Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blizard

SUBWOOFER

Recommended Posts

vielleicht kennt sich hier jemand mit folgenden modellen von magnat aus: omega 250 und alpha 30. da beide ungefähr den selben preis und die selbe leistung haben, weiss ich nicht so recht welchen ich nun bevorzugen soll. die alpha serie ist die günstigere und der 30er das topmodell, wohingegn der 250er der kleinste der omega serie ist. bezahl ich für ihn (mit der kleineren membran) etwa mehr für design und den namen anstatt für leistung?? bitte helft mir weiter, da mir selbst die kundenbetreuung von magnat keinen rechten rat wusste.

 

selbstverständliche wär ich auf für alternative produkte (teufel, heco, ...???) in dieser klasse offen!

 

danke im voraus

 

blizard (jack)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi there,

tja, da stellst Du die Frage, mit der wahrscheinlich jede Kundenhotline überfordert wäre. Die beiden Woofer sind nämlich meines Wissen nach von Klang und Leistung her fast identisch. Ich habe den Omega 250 mal spielen gehört. Ich denke, der ist keine allzugute Wahl, da er sehr schnell an die mechanischen Grenzen gestoßen ist. Z.B. hat die Membran bei "etwas mehr als etwas über Zimmerlautstärke" angefangen anzuschlagen. Auch von den Strömungsgeräuschen gibts bessres (auch aus dem Hause Magnat). Ich weiß zwar nicht, was für ein Zimmer Du beschallen willst, aber mehr als 15 qm sind mit der kleinen Schüssel bei annehmbaren Lautstärken mit noch genügend Dynamikreserven nicht drin. Beim 300er weiß ich nicht viel, außer, daß er wohl ähnlich klingen soll wie der Omega 250 (hab ich aber auch nur gehört).

 

Meine Empfehlung wäre (wie eigentlich immer bei LS): hingehen zu dem Fachhändler Deiner Wahl, Gerät ausleihen (natürlich nur bei Kaufabsicht bei diesem Händler ;-) ), zu Hause in Ruhe probehören und dann entscheiden. ICh hab gelernt, daß man sich nicht NUR auf die Aussagen anderer verlassen sollte (ich weiß, ich hab hier auch ne Frage bzgl. Boxen drinstehen, aber das gilt auch nur der ersten Orientierung :)).

 

Mein Tip: hör auch mal eine Preisklasse höher rein; der Omega 300 ist nicht schlecht, aber auch der Teufel M5000 lohnt, und der Nubert 850er darf in dieser Runde dann natürlich nicht fehlen.

 

Viel SPaß beim Aussuchen

 

Jannex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HALLO!

 

NIMM AUF JEDEN FALL DEN OMEGA SUB,DER GEHT AUF JEDEN FALL BESSER!ICH HAB DEN UNTERSCHIED SCHON GEHÖRT!

 

MFG

HENRY

 

www.unknown.at

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...