Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomas

DVD auf Video kopieren

Recommended Posts

Hi there,

 

das mit dem kopieren ist so eine Sache. Du weißt ja: nur als Sicherheitskopie und so weiter. :)

Aber mal ehrlich! Du hast einen DVD Player, DVDs, Dolby Digital Receiver, 5 Boxen plus Subwoofer. Wieso um alles in der Welt würdest Du Dich mit einer Kopie einer DVD auf Video (und sei es auch SVHS) begnügen. Das Bild ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß und vom Ton wollen wir ja mal gar nicht erst reden.

 

Aber um auf Deine Frage zu antworten: wenn Du einen codefree Player hast, müßtest Du das Macrovisionsignal auch abschalten können (steht in der Anleitung, wies geht). Wenn Du über Computer DVD schaust, kannst Du Macrovision ganz simpel mit DVDGenie (gibts auf jeder Heft CD fast aller PC Zeitschriften, auf jeden Fall bekommst Du es auch, wenn Du über eine Suchmaschine im Netz suchst) ausschalten .

 

Solltest Du weder noch haben, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dir einen Kopierschutzdecoder zu kaufen (ab 100,-DM soll's wohl ganz gute geben). Schau aber vorher nach, ob die DVD auch wirklich Macrovision im Player aktiviert (das macht der Player nämlich nicht von sich aus, sondern der Herausgeber der Disc bestimmt, ob Macrovision benutz wird, oder nicht).

 

C YA

Jan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

unter www.dvdplayer.de/

 

Aber wie Jannex schon sagte, bei einigen DVD-Playern geht's auch über die Fernbedienung, ohne den Lötkolben. Wenn nicht, dann frag mal bei der oben stehenden Adresse nach.

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...