Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harry_THX

Progressive Scan von Cinematrix

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hat eigentlich mittlerweile irgend jemand mal einen, von Cinematrix mit der Progressive Scan Platine umgebauten Player im Einsatz oder mal einen live gesehen ?

 

Für Infos oder Erfahrungen wäre ich dankbar.

 

Gruß

 

Harry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

leider kann ich auch nur bestätigen das ich auch noch keinen kenne der einen Player hat.

Jedoch kenne ich Zwei Freaks die schon mal angefragt haben . Leider ohne Erfolg.

Gruß jbs-heimkino.de

PS. Das Geld für PC DVD investieren ist meiner Meinung nach sinnvoller.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit cir. 6 Wochen besitze ich einen Sony DVD 7700

mit Cinematrix Progressivscean Karte, dieser ist über 5fach Streightwire Kabel (S-S-VHS)mit dem Videoprojektor Sony VW 10 HT verbunden.

Meine Eindrücke:

-Das ganze Bild wirkt Plastischer ( durch höheren Kontrat)

- Die Schärfe nimmt geringfügig zu

- Das Bild wird etwas ruhiger

Ob ich den DVD Spieler nochmal umbauen lassen

würde ? ( Umbau 1298.- Streightwire Kabel 3mal 8 Meter cir. 1400.- )warscheinlich nicht, denn ich denke die größte Schwachstelle liegt bei der DVD

Software, da nur sehr wenige Filme gut aufgenommen sind ( das große Krabbeln zb.).

Bei den meisten Filmen ist die Schärfe nich immer gut ( bei Projektion: Bildiagonale 2,25m 16/9 Sitzabstand 3,5m ),das durch die Kompriemierung enstehende Pixelbildung und Hintergrundrauschen stöhrt auch.

Güße AK

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...