Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serious33

SONY CDP X 707 ES TUNING

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe einen gut erhaltenes Gerät von einem Freund gebraucht gekauft und möchte nun wissen, wer und wie man das Ding am besten klanglich auf die Sprünge bringt. Mechanisch ist der Player ja erster Sahne, soweit ich das beurteilen kann.

Man hört (oder hörte) ja sehr viel von M. Swoboda und co. aber die kosten ja auch eine Stange Geld....

 

hat von euch jemand eine Idee?

 

Klangvolle Grüsse

 

Serious

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Serious!

 

Ich habe einen X77ES mit Swobi 2+ Tuning,der klingt schon sehr gut.Aber der Knackpunkt ist: ich habe schlappe 1500,-fürs komplette Gerät(gebraucht)gezahlt,ein Tuning eines vorhandenen Gerätes kostet wohl fast 2000,-!

 

Das lohnt sich dann nicht so sehr.Was hast du denn für den Sony legen müssen?

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sven,

 

habe für meinen Sony, ca. drei Jahre alt und so gut wie gar nicht gebraucht (ich kenne den Verkäufer persönlich, hat ihn nur im Rack rumstehen gehabt) DM 1000.-- bezahlt, ich denke das war ein fairer Preis. Nur, für ein Swoboda-Tuning nochmals DM 2000.-- zu bezahlen ist da wohl ein bischen übertrieben.

 

Vielmehr schwebt mir folgendes vor:

Netzteiltuning mit besseren Elkos (sprich höherkapazitiven ERO-Kondensatoren), Brücken dieser Kondensatoren mit MKP´s.

 

Analogfilter:

Ob ich auch das Analog-Ausgangsfilter tunen soll, bin ich noch am überlegen, da das meist ein sehr kostspieliger Faktor ist. Eine Variante wäre das neue Röhren-Analogfilter von H. Stein, welches bestens in meine Röhrenvorstufe passen würde. Nur fehlt mir hierzu der Ansatzpunkt, wo ich im Gerät die Digitaldaten etc. abgreifen soll, da ich keinen Schaltplan habe und so auf das gerade Wohl ist das ja nicht unbedingt sinnvoll....

 

mfg

 

Serious

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Serious!

 

Da ist eine Menge machbar und es muß nicht immer Swoboda sein.

 

Schau mal hier nach: www.hifi-hallmarkt.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...