Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel_dp

Empfehlung für einen DVD-Player

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe vor, mir endlich einen DVD-Player zuzulegen. Könnt Ihr die YAMAKAWA-Kombi-Player (DVD, Video-CD, CD-R, CD-RW, MP3) empfehlen, oder soll ich lieber einen "soliden" Player kaufen (Pioneer DV-717, Onkyo DV-S535)? Habt Ihr vielleicht einen "Geheimtip"? Ich muß zugeben, daß ich die Heimkinoszene im letzten Jahr leider nur beiläufig verfolgen konnte und deshalb nicht "so ganz auf dem laufenden" bin ;-) ...das Angebot an DVD-Playern ist ja kaum noch überschaubar!

 

Daniel

 

p.s. Der DVD-Player soll mit einem Yamaha DSP-A2 zusammen arbeiten!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

ich kann dir den DV 717 von Pioneer fast ausnahmslos empfehlen. Einziges Manko sind die Layerwechsel, doch das Problem besteht bei noch fast allen DVD-Playern.

 

Für mich war es kein Grund den Pioneer nicht zu kaufen, da er sonst wirklich hervorragend ist.

 

Ach ja, übermässig lange dauert das mit dem Layerwechsel auch nicht. Ca. 1 Sekunde, doch ich kann damit leben, da er sonst wirklich top ist.

 

Gruss

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Franky,

den DV-717 wollte ich mir Anfang letzten Jahres schon kaufen. Gibt es mittlerweile ein Nachfolgemodell oder eine Revision des 717? Wie bewertest Du die YAMAKAWA-Player? Leisten die sich grobe Schnitzer in Bild- oder Tonqualität?

 

Kannst Du mir einen derzeitigen "Straßenpreis" für den DV-717 nennen?

 

Gruß

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>ich habe vor, mir endlich einen DVD-Player zuzulegen. Könnt Ihr die YAMAKAWA-Kombi-Player (DVD, Video-CD, CD-R, CD-RW, MP3) empfehlen, oder soll ich lieber einen "soliden" Player kaufen (Pioneer DV-717, Onkyo DV-S535)? Habt Ihr vielleicht einen "Geheimtip"?

 

Ich würde einen Markenplayer kaufen. Ich hab hierbeinen Yamakawa 715 und hatte zum testen einen Yamakawa 820, den Pioneer 525 sowie einen Sony 335. Beide Yamakawa können bei der Bildqualität nicht mit den Markengeräten mithalten, zudem gibt es probleme mit div. DVDs. Beim 715 hattte ich größere probleme mit Matrix, Axterix und Obelix sowie Rammstein Live in Berlin, beim 820er mit der Lola Rennt DTS. Außerdem leiden beide Garäte unter einer sehr starken Gehäuseerwärmung. Beim 820er so schlimm das man das Gerät am Hauptsachalter auf der Rückseite stromlos schalten muß ansonsten spielt das Gerät nach zwei bis drei Tagen im Standby keine DVD mehr vernünftig ab. Beim 715 er fallen mir immer wieder Kompressionsartefakte stärker auf als bei andern Playern, außerdem hat er keinen RGB Ausgang, beim 820er gibt es zwar RGB, dafür ist das Bild nach rechts verschoben und es mangelt deutlich an Schärfe. Der Sony ist den Playern bereits deutlich überlegen, ich würde aber den Pioneer kaufen. Das Bild von dem Gerät ist für diese Preislage einmalig, nur das Laufwerk gehört nicht zu den leisesten. Die einzige mir bekannte DVD die auf dem Player Probleme macht ist Eiskalte Engel, der Film bleibt zeitweise stehen, allerdings nur im 4 : 3 Modus,. Wenn man also einen TV mit 16 : 9 Umschaltung hat bekommt man keine Probleme.

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

ich habe mir den Pioneer vor kurzem für 1350,- gekauft.

 

Den gibts zwar auch schon billiger, aber ich hab ihn bei meinem "Haus-"Hifi-Händler gekauft und da hab ich eben noch einen super Service und zudem 3 Jahre Garantie.

 

Im Versandhandel müsste er aber für ca. 1100DM zu haben sein.

 

Von den No Name Playern würde ich persönlich die Finger lassen, aber das ist Geschmackssache.

 

Gruss

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass blos die Finger von einem YAMAKAWA!

Ich habe sleber einen und bin auf der Suche nach einem neuen DVD Player (bei mir ist der Marantz 7000 in der engeren Wahl).

Der Yami macht bei manchen DVD's (unabhängig ob DVD5/9) einen Höllen-Lärm

die Bildqualität ist besch***

das Bild insgesamt viel zu hell (ich muß JEDESMAL am Fernseher die Helligkeit nachstellen)

und was nutzt eine (prinzipiell ja tolle) MP3 Funktion, wenn es keinen Shuffle Mode gibt?

 

>Hi Leute,

>ich habe vor, mir endlich einen

>DVD-Player zuzulegen. Könnt Ihr die

>YAMAKAWA-Kombi-Player (DVD, Video-CD, CD-R, CD-RW,

>MP3) empfehlen, oder soll ich

>lieber einen "soliden" Player kaufen

>(Pioneer DV-717, Onkyo DV-S535)? Habt

>Ihr vielleicht einen "Geheimtip"? Ich

>muß zugeben, daß ich die

>Heimkinoszene im letzten Jahr leider

>nur beiläufig verfolgen konnte und

>deshalb nicht "so ganz auf

>dem laufenden" bin ;-) ...das

>Angebot an DVD-Playern ist ja

>kaum noch überschaubar!

>

>Daniel

>

>p.s. Der DVD-Player soll mit einem

>Yamaha DSP-A2 zusammen arbeiten!

 

meiner spielt mit einem DSP-AX1 ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

...nach den Antworten, die ich erhalten habe, werde ich mich wohl für den PIONEER DV-737 entscheiden.

Werde Anfang Dezember (Weihnachtsgeld) mal bei meinem Händler probehören ;-)

 

Danke

 

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

na dich soll man einmal verstehen.

 

Du überlegst erst, ob du dir so ne Yamakawa Kiste für ein paar hundert Mark kaufst und jetz wirds ein Pioneer mit nem Listenpreis von 2200,-

 

Da gibts aber ein gutes Weihnachtsgeld ;-)

 

MfG

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

 

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem ordentlichen DVD-Player. Ich werde wohl bei Sony (DVP-S735D) landen, die kommen in den diversen Foren immer noch am besten weg. Bildmäßig sollen die Panasonic-Geräte zwar sehr gut sein, dafür aber ziehmlich reparaturbedürftig bei nicht besonders gutem Service. Bei Pioneer scheint die Verarbeitung außer bei dem 737 nicht gerade das beste zu sein. Alle Pioneer haben zudem mit die meisten Probleme mit dem Layerwechsel und recht laute Laufwerke.

Den perfekten DVD-Player gibt es aber wohl noch nicht, denn mit dem Layerwechsel haben so ziehmlich alle mehr (Pioneer) oder weniger (Sony) ihre Problemchen. Ich finde es jedenfalls eine Unverschämtheit seitens der Hersteller, daß man nach so vielen Geräte-Generationen dieses Problem noch immer nicht aus der Welt geschafft hat. Gut, ein kurzer Ruckler im Film ist vielleicht nicht die Welt, aber mir kann keiner erzählen, daß es bei Geräten um 1000 DM nicht möglich sein soll, das zu beseitigen. Stattdessen werden in den meisten Geräten in dieser Klasse immer noch die meist überflüssigen Decoder eingebaut, die die Käufer in dieser Preisklasse i.d.R. schon in ihren Receivern/Verstärkern in wesentlich besserer Qualität besitzen.

Nach all dem was ich bisher so gehört/gelesen habe, dürfte der Sony 735 für rund 1200 DM ein ganz brauchbares Gerät mit tollem Design und sehr flachem Gehäuse sein. Ich glaube nicht, daß der 1000 DM teurere Pioneer 737 so viel besser ist, daß dieser Preisunterschied gerecht wäre. Den gespaarten Tausender investiere ich lieber in einen Subwoofer.

 

Gruß

Eddi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Eddi,

 

ich hab vor ein paar Wochen vor der selben Entscheidung gestanden.

 

Doch für mich war bis dato der Pioneer 717 der beste Player bis weit über 2TDM.

 

Und über ein lautes Laufwerksgeräusch kann ich mich auch nicht beschweren allerhöchstens beim DVD start, doch das wars dann auch schon.

 

Klanglich und vom Bild her finde ich den Pioneer um einiges besser als den Sony, doch wie gesagt, daß ist Geschmackssache.

 

MfG

 

Franky

 

P.S.: Kostet der Sony 1200 Liste?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, moin,

 

den Pioneer habe ich als Auslauf/Austellungs Modell schon mehrfach für 1200-1300,- gesehen (und mir einen für 1200,- zurück legen lassen ;-) ). Ist das eine gute Wahl?

 

tschüß

 

 

>Hi Eddi,

>

>ich hab vor ein paar Wochen

>vor der selben Entscheidung gestanden.

>

>

>Doch für mich war bis dato

>der Pioneer 717 der beste

>Player bis weit über 2TDM.

>

>

>Und über ein lautes Laufwerksgeräusch kann

>ich mich auch nicht beschweren

>allerhöchstens beim DVD start, doch

>das wars dann auch schon.

>

>

>Klanglich und vom Bild her finde

>ich den Pioneer um einiges

>besser als den Sony, doch

>wie gesagt, daß ist Geschmackssache.

>

>

>MfG

>

>Franky

>

>P.S.: Kostet der Sony 1200 Liste?

>

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich bereue den Kauf nicht.

 

Bis jetzt hat er mir ncoh keinerlei Probleme gemacht und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

 

MfG

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Franky,

 

der Sony dürfte Liste etwa 1500 kosten, aber man bekommt ihn um die 1200.

Der 717 war auch lange ein Kaufkandidat für mich, aber als der 737 angekündigt wurde, dachte ich erst, daß das mein neuer Favorit werden würde, bis ... der Preis genannt wurde und 2200 sind mir doch zuviel. Der 636 soll von der Verarbeitung her schlechter als der Vorgänger sein, daher ist meine Nr.1 z.Zt. der Sony. Der 717 ist halt schon etwas in die Jahre gekommen, schade, daß hier nicht ein Nachfolger von gleichem Preisniveau gebracht wurde.

Von Marantz soll es auch neue Modelle geben, sind aber nicht so verbeitet. Vielleicht ist da noch was brauchbares dabei. Ich weiß nicht, ob die eigene Laufwerke einsetzen, oder bei der Konkurenz einkaufen (bloß keine Panasonics!).

Vielleicht werde ich irgendwann noch fündig.

 

Gruß

Eddi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Eddi,

 

sicherlich ist der Pioneer 717 schon etwas älter, doch ändert dies nichts an seinen Qualitäten.

 

Aber das ist ja auch deine Entscheidung, denn ich hab ja schon einen Player ;-)

 

MfG

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Michael G.

Tja, wenn für dich die DVD-Player-Welt nur aus Pioneer, Sony und Panasonic besteht... ;-)

 

Ich will deshalb einfach mal unverbindlich ein paar weitere namen in den Raum werfen - angeblich bauen die auch keine schlechten Player...

 

Marantz

Onkyo

Harman/Kardon

Yamaha

Denon

Toshiba

Thomson (sogar mit mp3, wenn´s sein muss)

 

 

Ciao,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen da wäre noch der neue dvdplayer von aiwa zu nennen bei einem schweine prei von 699DM spielt der sogar als einziges markengerät mp3´s , sogar in weit verzweigten unterdatein..

Benny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, moin,

 

vorneweg: ich kenne den aiwa nicht!

 

Kannst Du mir aber mal bitte erklären, was ein "markengerät" denn genau ist?

 

yamakawa ist keine Marke, Raite auch nicht, aiwa aber doch? Und wenn ich etwas besonders gutes haben will, dann kauf ich mir einen Philips auf dem Grundig 'drauf steht, also ein "Doppel-Markengerät"? ;-)

 

Also die Marke sagt doch nicht viel mehr aus, als daß man (hoffentlich) die System-Fernbedienung benutzen kann.

 

Achja, wenn Du Thomson auch als "Marke" zählst, dann haben die auch einen MP3 fähigen DVD, allerdings kann der wohl (wie der markenlose Yamakawa) keinen Shuffle-Mode (bei MP3) und ist damit (für mich) als MP3-Player unbrauchbar.

Weißt Du ob der aiwa das kann?

 

tschüß,

Mathias

 

>Hallöchen da wäre noch der neue

>dvdplayer von aiwa zu nennen

>bei einem schweine prei von

>699DM spielt der sogar als

>einziges markengerät mp3´s , sogar

>in weit verzweigten unterdatein..

> Benny

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem ist eben, daß es bei dem Thema DVD-Player (leider !) meistens um die großen drei geht. Gerade in den diversen Foren kann man sich über die ein schon mal ein Bild machen, welche was taugen bzw. wo es hapert.

Es ist schon schade, daß andere Hersteller nicht so oft genannt werden, liegt eben an der Verbreitung. Wobei manche Hersteller aber auch nur abkupfern, Metz z.B. übernimmt die Pioneer-Geräte sogar ohne Änderung am Aussehen, Yamaha bedient sich bei Panasonic.

Mich würden mal Erfahrungsberichte zu den Marantz-Playern interessieren, die CD-Player von Marantz genießen ja einen exzellenten Ruf. Bei dvdinside.ch habe ich aber bisher noch keinen Feedback erhalten. Aber auch Nakamichi und Onkyo sind nicht uninteressant.

 

Gruß

Eddi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Michael G.

Naja, was heißt großen drei? Gibt es denn Verkaufszahlen für D in der Sparte DVD-Player? Würde mich mal interessieren...

 

Ist aber IMO dennoch irrelevant, weil die Verfügbarkeit bei den anderen Marken doch gegeben ist. Ich kann dir zumindest über meinen HK DVD1 nur poitives berichten. Für die läppischen 800 Mark, die er gekostet hat, würde ich bei den drei "Großen" nicht einkaufen.

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe vor einiger Zeit in der video eine Marktübersicht gesehen, nach der die drei die höchsten Marktanteile hatten, Panasonic dabei den größten, gefolgt von Sony. Allerdings war Panasonic auch bei den Problemen deutlicher Marktführer, mit der Qualität der Laufwerke scheint es wohl nicht weit her zu sein. Allerdings ist muß ich sagen, daß diese Erhebung schon einige Monate alt ist, bei dem schnellebigen Geschäft kann sich alles auch wieder geändert haben. Irgendwo habe ich nämlich gelesen, daß Panasonic (wohl wg. der Probleme) einige Federn lassen mußte. Wer jetzt Marktführer ist, kann ich nicht sagen. Ist mir aber auch egal, die Qualität muß stimmen. Jedoch von solchen Feld-, Wald- u. Wiesenfabrikaten wie SEG oder Yamakawa laß ich die Finger weg.

 

Eddi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, moin,

 

so, ich habe jetzt meinen DV717 und kann ja mal einen kurzen Bericht geben. Dabei sollte man bedenken, daß ich sonst nur den Yamakawa und die Creative DXR2 PC-Lösung kenne.

 

Vorneweg: umhauen tut mich der Pioneer nicht, im Gegenteil, für den Preis (egal ob die 1700,- Liste oder die 1200,- Ausverkauf) hätte ich wirklich mehr erwartet.

 

Bild ist ordentlich, aber: mit der Schärfeeinstellung bekomme ich endweder "Ränder" um alle hellen Stellen, oder das Bild verliert deutlich an Kontrast. Also irgendwie habe ich immer das Gefühl, daß ich einen Kompromiß eingehen muß, kann aber am System (DVD) liegen

 

Beim Ton kann ich keinen Unterschied zum Yami hören

 

Laufwerk ist leise, aber elendig langsam, z.B. aus dem Film ins Menu dauert eine Ewigkeit

 

Die Menu-Führung ist lächerlich. Wie man die 3 1/2 Funktionen so kompliziert verpacken kann ist mir ein Rätsel.

 

Die größte Frechheit ist aber der Jog-Shuttle! Bei so jämmerlichen Suchlaufeigenschaften hätte man sich den wirklich schenken können. Der Yami kann vor- und rückwärts in 2/4/8/16 fach "spulen" und das beinem vernünftigen Bild. Der Pioneer hüpft ohne Geschwindigkeitsanzeige in der Gegend rum und stoppt dann wo er will. Vorwärts ist nicht ganz so schlimm, aber rückwärts ist totale Katastrophe. Da ich gerne Filme auf englisch sehe, äh höre, egal, und oftmals nicht sofort alles mit bekomme, spule ich gerne mal zurück, dafür ist der Pioneer UNBRAUCHBAR.

 

Und dann die Sache mit dem Layer-Wechsel, der kommt mir grausam störend vor, hätte ich vorher nie gedacht.

 

Fazit:

wenn ich die Kiste zurück geben kann, werde ich das sofort tun. Bis auf das laute Laufwerk und den zu hohen Schwarzpegel ist der Yami in vielen Punkten besser.

Kennt jemand einen Player mit:

leisen UND schnellem Laufwerk

gutem Bild

vernünftigen Suchlauf (vor und zurück)

EGAL welche Marke

dann bitte bescheid sagen :-(

 

tschüß,

Mathias

 

>Hallo,

>

>ich bereue den Kauf nicht.

>

>Bis jetzt hat er mir ncoh

>keinerlei Probleme gemacht und ich

>würde ihn jederzeit wieder kaufen.

>

>

>MfG

>

>Franky

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mathias,

 

dann sind wir da eben geteilter Meinung.

 

Daß das Menü des Pioneer schlecht ist ist ja hinlänglich bekannt und daß mit dem Wechsel vom Menü zum Film ist bei mir ähnlich, jedoch ist das für mich kein Kaufkriterium, denn die 0,5 Sekunden mehr oder weniger sind mir gleichgültig. (Mein Player braucht vom Film zum Menü ca. 2 Sekunden und die kann ich warten ;-) )

 

Das er keine Geschwindigkeit beim Spulen anzeigt stimmt, doch muss ich wissen, ob das jetzt 2, 4, 6 oder 8fache Geschwindigkeit ist?

Mir reicht in dem Fall eigentlich die Zeitangabe, oder berechnest du, wenn du 1 Minute von einem Film nicht verstanden hast, daß du mit 8 fachem Suchlauf nur 7,5 Sekunden zurückspulen musst :D ?

 

Allerdings kauft man ja einen DVD-Player oder auch sonstige Geräte nicht, ohne sie bei sich zu Hause gehört zu haben.

 

Vielleicht hast du ja auch ein montags Gerät erwischt ;-)

 

Ich finde die Probs des 717 jedoch nicht so schlimm, bzw. finde sie gar nicht so, wie du sie geschildert hast, doch das ist wie so vieles "Geschmackssache".

 

Dennoch viel Glück beim Umtausch

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, moin,

 

Du hast ja Recht und sicherlich ist auch klar, daß das jeder anders bewertet. Wahrscheinlich würde ich das auch nicht so schlimm empfinden, wenn ich nicht wüßte, daß ein 400-500,- Player viele Dinge wesentlich besser kann.

 

Aber zurück zu dem "Montags-Gerät": zeigt Deiner beim "Spulen" ein "normales" Bild (wie ein Videorekorder und der Yami), oder gibt das auch nur so ein "hüpfendes Standbild"? Bei meinem kann ich wirklich nicht erkennen, wie schnell er gerade spult. Und ich bin es eben gewohnt auf das Bild zu achten anstatt auf das Display ;-)

 

Außerdem kommt er beim "Joggen" nicht so richtig in Fahrt. Ich habe hier noch so einen alten Akai VCR, wenn ich bei dem "normal schnell" drehe, dann spielt er mit einfacher Geschwindigkeit UND Ton, ansonsten eben schneller oder langsamer (und ohne Ton). Ich dachte das wäre bei jedem Jog/Shuttle so, habe ich mich wohl geirrt.

 

tschüß,

Mathias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mathias,

 

beim spulen ist bei mir auch kein "laufendes" Bild zu sehen, doch ist es das bei überhaupt einem Player, ausser den PC-Lösungen und dem Yami (ist ja im Prinzip ne PC-Lösung) die mit einem fortlaufendem Bild spulen?

 

Bei dem pioneer Jog ist es doch auch so, daß wenn du nur etwas drehst, spult er langsam und wenn du es ganz bis an den Rand drehst spult er eben wesentlich schneller.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Yami so viele,wenn überhaupt nennenswerte und qualitativ wertbare Vorzüge gegenüber dem Pioneer hat.

 

MfG

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...