Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Exito

AC-3 Decoder

Recommended Posts

Moin, ich suche einen günstigen externen Decoder, der AC-3 und dts entschlüsseln kann, da weder mein Receiver noch mein DVD player einen Decoder hat. Kann mir da jemand was empfehlen, soll möglichst günstig aber kein Schrott sein.

 

Danke schonmal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi there,

wie wär's hiermit:

 

http://62.104.180.18/cgi-local/trapez/seit...oduct_id=141015

 

Decodiert DD und DTS. Ich denke aber nicht, daß dieser Decoder auf DD/DTS EX/ES upgardefähig ist. Kostet dafür aber auch nur 799,- DM (UVP; gibt es bestimmt 150,- DM billiger). Vom Klang her natürlich kein Proceed :), aber trotzdem gut genug um die Bude richtig wackeln zu lassen. Und besser als ProLogic auf jeden Fall ;-)

(und nicht nur das; dieser Decoder ist klanglich sehr solide und vom Preis-Leistungsverhältnis schon fast ein Schnäppchen).

 

Kenne das Problem übrigens sehr gut. WOllte mir auch mal sowas zulegen, hab's dann aber doch bei einem Player mit eingebautem Decoder belassen. Wenn man es genau überlegt, braucht man überhaupt keinen externen Decoder, wenn man kein digitales Sat-TV und keinen LD-Player hat. Wenn alles andere Equipment vorhanden ist (allen voran natürlich ein guter Receiver/Verstärker mit 6 Kanal-Eingang), reicht ein DVD-Player mit Decoder.

Aber da Du auch schon den Player hast, wäre der Technics echt eine Überlegung wert.

 

Ansonsten gibt es von Acurus auch noch eine sehr gute Decodervorstufe. Das beste an dieser Vorstuf ist, daß sie via PC upgradefähig ist. Leider habe ich nur Tests gelesen, kann also keinen persönlichen Höreindruck schildern, aber sie soll verdammt gut klingen :). Folge mal dem Link zu "Acurus" hier bei audiomap und geh dann zur ACT3. Aber mach Dich auf einen saftigen Preis gefaßt! ;-)

 

C YA

Jan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Exito,

 

der Technics, den dir Jannex genannt hat, ist für das Geld ok und ich kenne auch keinen anderen DD-Dekoder in dieser Preisklasse.

 

Mich hat es allerdings gewundert, daß du noch keinen DD-Dekoder im DVD bzw. Receiver/Verstärker hast. Denn egal was du zuerst hattest, hättest du doch nen Dekoder im zweiten kaufen können und smoit auch ganz gut Geld gespart.

 

MfG

 

Franky

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reine Dekoder sind heutzutage recht rar. Und wenn, dann sind sie teuer, fuer das gleiche Geld bekommst du schon einen AV Verstaerker/Receiver.

 

Alternative waere vielleicht der Yamaha DSP-E800 (Dekoder + 3-Kanal Verstaerker).

Der genannte Technics ist IMHO ein US Modell und erfordert einen Spannungswandler (Trafo) von 230 auf 110V.

 

Weiss nicht, wie gut/teuer dein existierender Receiver ist, aber vielleicht waere ein Neuer angebracht!?

 

Mfg,

Reiner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...