Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mixchris

H/K AVR 5000 Magnat Vintage oder Heco Mythos

Recommended Posts

Ich möchte mir eine Surround-Anlage zulegen und habe vor ungefähr 4000DM für den Receiver und Boxen auszugeben.

Als Receiver hatte ich an den Harman / Kardon AVR 5000 gedacht und bei den Boxen an die 4x Magnat Vintage 320 + Vintage Center 3 oder 2x Heco Mythos 700, 2x Heco Mythos 500, 1x Mythos Center.

Was haltet Ihr davon?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder sollte ich mir lieber nur den AVR 4000 holen und bessere Boxen kaufen? Was für Boxen?

Oder würde es sich lohnen noch etwas zu sparen und dann gleich den AVR 7000 zu holen? Was würdet Ihr mir empfehlen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Taching;

Das is leider alles ein bissel pauschal gefasst. Sag mir doch mal was Du genau möchtest. Man kann ja schlecht einfach was drauf los empfehlen. Ich kenne ja nicht Deine Ansprüche. Raten kann ich Dir nur die Sachen live anzuhören. Das billig bei großen Läden im Internet kaufen geht sehr oft in die Hose.

Grenze doch mal etwas ein, dann kann ich Dir besser helfen ;)

 

Gruß Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK, also ich möchte mit der Anlage vor allem DVD schauen, aber auch normal Fernsehen und Musik (Techno) hörren. Der Raum ist ungefähr 4m breit und 9m lang, von der länge möchte ich aber nur ungefähr 5m "nutzen", weil "in den restlichen 4m mein Bett und so steht." Ist das ein Problem, wenn die "Rückwand" erst nach weiteren 4m kommt? Ich hoffe du kannst mir jetzt weiter helfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin;

Also wenn Du sagst, dass Du gerne Techno hörst bist Du mit Magnat sicher gut bedient. Zur größe des Verstärkers kann ich Dir den 5000er guten Gewissens ans Herz legen ;)

Magnats gibts ja immer wieder in Angeboten. Vielleicht mal bei Hirsch+Ille vorbeischauen.

 

Gruß Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus!

 

Das mit dem zu Hause anhörrn wäre natürlich am besten, aber ob die das machen? Mal schauen.

Magnat oder Heco habe ich bis jetzt fast immer mit Rotstiftpreisen gesehen. Warum?

Was hälst du so von H/K?

War ma bei Hirsch-Ille auf der Homepage, da gibt es ein Celestion Boxen-Set(2x F10, 2x F30, 1x F35c) für 998,-DM. Was kann man davon halten? War dann noch auf der Celestion Homepage und da habe ich die Boxen mit der selben Bezeichnung garnicht gefunden, nur vom aussehen her gabs schon so welche. Ist das eine ältere Modellreihe, oder so?

 

MfG

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auf jedenfall die Heco nehmen,damit du auch ein bissel Bass hast, die 320 sind für surround meinem geschmack nach zu schmächtig, nimm die 350 oder den magnat omega 380 dazu, mit dem kannste auf jedenfall !!gut!! techno hören und spaar dann lieber ein bischen am reciever.

 

Ich hab die mythos 700 auch und bin zufrieden, nur die böxchen brauchen auf jedenfall genung verstärkerleistung, dann erreichen sie auch schöne pegel. Ich hab die Magnat auch schon mal gehört, der hochtöner bei den Heco ist auf jedenfall besser, und sie gehen viel tiefer runter, was bei dem volumen kein wunder is im gegenstatz zu den magant :D

 

Nimm auf jedenfall einen sub dazu!! sonst hast du nur halb soviel Spass :D

 

Ground

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit den Boxen hast du Recht. Man sollte bei ihnen nicht sparen. Aber teilweisse handelt es sich bei den Angeboten ja auch um Auslaufmodelle, Restposten, Einzelstücke die die Händler loshaben wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Okt-2001 UM 09:04 (GMT)[p]Hallo,

 

ich war mal H/K-Fan. Habe alles von H/K gehabt, bis sie eine andere "Politik" betrieben haben. Sie haben sich finanziell strangulieren lassen, was sich auf die Produktqualität niederschlug und auch niederschlägt (IMHO).

Aber bei den Boxen würde ich nicht sparen. Dennoch sieht es so aus, als ib du einen Preis kaufen möchtest und kein Produkt, welches Spass machen soll.

Warum sollte man "gute" Produkte preislich reduzieren, ist doch wirtschaftlich wiedersinnig, oder würdest du deine Arbeitskraft für einen "Sonderpreis" abgegeben?

 

Markus

 

P.S. Ich wäre bei sovielen Rotstiftpreise skeptisch, das es nicht vorher Mondpreise waren.

 

P.P.S. Celestion IMHO ist nur eine Marke für solche Auszeichnungszwecke. Man lässt sich ja gerne blenden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mixchris,

 

bei den beiden Firmen ist es egal, welche du nimmst (IMHO), denn es kommt aus dem selben Hause. Hast du dir mal deinen Wunschreceiver mit anderen Boxen angehört?

 

Markus

 

P.S. Hast du schon mal H/K oder Magnat oder Heco Ware ohne Rotstiftpreis gesehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

da es subjektive Unterschiede gibt, würde ich dir immer eine "Anhörung" empfehlen, und da ich 4000.-DM für eine Menge Kohle halte solltest du darauf bestehen, auch mal vor dem Kauf diese Kombi zuhause hören zu dürfen. (bz.w Kauf auf Probe)

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...