Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
püppy

was haltet ihr vom philips 751

Recommended Posts

ich habe bis jetzt alle tests von dvd playern von area dvd hardware gelesen. ich bin mir aber immer noch nicht sicher, welchen ich nehmen soll. was haltet ihr von dem philips 751? wer hat mit ihm erfahrungen gemacht und wenn welche? mir geht es halt um gute ton und bildqualität aber auch um ein leises laufwerkgeräusch?

ich habe mir da so eine preisspanne bis 900 DM gesetzt? oder schlagt ihr mir lieber einen anderen dvd player vor?

bitte helft mir!!

es ist sehr wichtig

 

danke

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Püppy,

 

Falls Du keine CD-Rs/RWs (Audio und VCD) abspielen willst, ist der Harman/Kardon DVD-1 am besten geeignet, da er ein Auslaufgerät ist und jetzt billig angeboten wird (ansonsten ein ausgezeichnetes Gerät). Ich habe den Pioneer DV535 daheim und bin mit Bild, Verarbeitung, Bedienung und vor allem Ton sehr zufrieden. Allerdings merke ich beim Abspielen von DVDs, dass das Laufgeräusch zwar nicht leise aber auch nicht störend ist. Meine Empfehlung: Anhören und Ansehen beim Händler und dann erst kaufen. Ansonsten ist, glaube ich, der Pioneer DV535 (mit einem S-VHS Kabel) die beste Wahl in dieser Preisklasse.

 

ciao

Filip

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

also den Philips 751 kenne ich leider nicht.

Aber ich hatte das zweifelhafte Vergnügen einen DVD 1 von H/K kennenzulernen.

Ich kaufte ihn für 777 DM und hatte ihn genau einen Tag bis ich dieses Gerät schweren Herzens wieder zurück gebracht habe und gegen einen Philips 791 eingetauscht habe.

 

Der Harman war an und für sich sehr gut (Bild/Ton /Design/Codefree über FB), hatte jedoch ein sehr unangenehmes Laufwerksgeräusch, welches ich noch aus 2,5m Entfernung sehr gut hören konnte.

Dieses Laufwerksgeräusch hatte eine extrem aufdringliche Frequenz, die so unangenehm ins Ohr ging, daß ich mit diesem Gerät niemals glücklich geworden wäre.

 

Na ja und der Philips DVD, den ich jetzt mein Eigen nenne hat mich wirklich überzeugt.

Und glaubt mir, Philips ist nun wirklich nicht "meine Marke" !

 

Also, verstehe das nur als Warnung, falls Du mit dem Gadanken spielst, dir einen H/K DVD 1 zu kaufen.

 

Gruß

axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Axel :D

 

Ich habe einen DVD1 und attestiere ihm, daß es das leiseste

Gerät ist, was ich zuvor besessen und gehört habe.

Lediglich ein 717 scheint mir ähnlich ruhig zu sein.

Im Area-DVD-Test stand das auch...aber auch der Hinweis

über ein unangenehmes Geräusch bei "Pause"...habe ich auch nicht!

 

Offensichtlich war Dein Laufwerk (oder die DVD?) defekt.

Geräte wie zB Pioneer 626 sind Faktoren lauter!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke nicht, daß es ein defektes Laufwerk war.

Denn das Laufwerk war absolut gesehen (gehört) nicht sehr laut-nur eben die Art und Weise, also die Tonlage war wirklich sehr störend.

 

Es war sogar so störend, daß meine Freundin dieses sogar bestätigt hat und mich fragte "was denn das jür ein Geräusch sei ".

Es maxhte auch keinen Unterschied, ob das Gerät im Pausenbetrieb war oder nicht.

Auch verschiedene DVDs brachten keinen Unterschied.

 

Und bei http://www.audioreview.com/ existiert ebenfalls ein Bericht, der meine Beschreibung des Laufwerksgeräusch ähnlich darstellt.

 

Und außerdem kann ich sehr wohl ein defektes Laufwerk von einem (unglücklich)lauten Laufwerk unterscheiden.

 

Gruß

axel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich habe nicht vor mich hier in Trance zu posten !

In diesem Sinne-schönes Leben noch.

 

Und einen ganz heissen Tip meinerseits :

Auch mal wieder MUSIK HÖREN !!!!

 

Die gröbsten Grüße

axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey axel

 

Kommt es bei Dir öfter vor, daß Du irgendwas erzählst

und niemand versteht mehr den Zusammenhang?

 

Musik hören ist zwar eine schöne Sache, hat mit dem

angesprochenem Problem und insbesondere dem Heimkinobereich

doch nur sehr begrenzt zu tun...sehe ich zumindest so.

Aber Du hast schon recht...es lohnt nicht.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...