Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Torsten

Welcher DVD Player?

Recommended Posts

Hallo ersteinmal, vorab, ein schönes Forum hier, wo sachlich diskutiert wird. Daher richte ich nun meine Fragen an euch:

 

Ich will mir einen DVD Player kaufen, dieser soll einen RGB Scart TV Ausgang haben, digitalen coax Ausgang, CDR und MP3 fähig sein und soll max. 700 DM kosten (über Versand).

 

Meine TV-Hifi Ausrüstung besteht aus einem 16:9 TV von Grundig, Verstärker von Yamaha DSP A2, Canton Ergo Hauptboxen, Rear und zwei Center ebenfalls von Canton.

 

Was könnt Ihr empfehlen? Zur Zeit habe ich nichts anderes ausser den Grundig GDV 130 oder den Thomson DTH 4200 gefunden. Welche Vorteile hat das eine Gerät gegenüber dem anderen?

 

Fragen über Fragen, ich hoffe es kann mir geholfen werden...

 

Dank' im voraus,

Torsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thorsten,

 

ich befinde mih in einer ähnlichen Lage, überlege aber gerade, ob ich nicht doch auf mp3 Wiedergabe zugunsten besser Ton und Bildqualität verzichten sollte.

 

Ansonsten würde ich den Thomson nehmen.

 

ich kann dir noch einen Link empfehlen,

 

vielleicht fällt Dir dann die Entscheidung leichter oder schwerer.

 

 

Versand? Schau doch mal bei www.guenstiger.de nach dem Günstigsten!

 

http://www.area-dvd.de/hardware/player-tests.shtml

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß zwar nicht ob man diesen DVD Player den ich dir empfehlen würde auch über versand bekommt aber beim MediaMarkt gibts den zur zeit für nur 499 DM.

CyberHome AD-M212: Testsieger in Computerbild !!!

Liest CD-Rs CD-RWs Mp3s !!!

und natürlich auch DVDs !!!

(codefree!!!)

DigiOut: AC-3 DTS PCM !!!

Scart: S-VHS/RGB !!!

Was will man mehr ???

Naja DVD-Audio !!!!!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, moin,

 

Du solltest Dir überlegen, ob Du wirklich MP3 brauchst! Ich habe meinen Yamakawa auf's Altenteil geschickt, weil die Qualität (hauptsächlich Bild und Eigenlärm) doch deutlich hinter "echten" DVD Playern hinterher hinkt.

Außerdem ist für mich eine MP-3 Wiedergabe uninteressant, solange die Dinger keinen shuffle-mode (für MP-3, bei CD funktioniert das!) können.

 

tschüß,

Mathias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich würde auch auf die MP3 Wiedergabe verzichten und lieber auf bessere Ton- und Bildqualität achten, das ist meiner Meinung nach Sinnvoller. Ich wollte mir auch erst einen Player mit MP3 Wiedergabe kaufen aber mir wurde von allen Seiten davon abgeraten, weil die Geräte nicht so gut sind. Die qualitativ besseren Player können keine MP3s abspielen. Deine Anlage hört sich so an, als hättest du schon ein wenig auf Qualität geachtet uind deswegen würde ich dir zu einem wirklich guten Gerät raten. Ich hab mir gerade den Pioneer DV535 geklauft und bin sehr zufrieden. Hat auch in allen Tests sehr gut abgeschnitten und das laute Laufwerksgeräusch, daß von einigen Leuten bemängelt wird, ist wirjlich zu vernachlässigen, ausser, wenn man direkt daneben sitzt.

Der Player kann CDrs, CD-RWs abspielen. Guck mal bei Area-DVD (www.areadvd.de), da ist ein test und in der neuen Ausgabe der "Heimkino" auch.

Hoffe ich konnte dir helfen

MFG

Jöran

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...