Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sedat

Häääähh ??

Recommended Posts

Hallo, ich habe momentan einen Sony 920QS Verstärker und wollte mir nun einen Yamaha DSP A2 zulegen. Ich hab nun in Deiversen Audio Zeitschriften nach tests gesucht und was komisches gefunden. Der billige Sony (700,-) hat im Stereo Bereich 70 klangpunkte bekommen. In der gleichen Zeitschrift hat der Yamaha (2500,-) im Stereo Betrieb nur 65 Punkte erreicht. Kann es den wirklich sein das der schlechter ist ???

Ich wollt ja nicht nur Filme gucken...

kann mir da jemand was genaueres zu sagen ????

 

Gracias

Sedat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tests/Reviews sind immer sehr subjektiv und IMHO nichtssagend, ausser es werden grobe Fehler/Maengel entlarvt.

Daher gilt diese nur als Richtlinie zu benutzen und sich die Geraete selbst anzuhoeren, denn nur deine Ohren zaehlen.

Ausserdem machen 5 Punkte wohl nicht den Unterschied, aber das die meisten AV Verstaerker nicht grade besonders gut im Stereo-Modus abschneiden steht leider auch ausser Frage.

 

Mfg,

Reiner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Reiner,

 

Gilt das auch für den Denon AVC-A1D bzw. Denon AVC-A10 SE? Schon Gelegenheit gehabt, beide in Stereo zu hören? Wie sind dort die Bässe?

 

Gruß,

 

King

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie gesagt, musst du dir selber anhoeren. Jeder 'hoert anders', was mir gefaellt muss nicht unbedingt dir gefallen.

Die neuen (oder besser: neuesten) AV Verstaerker incl. dem 10SE und z.B. Yamaha DSP-AX1 haben von den meisten Magazinen recht gute Kritiken fuer Stereo erhalten.

Habe beide aber selbst noch nicht "richtig" gehoert, den AX1 beispielsweise nur auf einer Ausstellung.

Ich nehme an, du weisst dass der AVC-A1D vom AVC-A1SE abgeloest wird / wurde?

 

Mfg,

Reiner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...