Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nubian

gebrauchter Equalizer

Recommended Posts

Hi,

 

ich will mir für meine Anlage demnächst einen EQ zur Klangaufbereitung holen.

Ich denk mal bei ebay oder so für nich mehr als 150DM

Da gibts von kenwood, sony und technics n paar modelle.

Vielleicht habt ihr n paar empfehlungen für mich.

thx

 

mfG, Nubian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jo danke, nur wollte ich gerne ein paar tips bezüglich empfehlenswerter, günstiger modelle haben, weil ich mich mit equalizern praktisch gar nicht auskenne.

 

mfG, Nubian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Wenn Du die Möglichkeit hast Einzumessen, sollten es mindestens 15 Bänder, besser 31 sein, darunter machts kaum Sinn.

Kannst Du nicht einmessen, solltest Du nicht mehr als 7 Bänder benutzen, da es sonst nach Gehör zu schwierig wird, und man sich leichter verfranst. Hat dann aber mehr den Charakter einer persönlichen Soundanpassung, als einer korrekten Klangkorrektur.

Zum Thema Korrektur: mit einem Equ. kann man keine Raumresos ausgleichen, das sollte klar sein. Man kann die Lautsprecher lediglich an den Klangcharakter des Raumes und an die Aufstellung anpassen. Wenn das dann klappt, ist das Ergebnis super.

 

Ob es für 150 DM gebraucht was vernünftiges gibt, weiß ich nicht. Glaube fast nicht....;-), vorsichtig gesagt. Schau Dich nach gebrauchten Profiteilen für Studiobedarf um, sehen designmäßig weniger gut aus, sind aber "billigen" Hifi-Equalizern enorm überlegen.

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy

 

Ich wuerde, wenn es nicht unverschaemt teuer ist, ein Behringer Ultracurve empfehlen. Der arbeitet rein digital und hat einen Mikro Eingang. Das Geraet misst die Raumakkustik selbst aus und korrigiert selbstaendig.

Bei eBay z.B. ist das Geraet fuer ca. 500 Maerker zu haben.

 

Gruss boxworld

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Boxworld

 

Na ich hab dieses Teil.

Nubian hatte allerdings geschrieben, daß er nicht mehr als 150 Märker ausgeben will, und da wirds haarig....bis unmöglich.

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...