Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sedat

Yamaha, Teufel etc...

Recommended Posts

Hi !

 

Ich hab´n Problem, ich bin ein völliger Neuling in Sachen Home Cinema und bräuchte mal eure Hilfe.

 

Ich muss mich zuerst für einen Verstärker entscheiden. Also entweder Sony STR-DA 50 ES oder Yamaha DSP A2. Allerdings habe ich den Yamaha A1 schon für 2500,- gesehen. Ist der viel besser oder hat der nur mehr Power ?

 

Ich habe momentan die Frontboxen von dem Parasound SP1/2 System. Find ich eigentlich ganz gut. Lohnt es sich nun die restlichen Boxen zu kaufen oder lieber verkloppen und das Teufel System 5 holen. Sind die als THX System auch für Musik gut geeignet ? Ich öchte vor allem gerne wissen wie sie im Vergleich zu den Parasounds sind...

Ich möchte übrigens auch Musik hören ;) Vor allem Hip Hop und House, brauch also ordentlichen Bass, Klassik ist relativ unwichtig.

 

Sind die Boxen gut genug für die oben genannten Verstärker oder reicht da sogar ein Sony-940QS ?

 

Fragen Fragen Fragen..... Ich danke euch schon mal im voraus !!!!

 

Sedat

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der A1 ist wahrscheinlich nicht 'viel besser' (klanglich eher ebenbuertig) und hat auch nicht wesentlich mehr Power, aber halt mehr Anschluesse.

Ich habe selbst einen A1, aber je nach Preis wuerde ich dir (jetzt) den A2 empfehlen.

Alternative waere der Denon AVR-3300 - kenn' den Sony nur vom Sehen, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Keine Ahnung von den LS die du erwaehnst.

 

(Wenn du wissen willst, welche ich benutze, klicke mein "Profile".)

 

Mfg,

Reiner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...