Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
F Mulder

NAD CD-Player, welchen ??

Recommended Posts

Hallo Leute. Seit dem letzten mal, als ich das Board gelesen habe, hat sich einiges geändert.

So nun zu meiner Frage. Ich besitze als den NAD 304 (Verstärker) mit Tannoy M3. Nun möchte ich mir auch mal einen neuen CD-Player kaufen. Ich tendiere schon dazu, bei NAD zu bleiben. INs AUge gefaßt habe ich den C520, wobei ich kein 580,- DM dafür ausgeben will. Es gibt da ja einige Vorgängermodelle, dei jedoch nicht kenne. Deshlab würde mich interessieren, ob einer von Euch einen der älteren NAD's empfehlen könnte,und wo man den kaufen kann, denn bei uns in Münster gibt es nur einen Händler der NAD führt.

 

Ich wäre über nützliche Infos sehr erfreut.

 

Bis dann

 

Lars

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Moin,

 

versuch mal den 510'er, der klingt

(zumindest mit einem rotel VV) recht gut.

hab vor ca. 3 Wochen für 225,, einen bei

ebay gekauft...

 

CU

Olaf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mir vor ein paar Jahren den NAD 5450 CD-Player als Auslaufmodell gekauft. Klingt an und für sich recht gut, die Verarbeitung ist aber eher unterdurchschnittlich, was sich auch in der Lebensdauer dieses Gerätes wiederspiegelt. Nach ca. drei Jahren gab es die ersten Aussetzer des Laufwerkes (Spindelmotor fährt einfach für ca. 1 sekunde mit der Drehzahl herunter, Intervall ca 20 sekunden) damit wird das Musikhören unverdaulich....

Habe mir jetzt einen gebrauchten (und neuwertigen) Sony CDP 707 ES zugelegt (ca. 1000DM), klingt auch nicht unbedingt schlecht (Habe die Stein CDT1 Übertrager im Signalweg zur Vorstufe :-)) und vom Maschinenbau her betrachtet eine Trutzburg.... Das ist ein Gerät für die Ewigkeit...

 

mfg

 

 

Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...