Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha L

DVD-Recorder JVC DR-MV1 SE

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

außerhalb "hihghendiger" Ansprüche an Ton und Bild war ich auf der Suche nach einem DVD-Recorder, mit dem ich auch bequem meine VHS-Kasetten auf DVD überspielen kann (Eine PC-Lösung schließe ich aus). Ein solcher Allrounder wird jetzt als "Volks-Recorder" beim Media-Markt angeboten.

 

Spricht irgendwas gegen das Gerät?

 

Kann man von einem Camcorder überspielen?

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum? Und welchen, für wieviel?

 

Mir gehts wirklich nicht um Feinheiten bei Ton und Bild, sondern um die Funktionen (mit VHS-Laufwerk, Direktüberspielen auf DVD und Überspielmöglichkeit von Camcorder).

 

Gruß

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha,also ich kann nur aus der Vergangenheit sprechen,alle Videorecorder und DVD Player die ich von Panaconic hatte,und es waren nicht wenige,und ich hatte auch andere Renomierte Hersteller zu Hause,da liessen sich die Panaconic Geräte immer am besten und einfachsten bediehnen,was glaube ich erheblich was ausmacht,und vom Preis her dürften sich JVC und Panaconic auch nicht viel tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja,Micha und am besten noch einen mit eingebauter Festplatte,gebe lieber ein paar Euro mehr aus dann hast Du auch mehr davon,dann kannst Du nähmlich erst mal nachschauen wie die Qualität ist und dann brennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marko,

 

eigentlich wollte ich noch warten. Doch nun gibts so ein Universalgerät für 399 Eumel in action beim Media-Markt (normalerweise 150 mehr). Bei Video bin ich ganz preisbewußt, da ich ja viel (und viel lieber) Geld in Audio investiere.

 

Das mit der Festplatte kann ich auch mit DVD-RW erreichen. Wenns nichts ist, fliegts wieder runter.

 

Die Funktionen finde ich also bestens, bis auf den Camcorderanschluß. Vielleicht ist der selbstverständlich und wird deswegen nicht erwähnt.

 

Gruß

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...