Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aixmaus

Surround Receiver

Recommended Posts

Frohes Neues Jahr!

 

Ich möchte mir einen Surround-Receiver kaufen.

Habe den Harman/Kardon AVR300RDS für 800Märker

ins Auge gefaßt. ABER: der (kompetente) Verkäufer

riet mir davon ab!

Der H/K klänge nicht.

Hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?

 

Ich möchte

- 5 Lautsprecheranschlüsse für 4mm Bananenstecker

- min. 5 x 50Watt

- S-Video und Cinchbuchsen

- max. 1000DM

 

die aixmaus :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy Aixmaus;

Was Dir er Händler da vor den Latz geknallt hat ist absolut ohne jeglichen Belang. Hör ihn Dir einfach an! Hör nicht auf das Gerede der Verkäufer. Klang ist immer subjektiv. Ob etwas gut klingt oder nicht musst Du selber für Dich entscheiden. Ich fand die kleinen H/K eigentlich immer sehr gelungen. Also: Anhören und nix aufschwätzen lassen. Wahrscheinlich schlägt er Dir ein Gerät für 200 Dm mehr vor.

Lass ihn seine Behauptung mal etwas genauer ausführen.

MfG Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi bunterharlekin,

 

der Verkäufer sagte mir er hätte ca. 10-12

verschiedene Geräte zu Hause getestet (Neugierde)und dabei habe der H/K am schlechtesten von allen abgeschnitten. Boxen: irgendwas selbstgebautes

von Visaton, ca. 6Jahre alt.

Der am besten klingende wäre der Yamaha xxx596xxx

gewesen. Klar, vielleicht bekommt er auch 'ne höhere Provision von Yamaha ;-)

 

die aixmaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich habe mich vor kurzem auch so ein Gerät in der Klasse geholt. Und zwar den AVR 1801 von Denon. Aufmerksam geworden bin ich durch einen Test in der "Video", in der neun Receiver um 900 DM getestet wurden.

Falls es Dir nicht unbedingt auf die Marke ankommt, wäre der vielleicht was für Dich. Schau doch mal bei www.denon.de vorbei, dort stehen dann auch die Tests.

Ich habe ihn dann für 739 DM im Internet bestellt. Nur ohne Hörtest, weil ich nicht derjenige bin, der sie sich im Laden anhört und dann beim Discounter bestellt.

Allerdings hat der Receiver für "hinten" nur Klemmen, was für Dich wohl doch wichtig ist...?

 

Gruß

Udo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob der Klang gefaellt oder nicht musst du selbst entscheiden, nicht der Verkaeufer. Wenn das Geraet keine schwerwiegenden Maengel/Fehler aufweist, wuerde ich es gegen gleichwertige Alternativen probehoeren und die letzten 2 Geraete dann sogar uebers Wochenende mit nach Hause nehmen, so dass du es in DEINEM Raum mit DEINEN Lautsprechern hoeren kannst.

Ein guter Haendler wird das erlauben, wenn nicht: Haendler wechseln!

 

Mfg,

Reiner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi! ;-)

 

Nur ganz kurz: A/V-Reiceiver um die 1000 Mark gibts gute von Onkyo, Pioneer, Harman, Denon, Sony usw.

 

Selber anhören ist, wie schon gesagt worden, die beste Möglichkeit, das passende Herauszufinden.

 

Allerdings ist der Klang (von Generation zu Generation der Geräte) immer besser geworden und es sind vor allem Ausstattungsfeatures(Einstellungsmöglichkeiten des Klanges, DD + DTS usw.) oder auch die Sinus-Watt-Leistung, die teilweise sehr unterschiedlich sind.

 

Noch ein Wort zu Verkäufern (auch wenn hier wie überall gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel):

 

Verkäufer heißen Verkäufer und nicht Berater...leider hat man, sofern man sich mal länger mit der zu erwerbenden Materie auseinandergesetzt hat, den Eindruck, als haben die mal gar keinen Plan! Im Gegenteil, die reden ja mehr Murks als Sinnvolles, (ausgenommen mal kleine Fachgeschäfte, die auch von Stammkunden leben und für die gute Beratung oft lebenswichtig ist und die oftmals selbst auch Enthusiasten sind)!

Tipp: Jeder, der behauptet, "SEIN empfohlenes Gerät wäre das NONPLUSULTRA und es gäbe nix anderes und/oder besseres", verdient ein "Und tschüs!"

Ein guter Verkäufer hat es nicht nötig, andere Hersteller schlecht zu machen und seine persönliche Meinung sollte er nur auf Nachfrage äußern!

 

Puh, das war aber mal nötig in der Beratungswüste Deutschland. :-)

 

MfG

 

Hogibaer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tipp: Jeder, der behauptet, "SEIN empfohlenes Gerät wäre das NONPLUSULTRA und es gäbe nix anderes und/oder besseres", verdient ein "Und tschüs!"

Ein guter Verkäufer hat es nicht nötig, andere Hersteller schlecht zu machen und seine persönliche Meinung sollte er nur auf Nachfrage äußern!

 

Puh, das war aber mal nötig in der Beratungswüste Deutschland.

 

 

 

 

 

Hallo, das selbe gilt natürlich auch in Österreich!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...