Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bloody8

Billig DVD-Player besser als ihr Ruf?

Recommended Posts

Hi,

 

 

mich grämt schon seit langem folgende Frage: Sind bei den sog. "Billig-DVD-Playern" auch gute Geräte dabei?

 

Ich meine: Ist es möglich, dass z.B. in der Hausmarke vom Versandhaus Quelle, UNIVERSUM, vielleicht Bauteile von Markenherstellern wie YAMAHA oder Ähnlichen verbaut sind, jedoch ohne den Aufdruck des teuren Labels?

 

Ich hatte mir vor kurzem einen 500,- teuren SEG DVD 2000 zugelegt und habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Matrix z.B. war in allen dunklen Passagen eine deutliche Klötzchenbildung zu beobachten. Ich bin damit zum Händler gegangen und habe reklamiert. Der meinte, dass es an meinem Fernseher liegt, der zugegeben, nicht mehr der neueste ist. (GRUNDIG cityLine "SALZBURG")

 

Ich bat ihn das Gerät an einem teuren "16:9 100Hz Trinitron schlag mich tot" Fernseher zu testen und siehe da, das Bild war genauso mies!

 

Ich habe mein Geld zurückbekommen und stehe nun ohne Player da!

 

Mein Problem ist, dass ich nicht unbedingt mehr als 500-600DM dafür ausgeben will. Kann mir also jemand einen Player der sein Geld in dieser Region wert ist empfehlen?

 

Oben angesprochener UNIVERSUM Player gefällt mir von den Specs sehr gut, hat auch schon in einigen Tests sehr gut abgeschnitten (HiFi Test, Video, audiovision). Jedoch hatte der SEG ähnlich gute Tests...

 

Falls also jemand einen Player kennt, der vielleicht unter einer No-Name Marke, jedoch mit Markenbauteilen, halt nur ohne Label daherkommt, so melde er sich bitte!

 

 

Danke,

bloody8

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo bloody8,

 

vor einigen Wochen hatte der MediaMarkt in München einen Sony 335 (oder 325 - bin mir nicht mehr sicher) mit 3 DVDs im Angebot - für 555 DM! Vielleicht bietet ein Großmarkt in Deiner Nähe vergleichbares an....natürlich vorausgesetzt, Du kannst auf die mögliche CDR- und MP3-Wiedergabe anderer Player verzichten.

Hinsichtlich Qualitätsstreuungen wirst Du dir mit einem Markengerät auch keine großen Gedanken machen müssen.

 

Viel Glück bei der Schnäppchenjagd,

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Bloody,

 

also einen bestimmten Player kann ich Dir nicht nennen, aber Du kannst eigentlich fast immer davon ausgehen, dass die sog. Handelsmarken (Universum, Hanseatic und wie sie alle heißen) eigentlich richtige Markenware ist - nur eben mit nem anderen Namen. Keines dieser Häuser wie Quelle z.B. hat eine eigene F&E-Abteilung - wäre viel zuteuer für die. Also kauft man eben ein bei Sony und Co. und die freuen sich über bessere Kapazitätsauslastung. (so, der BWLer in mir hat gesprochen :-) ) Universum ist soweit ich informiert bin Philips

 

Gruß Karsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

 

danke für die Antworten, aber ich glaube angesichts der Folgekosten nach einen Playerkauf (Software), kommt eher DVB für mich in Frage.

 

 

Danke,

bloody8

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt gut!

Sicherlich werden sich nun alle Totschreiben und Dir helfen bis Du Dich entscheidest Dir doch lieber eine Dreamcast oder Playstation zu kaufen...wenn da nicht die Kosten wären *huarhar* :7

 

Belustigter Gruß

 

Michael

 

- - -== http://www.centric-project.de/forum/centric.gif ==- - -

http://www.centric-project.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hannileein, ich glaube so um die 1,49Dmchen pro Toastpaket muss man schon rechnen!!! Selten so gelacht über die berüchtigten "Folgekosten":7

mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ha, Ha, Ha, !!!

 

 

 

Fakt ist nun einmal, dass eine DVD Geld kostet!

 

Meines wissens zwischen 30-50DM! Wahrscheinlich sind manche DVD's sogar noch teurer!

 

Man gehe also davon aus, dass der normale Schüler kein "richriges" Einkommen hat. Wenn man nun annimmt, dass man sich ca. 2 Filme im Monat mindestens kauft, um auch was von seinem Player zu haben, so sind das in DM ca. 60-100DM! Für 2 (in Worten Z W E I)Filme, die man sich vielleicht höchstens 2 mal anschaut und sie sich dann ins Regal stellt!

 

GAAANZ TOLL!

 

Mit DVB habe ich bei ProSieben im Monat ca. 3-5 Filme mit AC-3 Sound. Sicher, manche Filme sind nicht so neu, vielleicht auch schon mal gesehen, aber: U M S O N S T

 

Sicher, Werbung hat man schon, und manche Filme sind auch geschnitten wie die Sau, aber Bildqualität ist besser als analog TV, Sound sowieso, dank Dolby Digital, dass kann wohl keiner bestreiten!

 

Außerdem bin ich mir sicher, dass andere Sender mit AC-3 Sound per Satellit nachziehen, ich erinnere mich an einen Bericht, in dem es hieß, SAT 1 hat AC-3 in Planung.

 

Ihr seht also, dass für mich persönlich DVB rentabler ist als DVD. Sicher, ich hätte natürlich gern auch einen DVD-Player, aber jeder dürfte inzwischen verstanden haben, dass nun einmal weitere, ach so lustige "Folgekosten" entstehen, oder?

 

Falls mich jemand mit guten Argumenten eines besseren belehren kann, bitte. Für KONSTRUKTIVE Kritik/Ideen/Vorschläge bin ich immer zu haben.

 

 

bloody8

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo bloody8

 

Du mußt doch zugeben, daß man auf Deine Beiträge nur noch mit Humor reagieren kann :D

Erst fragst Du was ein DVD-Player kostet und bekommst Tips.

Dann meinst Du, daß das dann wohl doch nichts für Dich ist weil DVDs ja Geld kosten *grins*.

Das Du nun Schüler bist der kein Geld ausgeben kann/möchte ist ja eigentlich OK.

Das hättest Du Dir aber auch vor Deiner ersten Frage überlegen können.

Jetzt DVD regelrecht schlecht zu mache - nur weil DU die Kröten nicht zusammenbekommst - ist doch wohl albern :D

 

UMSONST mag Pro7 ja sein - allerdings solltest Du nicht in Versuchung kommen deren Leistung mit einer DVD zu vergleichen :7

Wenn Du´s wirklich billig haben willst, dann verzichte doch auch gleich auf DolbyDigital nebst Anlage (was ja auch die Stromkosten reduziert)!

 

Ich hoffe das war nun konstruktiv genug!

 

Mit fröhlichem Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Trancemeister!

 

 

Du willst es anscheinend nicht verstehen oder?

 

Ich habe DVD in keinster Weise schlecht gemacht. Mir ist allerdings nach reichlicher Überlegung aufgefallen, dass es sich für MICH doch nicht SOOO lohnt. Sonst habe ich NICHTS gesagt!

 

Das mir die Idee, das DVB bei, für MEINEN Geschmack FAST gleicher Qualität billiger ist, erst NACH meinem Posting bezüglich DVD gekommen ist, ist nun einmal Zufall.

 

Ich habe mich für die Tips bezüglich DVD bedankt, womit die Sache eigentlich abgeschlossen sein sollte.

 

Das sich nun aber einige User darüber lustig machen finde ich echt Sch...!

 

Ich dachte eigentlich, dass dieses Forum Platz für alle Fragen beinhaltet, und dass man hier postet um zu DISKUTIEREN, nicht aber um auf die Beiträge von Anderen "nur noch mit Humor reagiert".

 

 

bloody8

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi bloody8

 

Bekanntermaßen gebe ich hier sehr gerne und viele Tips.

Wie Dir aufgefallen sein mag bin ich nicht der einzige der Dein Verhalten zumindest seltsam fand :D

Wie Du schon sagst ist dieses Forum zum Diskutieren...nichts anderes tat ich.

Ich erschloss neue Wege noch mehr Geld zu sparen!!

 

Selbstverständlich verstehe ich Dich - vielleicht konnte ich Dich auch ein wenig sensibilisieren das Du das nächste mal VORHER nachdenkst!

Auch meine Reaktion war übrigens nur ein Zufall...an anderer Stelle auf dieser Welt wäre vielleicht alles anders gelaufen?

Laß Dich nicht entmutigen!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bloody8,

 

"Ich habe mich für die Tips bezüglich DVD bedankt, womit die Sache eigentlich abgeschlossen sein sollte."

 

Stimmt, und dann hast Du gesagt, dass Dich die Tips nicht interessieren ( indem Du die Folgekosten ins Spiel gebracht hast ).

Du hast doch vorher gewusst, was eine DVD kostet.

Nun nimm einen kleinen Spass nicht zu Übel :-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...