Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bdt-jazzman

Computer zu Receiver Sony de445=Ruckeln bei Ddigital

Recommended Posts

Nabend!

Ich habe als Einsteiger den Sony DE445 gekauft.

Ich schließe diesen mit einem Coax an meine Soundkarte(Hoontech Gamer XG).

Das Ganze läuft unter Win98se mit nem Pioneer und PowerDVD 3.0!

Nun spiele ich die Amerikanische Version von Road Trip ab und DTS funktioniert wunderbar.

Aber wenn ich dann der Soldat James Ryan abspiele, dann ruckelt nur der Sound bei DOlby Digital.

Ich danke für alle Hilfe und entschuldige mich für Grammatik oder Rechtschreibung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi there,

 

ich denke, daß das ein Fehler von PowerDVD ist. Habe die 2.55er Version (die kann zwar kein DTS, aber dafür macht sie genausoviele Zicken, wie die neuere Version) und habe gehört, daß die 3.0er auch nicht viel besser geworen ist. Wie ist das eigentlich mit der Wiedergabequalität der 3.0er Version? Bei der 2.55er sieht man ganz deutlich, daß der Decoder den ein oder anderen Frame einfach fallen läßt; gibt's das immer noch?

 

Anderes Problem, das Du haben könntest: zu schwachbrüstiger Rechner. Vielleicht durch die wesentlich höheren Datenraten bei DTS (bei James Ryan wird glaube ich die höchste Bitrate genommen), kommt der Rechner nicht mehr nach. Und da das Hauptaugenmerk der Decoder auf Bild und nicht auf Ton liegt (die meisten Hersteller glauben ja scheinbar immer noch, daß Dolby Surround alles ist, was man am COmputer haben will), werden die Computerressourcen natürlich zuerst dem BIld zugeodnet und dannach erst dem Ton. Bliebe nur: Mehr Herzen zulegen! ;-)

 

C YA

Jan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...