Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mtiso

Quicksilver Silver 60 Monobloecke

Recommended Posts

Gruss an alle,

wer hat Erfahrungen mit Quicksilverendstufen gemacht und wie sind diese in ihrere Preisklasse zu empfehlen? Kette laeuft mit Audible Illusions Roehrenvorstufe, B&W Blueroom Speakern und Denon CD player. Ich habe die Moeglichkeit ein Paar Silver 60 fuer 2000 DM zu bekommen (sehr guter Zustand). Ist das ein guter Preis?

Danke Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi Michael(noch einer! ;-) ),

bei den Quicksilvers solltest Du darauf achten,

dass sie NICHT mit der Endröhre 8417 bestückt sind.

Diese Röhre ist definitiv seeeehr schwierig als Ersatz zu beschaffen und verflucht teuer. .-(

Es gibt eine Modifikation auf 6550/KT 88 von Quick-

silver, guck mal auf die Homepage von denen,

(URL hab ich leider vergessen,mit Suchmaschine aber no Problem). Ansonsten sind das gutgemachte Amps

mit Freiverdrahtung, korrekten Trafos und guter

Verarbeitung und wenn 8417 drin sind, würde ich

noch ein bisschen handeln... ;-)

gruss Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

danke fuer Deine Antwort. Die Teile sind mit 4 stk EL34 und 1 stk 12DW7 bestueckt. ??? Ist das gut so? Desweiteren kann ohne Umbau KT88, 6550, oder 6L6 werden. Meinst Du dass 2000 DM ein guter Preis ist? DANKE

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo, also vorausgesetzt, Du bekommst alle notwendigen Unterlagen(Manual, Kaufquittung usw.) sehe ich keinen Grund, die Dinger nicht zu diesem Preis zu kaufen. Selbst falls die Röhren(das sind Verschleissteile :-( ) am Ende ihrer Lebensdauer angelangt sind, kann man eine Neubestückung um die DM 200.- pro Block realisieren, mit Einstellung. Natürlich würde ich mir die Amps vorspielen lassen, um sicher zu gehen dass alles

funktioniert. ;-)

gruss Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...