Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
daedalus

DD 5.1 , DTS , DD EX , DTS ES.........

Recommended Posts

Ich kann nur sagen, ein Tempo legt die Industrie vor, da fasst man sich an den Kopf ...

Kaum hat jedes gerät DTS drin, nicht etwa weil es tatsächlich besser klänge oder weit verbreitet wäre (leider sind die wenigen DTS DVD´s unterhalb der Möglichkeiten aufgenommen...) , da kommen die nächsten "bahnbrechenden" Surroundstandards ...

Ein zusätzlicher Mittenkanal hinten , im Falle einer konsequenten Ausnutzung kann man sicher am normalen Dolby DIgital 5.1 etwas verbessern , tatsächlich aber ist das elles eher mau ...

6+1 "diskrete" Channels, die , im Falle der neuen Denon-Kisten wirklich richtig dekodiert werden können , das ist ja alles gut und schön. Das PRoblem ist lediglich, so gut unsere TEchnik ist, so schlecht und unfähig sind die DVD-Tonaufnahmen. Bei den meisten DVD´s würde sogar ein alter analoger Surround-decoder reichen :))))

Nein, schmarrn , nachdem ich ein wenig verglichen und mit wirklich viel gutem Willen mir die 6.1 Sache angehört habe , muss ich sagen:

Rausgeworfenes Geld, nicht weils etwa eine schlechte Technik ist, sondern weils es nicht ausgenutzt wird. Wenn die Herrschaften nicht bald mit etwas mehr Liebe und Fleiss die guten Technischen möglichkeiten nutzen, haben wir bald 10.1 Surround Sound , aber aus den 11 Lautsprechern kommt nur mist raus ...

 

cu, viel Spass beim 6.1 - DVD´s suchen :))

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dies ist eine Weltverschwörung der Lautsprecherhersteller,wie mir Horst bei einem konspirativen Treffen hinter vorgehaltener Hand mitteilte!mit cosa nostra grüßen,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Hersteller sollten dabei auch nicht vergessen, dass solche Heimkinoanlagen normalerweise in ein Wohnzimmer integriert werden, wo auch noch einiges anderes rumsteht, als nur die Heimkinoanlage. Da niemand ein Wohnzimmer in der Groesse eines Kinosaals hat, finde ich, dass der hintere Center eh ueberfluessig ist, selbst wenn die DVDs den richtig nutzen.

 

Stevie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...