Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sonicfurby

Hat jmd von euch grade einen nagelneuen DD - Amp/Receiver ...

Recommended Posts

Also, gebts zu , irgendwer muss sich doch eine solche Kiste angetan haben ... mit DTS ES und DD EX (oder wars etz genau verkehrt rum ...) und wie das alles heisst.

Falls ja , hat jmd schon einen direkten Vergleich zwischen den normalen 5.1 Normen (DTS / DD) und den neuen MIT zusätzlichen Rear Center ... gemacht? Tut sich was? Wenn ja was ... ?

 

bis dann

sonicfurby

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Furby

 

Ich habe sogar häufig die Möglichkeit die harte Lösung (4 Rears) zu hören.

Problem: Dieser Mann hat fast nur RC1 und da gibt es Filme - RC2 quasi so gut wie nicht!

Einige BMG-Neuerscheinungen faken ein wenig rum, indem sie es von ihrer Matrixsimulation behaupten!

Mir kommt spontan eigentlich hauptsächlich Käptn Blaubär in den Sinn (sehr geil!),

der diese Funktion ("nur" Dolby 6.1) anbietet...und man höre und staune:

Wie zufällig spricht auch bei der 2Kanal Rearlösung ein Bärchen genau hinten in der Mitte!

Zur Erläuterung: Sowas wird üblicherweise so gut wie nie gemacht, sondern wirklich gross "surrounded".

Um es kurz zu machen: Ich brauche es nicht und kann es eh räumlich nicht lösen.

Solange es kaum Software gibt, ist es eh so sinnvoll wie DTS als solches = 0!

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hehe , danke :)) Das wollte ich hören :))) Naja, was heisst wollen , ein lieber Bekannter hat mich malträtier mit seinem neuen Denon ... allerdings konnte ich beim besten willen (aus / an /aus /an) keine eindeutige verbesserng feststellen ... Nichtsdestortotz ist der Receiver als solches sehr beeindruckend ...

 

sonicfurby

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...