Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

Musical Fidelity A 220

Recommended Posts

 

Hi,

 

ich hatte vor vielen Jahren diesen wunderschönen, klavierlackschwarzen Amp mit roter LED im Volume-Regler, allerdings nur relativ kurze Zeit.

 

Gründe:

 

1)

Zunächst wegen seiner notorischen Unzuverlässigkeit, das Ding wurde extrem heiss und unter diesen Betriebstemperaturen war es zumindest in meinem Fall Glücksache das er seiner Funktion überhaupt nachging.

Ich weiss nicht wie oft ich den zum Händler schleppen musste.

 

2)

Ich stieg damals auf sehr grosse LS von Wilson Audio um und brauchte für mein persönliches Wohlbefinden mehr Leistung (aus heutiger Sicht lache ich drüber) doch mit Krell FPB 600 und danach ML 33H gab es klanglich keine evidenten Fortschritte. Allerdings was die Zuverlässigkeit und schiere Power anging schon. ;)

 

Als dann aber Live-Musik (Konzerte) für mich immer wichtiger wurden, war die Diskrepanz zwischen Dichtung und Wahrheit bei diesen Kombis schnell extrem störend und ich kam in ganz anderes Fahrwasser...

 

 

Dieser Musical-Amp klingt wirklich "warm" und opulent, malt tolle Klangfarben und zaubert eine riesige Bühne ins Zimmer.

 

Ein Schönfärber der Extraklasse.

 

Wenn das Dein persönlicher Geschmack sein sollte, wirst Du mit dem Teil sicher glücklich, zumal er realtiv gut auflöst (Details).

 

Liegt Dir an einer Wiedergabe die mit "echter" Musik (trocken, schnell, schlackenlos) was zu tun hat, rate ich zu anderen Amps von der Insel, nämlich Creek.

 

Weiss nicht was die Kappa leistungsmässig braucht, aber versuche es mal mit nem 4330 SE oder mit zwei gebrückten Endstufen aus gleichem Hause.

 

Klingt weniger schön, aber die Realität, in diesem Fall die musikalische, ist nicht immer schön...;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Kann mir jemand mal was über den Amp erzählen? Ich bin nämlich im Begriff, das Gerät gebraucht zu kaufen. Ich betreibe meine Infinity Kappa 600 zur Zeit an einem Mehrkanalreceiver und möchte einen etwas wärmeren und differenzierteren Klang.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,

 

>Ein Schönfärber der Extraklasse.

>Wenn das Dein persönlicher Geschmack sein sollte, wirst Du mit dem Teil sicher glücklich, zumal er realtiv gut auflöst (Details).

 

was Musikwiedergabe angeht, haben wir beide ja wohl einen ähnlichen Geschmack und da gibts auch nichts dran zu rütteln. Aber du weisst hoffentlich schon, dass gerade DNMs und Naims "objektiv" gesehen Schönfärber auf höchstem Niveau sind.;)

 

Grüsse

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi MLS,

 

>was Musikwiedergabe angeht, haben wir beide ja wohl einen

>ähnlichen Geschmack und da gibts auch nichts dran zu rütteln.

>Aber du weisst hoffentlich schon, dass gerade DNMs und Naims

>"objektiv" gesehen Schönfärber auf höchstem Niveau sind.;)

 

...guter Witz, na denn mal Prost auf ne schöngefärbte Strat à la DNM...:7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...