Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Intoxicant

Zum Thema Fehlerkorrektur und JVZ DVD Playern!

Recommended Posts

so, nach längerer Abszinens(schreibt man das echt so *g*) und weil ja jetzt Weihnachten vor der Türe steht hab ich auch mal wieder nen paar DVD Player Faqs:

 

Es geht um den JVC XV 515 DVD Player, den meine Eltern mit nämlich zu Weihnachten kaufen wolln'!*freu*

 

Der Grund warum sie's mir verraten habn' ist jener, dass sie in der 'Stiftung Warentest' beim Vergleichstest gelesn' haben, er hätte eine sehr schlechte Fehlerkorrektur, wobei er bei den sonstigen Werten zu den besten der 12 getesten Geräte gehört.(ich weis wie es über die Objektivität solcher Mags bestellt ist ;)

 

Jetzt könnte man ihnen sagen, kauft nen Pioneer Player! Nur erhalten sie bei ihrem Händler auf JVC Ware extreme Prozente, was also eigentlich nur diesen Player oder keinen zulässt.

 

Nun meine Frage(nach so viel Geschwafel)

 

Kennt jemand den Player?

Wie genau definiert man 'Fehlerkorrektur'?(bzgl. Erschütterungen etc.)

 

Ist der Fehler überhaubt noch relevant, wenn der Player ruhig steht(sollte er ja eigentlich) bzw. etwas gedämpft wird?

 

Hat der Player sonst noch irngedwelche Macken?

 

viele Danke schon mal im Voraus

 

grüße

 

Carsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fehlerkorrektur wird beim Lesen der Daten durchgefuehrt, d.h. jeglicher kleine Kratzer auf der DVD/CD kann diese ausloesen. Erschuetterungen haben hier weniger Einfluss wuerde ich mal so behaupten - ausschliessen moechte ich es aber damit nicht.

Zum Player selbsts kann ich leider nichts sagen, aber mach' deinen Eltern klar, dass das Geraet codefree/multiregion sein soll!

 

Mfg,

Reiner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...