Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aeternus

value for money

Recommended Posts

Hallihallo !!!

 

Da ich nicht viel von Hifi-Zeitschriften und deren "objektiven" Testergebnissen halte, versuche ich hier mein Glück. Demnächst steht der Kauf eines Vollverstärkers an, wobei ich maximal 1.500 DM ausgeben wollte, eher weniger. Grundsätzlich präferiere ich eine warme, rhythmische und räumliche Musikwiedergabe. Folgende Geräte kommen bis jetzt in die engere Wahl:

 

Marantz PM 8000 / 8200; NAD C 350 / C 370; Vincent SV 231 (immer noch Probleme mit der Fertigungsqualität ?) und Rotel RA 1060 oder ältere Modelle.

 

Aufgrund des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses tendiere ich derzeit zum NAD C 350. Wer hat Erfahrungen mit den aufgezählten oder anderen Verstärkern sammeln können ?

 

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass alle Vollverstärker jenseits der 1.500 DM-Grenze nur noch marginale klangliche Verbesserungen bringen. Deshalb bitte keine Exoten mit "Top-Klang" für 5.000 DM usw. empfehlen.

 

Freue mich auf viele Erfahrungsberichte.

 

AETERNUS

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Moin !

 

Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation und tendiere zum NAD C 370. Auf jeden Fall sollten vergleichende Hörtests einem Kauf vorausgehen.

 

Gruß

Machiavelli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Folgendes kann ich wärmstens empfehlen: arcam, nad, Creek und musical fidelity. Wenn du "laute" Boxen hast, würde ich den Creek nehmen.

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...