Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Neue Welle von kopiergeschützten Audio-CDs erwartet

Recommended Posts

Hi Markus :)

 

Wenn Du damit den prinzipiellen Wiederspruch zum Red-Book meinst hast Du natürlich recht.

Es sind natürlich keine einwandfreien Musik-CDs sondern pervertierte CD-ROMs.

"Redaktion" hat das aber eigentlich schon sehr gut beschrieben.

Wie man das Kind nennt ist aber im Grunde egal....es ist eine Unverschämtheit

womit die Industrie den Kunden peinigen will! Verzicht ist für mich die ideale Lösung!

 

Bei (grösstenteils Videotheken-) DVDs fangen sie nun auch an Sektoren zu vernichten/manipulieren um

DVDs auf Computern unspielbar zu machen - da freut sich der HTPC-User und verzichtet ebenfalls!

Offensichtlich geht es der Industrie noch viel zu gut, denn sie verprellen die ehrlichen Kunden.

Wer kann sich das sonst schon erlauben....ausser vielleicht Gebrauchtwagen-Verkäufer?

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus :)

 

Ja, mir ist das Beispiel mit England bekannt und natürlich hatte ich gehofft das würde Schule machen!

Beachte aber, dass noch vor sehr kurzem davon die Rede war,

die Industrie würde keine kopiergeschützte Un-CDs mehr auf den Markt bringen!

 

Die Deutschen kaufen diese Dinger übrigens eher nicht/weniger, deswegen brechen die

Umsätze ja bei manchem Major verheerend ein. Wenn ich mich recht entsinne haben

Warner gerade über 40% Personal abgebrannt, Zomba ist fertig und Sony/BMG haben

sich aus Verzweiflung zusammengeschlossen....ich lasse mich gerne verbessern.

 

Übrigens habe ich nur eine einzige Un-CD (Natalie Imbruglia) und das aus simplen Grund: Es war ein Geschenk.

 

Eine Kleinigkeit noch: Der Handel ist auch im hohen Masse für die scheinbare Akzeptanz

verantwortlich - durfte ich doch häufiger beobachten, dass zurückgegebene Un-CDs

einfach wieder einsortiert wurden (beim Nächsten wird sie schon spielen!).

Der Dreck gehört natürlich zurück zur Plattenfirma!!

Im Grunde dürfte man bei solchen Händlern ebenfalls keine CDs mehr kaufen!

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neue Welle von kopiergeschützten Audio-CDs erwartet

 

Neues Verfahren soll DRM auf Kauf-CDs verwirklichen

 

 

 

Die USA stehen offenbar vor einer breiten Markteinführung von kopiergeschützten Musik-CDs. Dabei kommt neue Technik zum Einsatz, die mit dem Format der CD-DA endgültig bricht und sehr sicher sein soll.

 

 

Den gesamten Artikel lesen][/b

 

--------------------------------

Schreibt uns eure Meinung dazu:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

recht hast du, wobei ein Umtausch nur geht, wenn es in einer CD-Abteilung oder auf dem Kassenbon ausdrücklich "CD" draufsteht...., sonst ist ein Verkauf von 12cm Silberlingen sogar korrekt.

 

Egal wie. Endlich mal ein Punkt, wo wir uns einig sind ;)

 

Die Industrie braucht sich immer für sinkende Umsätze zu beschweren. Kreativlos und fehlende Nachhaltigkeit sorgen schon dafür.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

aber guck mal in andere Länder, wo Verbraucher diese Dinger, ich nenne sie immer noch 12cm Silberlinge in den Laden zurückgebracht haben und auf eine CD bestanden haben! Einige Länder haben jetzt keinen Kopierschutz mehr.

 

Die Deutschen kaufen diese Dinger, aber beschweren sich und sind verägert und schieben das falschen Stellen zu.

 

Das Zeug muss weg. Musik und Kinofilme müssen als Kulturgut jedem für einen gewissen Obulus ohne wenn und aber zugänglich sein.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...