Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StefanM

DTS

Recommended Posts

Hi,

 

Ich hab zuhause einen DVD-Player ohne DTS. Wenn ich mir jetzt einen Digital-Reciever kaufe mit DTS-Dekoder und in mit dem Digital-Ausgang meines DVD-Players verbinde, funktioniert dann DTS od. habe ich trotzdem nur DolbyDigital?!?

 

Danke im Voraus

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ältere DVD-Player erkennen den DTS-Datenstrom nicht und geben ihn also auch nicht aus, dann käme nur die DD-Spur aus dem Digitalausgang. Aber das sind eigentlich wirklich nur die ersten Geräte gewesen.

 

Was heißt denn Player ohne DTS ?

Ist kein Decoder für DTS integriert, oder findet sich nirgends ein Vermerk wie "DTS-Out"?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenns nicht draufsteht und nicht erwähnt ist, gehts auch net. Es gibt zwar bei vielen Palyern undokumentierte Feeatures , die man freischalten kann (im Internet suchen...) aber in dem Falle von DTS ist das nicht so.

Da nützt auch der DTS-taugliche Amp nichts :))

 

cu

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi there,

 

die einzige Möglichkeit in den Genuß von DTS zu kommen, wäre die, die alten DTS CDs bzw. DVDs (aber nur Musik, keine FIlme) zu kaufen. DIe haben nämlich das DTS Signal nicht normkonform als DTS Stream drauf, sondern haben ihn wie den PCM Stream drauf. Weiß zwar nicht genau, wie das funktioniert, aber daß es geht weiß ich. Aber paß auf, daß Du nicht einen Verstärker digital anschließt, der kein TS kann. Dann gibt's nämlich herrliche Rauschen, aber in einer Lautstärke, die Dir bestimmt Deine Boxen durchhaut. ;-)

Beim DVD Player mußt DU dann natürlich den Digitalausgang auf PCM schalten, sonst hörst Du nichts.

 

C YA

Jan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...