zu brennen und dann auf einem dvd player wieder abzuspielen? ist meine bildqualität dann besser oder schlechter, als wenn ich das dvdsignal direkt mit einem videorekorder aufnehmen würde?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho blizard

 

Mit einem Macrovision -umbau oder -knacker sollte das Thema Videokopie vom Tisch sein.

 

Die systembedingten Unterschiede zwischen Video und Mpeg (Video-CD) sind zu unterschiedlich

um ein klares "besser oder schlechter" ohne persönliche Geschmacksfrage einzubringen.

Obwohl (zu meinem erstaunen) sehr viele mit Video-CDs zufrieden sind, finde ich es absolut unerträglich.

Vorteile zu Video:

Bessere Farbreinheit und Schärfe

Relativ bessere Bedienung (CD-Wechsel nötig)

Bereits kopierte/gewandelte CD sehr leicht und schnell kopierbar.

 

Nachteile zu Video:

Furchtbare Bewegungsartefakte,

Moskittos (flirrende Pixelschwärme um Konturen)

Blöck(ch)e(n)bildung bei ähnlichfarbigen Flächen (Der Himmel hat oft nur 4 Farbstufen!).

Manchmal ruckeln

Schlechterer Klang (gemessen an VHS-HiFi!)

Unangemessener Aufwand (DVD-Rippen usw.)

 

Eine gute Idee könnte ein S-Videorekorder sein - sind ja inzwischen sehr günstig!

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

 

das grosse + bei video-cd ist überhaupt nur dass man sie verschenken, schnell und billig kopieren oder auch downloaden kann ;-) (das grösste plus)

 

gruss

denjo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo denjo

 

Also selbst mit dsl mergelt man da Stunden für rum!

Ich denke, daß ich mit 1-2 mittelschweren Schußverletzungen schneller in die

Videothek und wieder zurückgekrabbelt komme und dabei noch beim Imbiss einkehre :7

Vorteil an der Aktion: Wenigstens konnte man einmal die DVD in entsprechender Qualität sehen *g*.

Das sollte die 3,50DMchen (gemittelter Videothekenpreis) locker aufwiegen.

 

Aber ich habe gut reden: Ich leihe, rippe oder kopiere nie DVDs...ich kaufe sie nur.

 

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo michael,

 

ich bin zwar kein cineast, aber irgendwie bewegen sich immer wieder CDs mit filmen in meinem umfeld, die gerade erst im kino angerauscht sind..!

 

ich selbst lade das auch nicht runter -downloadlimit, und zu wenig nerven :-(

hinzu kommt noch dass man es von *.avf oder so auf *.mpg umwandel muss -wieder ein paar stunden.

-nix für mich! aber wenn es vor der nase liegt.. :-)

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi denjo!

 

Wozu nochmal von avi auf mpeg2 umwandeln?Schaue es doch gleich mit nem DivX-Codec direkt vom PC an:-)

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...