Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndreWolf

Kennwood Receiver defekt ??

Recommended Posts

Wenn ich meinen Kennwood Receiver KR A 4040 aufdrehe, fallen meistens beide Boxen aus. Im Receiver selbst gibt es ein leises "klick".

Mein Fachhänler hat keinen Fehler am Receiver gefunden. Dummerweise ist der Receiver, als der Fachmann diesen bei mir zuhause getestet hat einwandfrei gelaufen - kein Ausfall. Der Techniker hat mich angesehen, als ob

ich sie nicht mehr alle beisammen habe ....

 

Receiver hat 4 x 80 Watt - ist ca 8 Jahre alt. Die Boxen haben je 100 Watt/80 Watt sinus - 15 Jahre alt.

 

Könnte dies an den Boxen liegen? Wie kann ich die Urasche feststellen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

der Beschreibung nach hört sich dies an, als würde die Überlastschaltung des Receivers ansprechen.

 

Du mußt unbedingt das Fehlerauftreten einkreisen.

Z.B. tritt der Fehler auf, wenn der Receiver länger läuft, oder wenn man hohe Lautstärken mit tiefen Baßpegeln hört...

 

Es könnte eigentlich auch an den Boxen liegen, doch ist dies schwer von der Ferne zu beurteilen. Da müßte man am besten andere Boxen anschliessen und sehen, ob der Fehler immer noch auftritt.

 

Ein schlecht angeschlossenes Kabel könnte diesen Fehler ebenso produzieren. Z.B. wenn es sich um ein Litzenkabel handelt, wo die Litzen nicht sauber verdrillt sind und ein kleines Äderchen einen Kurzschluß macht.

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

vielen Dank für die Antwort. Der Fehler tritt in der Tat meistens auf, wenn man die Lautstärke mit tiefen Baßpegeln hört. Ich hatte auch schon mal 10 Jahre alte 2-Wege Sony-Boxen(80W/50sinus ?) dran, bei denen ist der Fehler auch aufgetreten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann hast du bei beiden LsPaaren das gleiche Problem--> entweder die Lautsprecher haben zu niedrige Impedanz oder die Elko´s im Endstufenkreis sind trocken.Ich hatte das gleiche Problem mit Canton Lautsprechern an nem Kenwoodverstärker(bei etwas mehr Bass kam nur noch ein leises KLICK und vorbei...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...