Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast TNing

Kann man sich sowas holen?

Recommended Posts

Gast TNing

Moins!

 

Ich hab ein Problem. Ich will mir endlich mal nen Suround-System holen, hab aber gar keine was ich mir holen soll. Ich will ca. 2000 bis 2500 DM ausgeben und weis jetzt nicht ob man in der Preisklasse nur "Ramsch" bekommt! Was ich mir bis jetzt vorgestellt habe ist:

 

- Yamaha RX-V420RDS oder 520RDS

- Boxen von JBL (hab leider die Bezeichnung vergessen)

- und als Suround-Set Center und Rearboxen von Teufel M80

- Als DVD-Spieler wollte ich den DTH4200 von Thomson nehmen

 

ist das ok, oder soll ich mir was anderes suchen? Zumahl ich auf der JBL-Seite gesehen hab das der Frequenzgang der meisten Boxen von denen nur zwischen 37 und 20000 Hz liegt. Nen Kumpel von mir meint das wär nix!

 

Wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte

 

Thanx Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus.

 

Nunja, insgesamt kommt es auch "ein wenig" auf den Raum an, den du beschallen möchtest. Doch generell würde ich mir an deiner Stelle (vorausgesetzt du kannst wirklich nicht mehr ausgeben) einen 500DM Verstärker, einen 500DM DVD-Player und 1k Boxen kaufen. Hier würde ich darauf achten, daß die Front und Center LS von der gleichen marke sind, ist dies nicht möglich sollten sie zumindest einen ähnlichen Klangcharakter haben. Bei den Rear-LS würde ich hier erstmal einen "Kompromiss" eingehen und evtl alte oder günstige Regalboxen nehmen. Da sich an der Front einfach 90% des Filmes abspielen.

 

Was den Frequenzgang der JBL´s angeht. Wenn du hier einen LS in der Preisklasse findest, der tatsächlich einen "gleichmäßigen" Frequenzgang ab 37Hz hat, dann schlag zu!!!

Sag doch deinem Kumpel, er solle sich evtl noch einmal ein wenig schlau machen ;)

 

Gruß

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus!

Yamaha: immer gut!

Habe selbst den DSP-AX1!!!

Boxen von JBL: immer gut!

Habe selbst 4 Stück JBL-Ti5000 und passenden Ti-Center!!!

Teufel: immer gut!

Thomson: keine Ahnung!

ABER!!! Nicht Teufel und JBL mischen!!! Am besten Du forderst bei Teufel in Berlin Tel: 030 3009300 Prospektmaterial an, das ist in 2 Tagen dann bei Dir. Die haben häufig sehr günstige Surround-Angebote!!! Das sind richtig gute Sachen. Oder Du suchst nach einem kmpl. Set von JBL!!! Evtl. kannst Du auch irgendwo, z.B. bei e-Bay, fünf JBL Control 1G bekommen, die sind auch super und können auch mal einen Party-Pegel verarbeiten.

Tja, zum Thema DVD-Spieler kann ich nur sagen, mal bei MediaMarkt oder so schauen und dann ein Panasonic- oder Sony-Auslaufmodell kaufen. Dabei aber darauf achten, falls Du auch CD-R, oder CD-RW hast, ob das Gerät das auch verarbeiten kann!

 

Viel Glück!!

Gruß

Günni

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Günni!

 

Bei 5x JBL Control 1G sollte es dann aber auch noch heissen:1x Subwoofer bitte!!

 

Da bist du mit deinen Ti5000 natürlich gaaaanz leicht im Vorteil.....:-)

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sven

 

Tatsächlich würde ich erwägen den Control für Musik/Front sogar noch einen

zusätzlichen Subwoofer zu spendieren...alleine sind sie doch recht dünn.

Den .1 LFE sollte man auch bei Boxen des Ti5000 Kalibers nicht weglassen.

Diese Annahme hatte ich bei meinem DD-Einstieg noch gehabt..bis zum Test :D

Wenn der LFE in die Fronts gemischt wird, dann ist es halt ein Kompromiss,

da auch diese den vollen Frequenzgang lt. DD/DTS zur Verfügung haben.

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...