Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel_dp

Empfehlung für einen DVD-Player

Recommended Posts

Gast jst

hatte letzte woche den dv7000 von marantz. klangmäßig ist er an den analogausgängen sehr gut, mit cd-playern um 1000,- zu vergleichen. cd-r liest er, trotz 1-laser-system auch. leider kann er aber keine gebrannte vcd 2.0 erkennen.

laut marantz hat das nachfolgemodell dv7010 wieder zwei laser. vom bild her ist er aber schlechter als mein alter toshiba 3110. nachdem ich jetzt den neuen denon-receiver 3801 habe, schließe ich aber sowiso selbst meinen cd-player digital an. der klang des denon ist einfach super.

also kein bedarf für einen "sehr gut" klingenden dvd-player.

 

gruß joerg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Franky,

 

ich habe ja noch keine entgültige Entscheidung getroffen, Du hast Recht der preisliche Unterschied zwischen dem Yamakawa und dem Pioneer ist schon gewaltig und 2200 Peitschen schüttel ich mir auch nicht mal gerade so aus dem Ärmel (trotz Weihnachtsgeld) !

Da ich aber bisher ausschließlich gute Kritiken für den 717 gelesen (Fachzeitschriften, Forum) habe, und der 737 ja das Nachfolgemodell darstellt, ist es ja naheliegend, dieses Gerät zumindest in die engere Auswahl zu nehmen. Ungehört würde ich den Player sowieso nicht kaufen! Die 500 DM Aufpreis gegenüber dem 717 sollten dann schon mit einer excellenten Darbietung in Bild und Ton begründet werden. Alternativen gibt es, wie ich den zahlreichen Antworten entnehmen kann, anscheinend genug.

 

Gruß

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

ich persönlich fand die Unterschiede gar nicht so gravierend (717 gegen 737), konnte die beiden aber leider noch nicht im direkten Vergleich ansehen/hören.

 

Schau dir einfach mal ein paar Geräte genauer an und nehm auch ruhig mal welche mit nach Hause zum testen, du wirst schon den richtigen finden.

 

MfG

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Favorit war bisher ja der Sony 735. Ich habe aber gesehen, daß Marantz mit einer neuen Flotte antritt und die scheint sehr vielversprechend zu sein, besonders die beiden Modelle DV 7010 u. DV17 (Daten u. Bilder bei http://www.hifi-pawlak.de/surround/surroundframe.htm und http://www.marantz.com/db/?MIval=h_home&con=he ) mit einem sehr edlen Äußeren.

Der 7010 dürfte etwa 1500 kosten, beim DV 17 habe ich noch keinen Preis rausbekommen, beide spielen CD-R. Der THX-Ultra zertifizierte DV17 soll in einem Vergleichstest sogar den 5000er Denon geschlagen haben, ist daher wohl auch nicht ganz billig. Erste Stimmen zum DV17 im Forum von www.dvdinside.ch zufolge sollen Bild u. Ton super sein, ebenso der CD-Klang und der Layerwechsel kaum sichtbar.

Wie gesagt, der DV17 dürfte wohl nicht ganz billig sein, aber der DV7010 ist bestimmt auch eine nähere Betrachtung wert, zumal Marantz schon bei CD-Playern einen guten Ruf genießt. Zumindest vom Design her gefällt er mir klar besser als mein Favorit von Sony. Mal sehen, was man noch so liest und hört von den beiden.

 

Gruß

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast jst

hi klaus,

wenn der dvd digital an einen av-verstärker angeschlossen wird, spielt der cd-klang des players keine rolle, da die wandelstufen des verstärkers ausschlaggebend sind. die cd-klang bewertung wird an den analogen ausgängen vorgenommen. es kommt vielmehr auf das bild an und da sind die marantz nicht so toll. siehe meinen treat weiter oben.

gruß joerg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute;

Ich habe gerade den Bericht in Video 1/2001 über den Marantz gelesen.Er wird ja geradezu mit Lob überschüttet.Leider wird er mit 4000Märkern nicht gerade als Schnäppchen für den Wheinachtsbaum taugen.Eins muss ich aber sagen, ich kenne kein einziges Gerät das auch nur annähernd so super geil aussieht wie der Marantz.Ich denke das auch die Qualität von DVD Ton wie Bild auf allerhöchstem Niveau liegen.Wenn ich könnte wäre das mein Gerät.Ach ja wenn ich schon beim schwärmen bin: Vielleicht zusammen mit dem SR-14?!Schöner kann dann zumindest für mich Heimkino nicht aussehen.Ihr merkt schon ich würde auch das Design mit in die Bewertung einfließen lassen, da Player um die 1kDM ansonsten für mich kaum unterschiede mitbringen.

MfG Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

 

Designmäßig ist der DV17 wirklich spitze, leider aber auch beim Preis, es war eben schon immer etwas teurer, was besonderes haben zu wollen.

Da mir dieses Preisniveau etwas zu hoch ist, werde ich mir mal den DV7010 ansehen, der mit 1700 schon eher meine Kragenweite ist und, wie ich finde, auch ein tolles Design hat. Vielleicht ist er ja besser als sein Vorgänger, der, wie ich hier schon erfahren habe, ein paar Schwächen hatte. Schau'n mer mal !

 

Gruß

Eddi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast jst

habe auf einer kleinen heimkinomesse in hagen am sonntag mit den leuten von pioneer gesprochen. unterschiede 717 und 737 sind ein geändertes osd

und ein gehäuse mit 3 statt 2 kammern...... sonst nigges. also dafür lohnt sich der mehrpreis sicher nicht.

gruß joerg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...