Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast AMP4

Anschluß von STAX-KH

Recommended Posts

Gast AMP4

Hallo Leute,

 

folgendes Problem:

 

Habe mir vor einiger Zeit den STAX SR40 zugelegt. Nun ist das ja mit dem „Empfangsteil“ so, dass es an die Lautsprecherbuchsen und die LS-Kabel ans Empfangsteil angeschlossen werden muß. Der SONY bietet nicht die Möglichkeit, Boxen-Paar 1 und 2 getrennt anzuwählen, sonst hätte ich den STAX an 1 und die LS an 2 angeschlossen und dementsprechend angewählt. Erschwerend kommt hinzu, dass das Empfangsteil nur Klemmbuchsen besitzt, indie man etwas dickere Kupferleitungen nur sehr schwer eingeführt bekomment. Gibt es dafür eine Lösung (beispielsweise Umbau von Klemm- auf Cinch-Buchsen, LS-Kabel mit Kabelschuhen versehen?)

 

Für Ratschläge wäre ich dankbar

 

Beste Grüße

Matthias

 

 

EIN ZIMMER OHNE MUSIK IST WIE EIN KÖRPER OHNE SEELE

http://www.juanna.de/gifsammlung/not_l_01.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entschuldige, habe Deinen Beitrag missverstanden. Ich würde, wenn der Stax einen Schalter hätte (hat er?), die Lautsprecherkabel mit einem Stück 0,5-0,7mm^2 Litze für den Hörer verdrillen und parallel an die Verstärker-Anschlussklemmen anschliessen. Das Kabel zum Hörer kann dünn sein, so daß noch genug Platz in der Klemme ist.

 

Gruß Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Matthias!

 

Mein SR 40 funktioniert an zahlreichen Kopfhörerausgängen auch. Dazu einen Klinkenstecker an das Kabel des SRD-4 anlöten und ausprobieren. An ordentlichen Kopfhörerausgängen, z.B. Canton-VV oder Nakamichi-Tape geht es einwandfrei und laut genug. Vielleicht baut auch Sony solche Ausgänge :-)

 

Viel Erfolg wünscht

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...