Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Achim

SONY DVP-S 7700 spielt keine SonyMusic CD´s (die mit dem Kopierschutz)ab :-((

Recommended Posts

Hallo Mitmenschen,

ja, das ist leider kein Witz. Da kauft man ein 2000 DM-Gerät, das auch den CD-Spieler ersetzen soll, und dann kommt so ein Knaller. Bisher sind mir allerdings nur drei Titel mit diesem hervorragenden KOPIERSCHUTZ bekannt. Das schärfste ist, dass das ganze niemand interessiert. Der Spieler zieht die CD rein und stürtz nach cd 10 Sek. ins Standby ab.

Will hier nicht den ganzen Vorgang neu formulieren. Schaut einfach auf meiner Homepätsch nach: www.t-online.de/home/winter-achim

Was haltet ihr von diesen Machenschaften ?

Gruss

Achim

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Achim,

 

klare Sache - jede CD, die einen "Kopierschutz" oder andere Schweinereien enthält, boykottieren, bis die Leute in der Industrie einsehen, dass das wohl nicht der richtige Weg sein kann. Ansonsten handelt es sich ja wohl um eher populäre Gruppen/Interpreten, so dass man das Zeugs ja ausleihen kann - wozu hat man sein altes CD-ROM denn aufbewahrt :-)

Ich verstehe das ganze Gejammere wg. mp3 und napster ohnehin nicht: CD's sind spottbillig in der Herstellung, wesentlich billiger als auch nur eine schlechte Nachpressung einer Schallplatte. Der Künstler bekommt einen sehr geringen Betrag pro verkauftem Medium, der meines Wissens auch für alle Medien (CD, Tape, Vinyl, MD) gleich ist. Trotzdem sollen wir teilweise über 30 DM für eine CD zahlen. Wenn die CD-Preise etwas realistischer wären, würden sich wohl nur Wenige die Mühe machen, songs in oft mässiger Qualität herunterzuladen, zu konvertieren, zu brennen, sich das Cover noch irgenwo zu saugen, das auszudrucken usw.

Naja, Sony ist ohnehin speziell: Alle bauen mp3-Geräte, nur Sony muss da gleich zweifach einen eigenen Standard etablieren (Codec: ATRAC anstatt mp3; Memory stick anstelle der üblichen Karten). Da kann man nur den Misserfolg wünschen!

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...