Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Balrog

DVD Player spinnt!

Recommended Posts

Moin!

 

Ich nenne einen Pioneer DV-525 mein eigen und hab öfters mal Probleme mit dem Ding. Vor ein paar Wochen zeigte der Player beim Abspielen von DVD´s plötzlich mehrere schwarze Streifen, die sich hoch und runter bewegten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen Sub in Verdacht vielleicht nicht magnetisch geschirmt zu sein, aber als ich den Sub wegstellte half das auch nix. Also hab ich die Scartkabel am Player und am Fernseher abgezogen, mal drübergepustet und wieder drangesteckt. Am nächsten Tag lief dann wieder alles ohne Probs. Heute hat der Mist wieder angefangen und auch die Kabelaktion hat nicht geholfen..... Bevor ich jetzt den Player zur Inspektion bringe (was bestimmt wieder ein paar Wochen dauert) wollt ich jetzt mal nach eurer Meinung fragen. Mich wundert vor allem, das das Problem immer von heute auf morgen auftritt. Gestern habe ich noch ohne Probs geguckt, und jetzt hab ich wieder die Streifen. Das ganze ohne irgendwas an der Anlage verändert zu haben.

Hoffe auf eure Hilfe!

Balrog

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Balrog

 

Zuerst solltest Du mal den Fehler eingrenzen!

Fehlermöglichkeiten sind:

Fernser, DVD-Player, Kabel oder Fremdeinwirkungen.

 

Die höchste Warscheinlichkeit würde ich mal beim Kabel schätzen.

Wenn der Fehler auftaucht, dann stelle Deinen Player doch mal

von RGB auf Composite oder S-Video...oder nimm die andere TV-Buchse.

Auch könntest Du erwägen das Kabel andersrum aufzustecken

(TV-Seite auf die DVD-Seite) um evtl andere Fehler zu haben.

Diese würden dann ein defektes Kabel bestätigen.

Sehr hilfreich wäre es, wenn Du Dir einen anderen DVD-Player

leihen könntest um das mal gegenzuchecken, dann weißt Du woran Du bist!

Fremdeinflüsse kannst Du ausschliessen, wenn Du sämtliche andere Geräte ausschaltest

und auch das Antennenkabel aus der Dose abziehst.

 

Den Player auf Verdacht zur Inspektion zu geben, würde ein

ebenso kostspieliges, wie unnötiges Vorhaben sein!

Ebenso könntest Du den Fernseher zur Inspektion geben!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ich denke ich hab den Fehler bereits gefunden.... Das Antennenkabel stört wohl irgendwie. Jedenfalls sind die Schlieren/Streifen weg, wenn ich das Kabel abnehme.

Jetzt ist nur noch die Frage, warum die Störungen nur vereinzelt auftreten. Die Wochen vorher lief ja alles ohne Probleme.

Werde wohl das Kabel dann mal austauschen und sehen ob sich bei einem höherwertigen Kabel eine Besserung einstellt. Vielleicht kann mir da ja noch jemand ein gutes Antennenkabel empfehlen? Preis bis 100,-.

Take Care!

Balrog

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vieleicht gibts eine Masseschleife übers Antennenkabel: ein Mantelstromfilter hilft,ein neues Kabel nicht.

 

Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Antennenkabel fuer 100DM? Ich glaube, du ... ;-)

 

So was loetet man sich fuer 2.30DM selber zusammen.

Allerdings wuerde ich auch erst mal den von Sven erwaehnten Filter ausprobieren oder das Kabel woanders zu verlegen ....

 

Mfg,

Reiner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...