Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sykon

Bezug von Krell oder T+A Verstärkern ????

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich glaube ich bräuchte mal Eure Hilfe.....

Bei mir trudeln in den nächsten Tagen die Magnat Vintage 770 ein (nein lästert nicht, ICH wollte sie haben.... :-) ).

Das Problem ist natürlich jetzt, das mein jetziger

Schimmelverstärker von Pioneer ersetzt werden muss. Ich dachte da an Krell oder T+A, nur: Arm bin ich jetzt schon, ich bräuchte einen Händler, wo ich die Dinger GÜNSTIGER als Listenpreis kriege

!!!! So bis 3000 Märker würde ich wohl ausgeben !

Also, kennt Ihr einen Händler ??????

 

Ich könnt mir natürlich auch Alternativen geben (bin für jeden Tipp von Euch dankbar !!!), aber ein wenig Power sollte der Amp schon haben.....

 

Ach, by the way: Habt Ihr eigentlich schonmal darüber nachgedacht, das es Menschen wie mich gibt, die NICHT die Ohren haben um feinste Unterschiede zwischen, naja von mir aus Cinch-Kabeln herauszuhören ??? Denkt da mal von Zeit zu Zeit dran.....Weintester schmecken ja auch Unterschiede, wo ich nur sagen würde: Alles Pennerfusel.....;-)

 

Schöne Grüsse,

 

Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Christian Look

Hallo,

 

die Dinger gibt es doch zu Hauf gebraucht. Schau doch mal hier ins Kleinanzeigenforum oder in der Presse nach.

 

Neue Verstärker sind zwar etwas schönes, aber bei den Marken, die Dir vorschweben geht wohl auch über die Jahre nichts kaputt, daher würde ich einen Verstärker gebraucht kaufen.

 

Was an Deinen Boxen sicher auch gut geht, sind SAC Verstärker, Chord Verstärker und vielleicht auch die kräftigeren Röhren dieser Welt.

Auch interessant sind die Verstärker von LC Audio, hier in Deutschland von der Firma Feickert in Freiburg im Vertrieb ( feickert.de)

 

Ich kenne zwar die Boxen nicht, aber vielleicht ist der Gang zum nächsten Händler, der auch gebrauchte Sachen hat, sinnvoller, als bloss nach Rang und Namen den nächstbesten Verstärker blind bzw. taub zu kaufen.

 

Versuche besser, vorher zu Hause mit deinen Boxen den einen oder anderen anzuhören. Wahrscheinlich stellst Du fest, dass der Name nicht so wichtig ist. Vielleicht kriegst Du auch für weniger als 3000 Mark ein gutes Ergebnis hin.

 

Viele Grüße

 

Christian Look

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roland

 

Also Deine Einstellung zu Kabeln finde ich ok!

Wenn Du allerdings schon so vernünftig bist, dann verstehe ich nicht, warum Du dann beim Verstärker so "highEndig" hinlangen willst. Von der sicherlich hervorragenden Verarbeitung dieser Teile mal abgesehen sind die sicherlich klanglich nicht "so weit weg", daß sich 3000 DM Investition lohnen. (wenn Du schon sagst, Du wärst arm..)

 

In Anbetracht des (relativ) hohen Wirkungsgrades der Magnat versuch es doch erstmal weiter mit dem schimmeligen (*bäh*) Pioneer. Wenns Dir nicht reicht, dann schau Dich mal bei den Vollverstärkern der 1000-1500 DM Klasse um. Da gibt es sicherlich was kräftiges und taugliches.

Das geht natürlich nur dann, wenn Du dich mit sowas billigem nicht schämst...

 

Gruß

 

Andi

 

PS: wenn Du Dir schon solche Schränke in Dein sicher nicht kleines Wohnzimmmer stellst, dann glaub ich Dir nicht, daß Du schon arm bist..:-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Andi,

 

ich sagte ja auch nicht, dass ich Listenpreise zahlen möchte für die Amps.

 

Es könnte damit zu tun haben, dass mein Pioneer wirklich nicht toll klingt (ist ein VSA-802S) !

Und arm bin ich ja jetzt erst nach dem Boxenkauf !!!!!!!

Ausserdem: Wenn Du denkst, ich würde mich für meine Hifi-Anlage schämen, oder im Umkehrschluss damit angeben wollen, dann schätzt Du mich falsch ein !!! (Was ich dir mal nachsehe, weil wir uns ja schon soooooo lange sooooooo gut kennen ;-) )

 

Mal sehen, vielleicht mach ich´s wie ein Kollege von mir und kaufe mir ´nen 1000-Marks Sony-DTS Verstärker.....die klingen gar nicht mal übel....:-)

Schränke ist übrigens relativ: Für mich gibt´s keine schöneren Boxen, und das sollte ja auch ein wenig zählen, schliesslich stehen sie ja im Wohnzimmer......

 

Grüsse,

 

Roland

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roland,

 

wenn Du Leistung zu einem günstigen Preis haben willst, dann schaue Dir einmal die Rotel Kombinationen an. Eine RB 980 oder 981 Endstufe dürfte für Deine Box eine gute Lösung sein. Die Verarbeitung von Rotel ist sicherlich mit den Verstärkern der oberen Preisklasse zu vergleichen.

Für einen Gebrauchtpreis von 400 - 600DM dürfte es nichts besseres geben. Auch die Vorverstärker sind hervorragende Geräte.

So eine kombination dürfte jeden Vollverstärker weit überlegen sein.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roland,

 

wenn Du Dir Krell kaufst und das irgendwann wieder loswerden willst, hast Du einen gewaltigen Verlust - also lieber Finger weg.

 

Mit einem gebrauchten PA 1500 dagegen kannst Du nichts falsch machen - klingt wirklich toll, ist prima verarbeitet und lässt sich im Fall des Falles auch problemlos weiterverkaufen.

 

So oder so viel Spaß

 

Der Besucher

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...