Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roots

DVD - DTS

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Onkyo TX DS-575 und einen LG 2230.

Beide DTS-tauglich. Dachte ich tue mir was gutes und habe mir die DVD Hell freezes over von den Eagels gekauft. Ich krieg aber immer nur Dolby Surround und kein DTS. An was kann das liegen ?. Koax-Kabel scheint ok. zu sein; wenn ich Spielfilm-DVD einlege schaltet Receiver auf Digital um. Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Roots

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi :D

 

Dein DVD-Player hat sicherlich ein Menü, bei dem Du die Tonanwahl teffen kannst (DolbySurround, Digital oder DTS).

Hier mußt Du natürlich DTS anwählen, wenn Du das haben willst.

Auch der Surroundton liegt natürlich Digital vor - insofern sagt die Digitalanzeige nur aus das EIN Digitalsignal am SPDIF-Eingang anliegt.

Wenn alles richtig ist sollte der Verstärker aber eben auch DTS anzeigen.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die Antwort, aber ich wähle übers Menue coax1 bzw. coax2, Digital aus und kann dann immer nur auf dolby surround, nicht aber auf DTS stellen (Receiver schaltet normal automatisch auf DTS wenn er Signal erkennt). Wie gesagt bei anderen (Spielfilm) DVD´s funktioniert es ja. Denke dass das Signal der DVD nicht dem Standard entspricht, oder vielleicht doch das Kabel nicht ok ist.

Gruß

Roots

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :D

 

Du kannst beim DVD-PLAYER die Tonanwahl treffen!

Der Receiver kann nur reagieren, wenn DTS über die SPDIF angeboten wird!

Genau da würde ich Deinen Fehler erwarten - offensichtlich ist die DVD defaultmäßig auf Surround.

Sowas machen auch andere Filme....guck einfach mal im Audiomenü des DVD-Players.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

DVD war richtig eingestellt! Beim Start der DVD wird ein Menue angeboten DTS oder PCM.

Auf DTS gestellt tut sich nichts......

Gruß

Roots

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

danke für eure Hilfe, inzwischen läuft es....

Lag tatsächlich daran dass das Menue auf Dolby Digital - PCM stand und nicht auf Stream - PCM.

 

Gruß

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...