Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
denjo

ATOLL

Recommended Posts

Hi Denjo,

 

die Atoll Verstärker erinnern mich stark an den alten Musical Fidelity A1, nur etwas breitbandiger. Im Stimmbereich ähneln sie einem Röhrenverstärker, ohne zu weich zu klingen. Je nach Modell wird die Bassdurchzeichnung genauer, ansonsten sind die Modelle klanglich sehr ähnlich. Sie haben auch mit schwierigen Lasten keine Probleme.

Grüsse

Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo walter, danke für deine beschreibung!

 

klingt so, als würden sie gut klingen, bzw meinen vorstellungen ziehmlich entsprechen.

musical fidelity hab ich leider noch nie gehört.

traust du dir eine klangbeschreibung gegenüber der 424x-reihe von creek, die zwar auch noch nicht gehört habe, aber auch recht interessant sein soll, zu?

 

grüsse

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Denjo,

 

mit Creek komme ich recht gut zurecht. (die kleineren). Die Creeks klingen etwas kühl - nur eine Tendenz - das Wort ist eigentlich schon übertrieben. Die Atolls können aber differenziertere Feindynamik. Der komplette Stimmbereich kommt flüssiger (wenn die Quelle es zulässt). Selbst bei komplexen Passagen wird's nie eng. Am besten komme ich mit 50 und 80 zurecht, der 100 spielt schon wieder etwas "grobschlächtiger". Am besten ausprobieren.

Grüsse

Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...