Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wattwuermchen

Holland wird Meister!

Recommended Posts

Hi,

 

wenn die Portugiesen gewusst hätten um was es geht, hätten sie sich mehr angestrengt! :-)

Schick mir doch eine Nachricht was und wohin. Ich will Dir ja nicht was schicken was Du gleich weiterverschenkst ;-)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

 

Ich freu` mich für König Otto, ein Junge mitten aussem Pott...ausserdem war es verdient, vor allem weil die nicht nur Beton anrühren, sondern mit dem Ball umgehen können und die wirklich Großen geschlagen haben. :)

 

Otto, bleib` wo de bist, mit den DFB-Ball-Vergewaltigern ("Unser Feind der Ball") ist auf Generationen eh nix zu holen.

 

Wäre ja auch noch schlimmer wenn das, was die da spielen und unverschämterweise Fussball nennen, nochmals so belohnt würde wie vor zwei Jahren.

Da gibts ja Netzhautablösung...x(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Hi,

 

>jetzt mal Hand aufs herz...wenn Deutschland so gespielt hätte

>wie die Griechen. Die Gazetten hätten de Deutschen vor Jahren

>schon zerrissen. (Egal wie erfolgreich)

 

glaube ich kaum, die sind am Ball durchweg stärker, denke an die sicheren Zuspiele, Kombinationen, etc.

 

Sowas habe gabs bei uns zuletzt in den 70ern mit Flohe und Co.

 

Technisch sind die den germanischen Ball-Vergewaltigern weit voraus.

 

Außerdem erinnere ich an die Top-Törchen die die gemacht haben, das waren keine krummen Dinger.

 

Aus einer Chance ein Tor, besser geht nimmer, obwohl ich davon natürlich gerne mehr gesehen hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

 

Hi,

 

>Die Deutschen sind von ihrem Spiel abgewichen.

 

 

...von welchem Spiel, etwa Fussball? ;)

 

Diese Rastellis können es nicht besser. Das ist die traurige Wahrheit. Kein Trainer dieses Planeten kann das ändern.

 

Ich weiss nicht wie viele Jungs heute noch im Jugendbereich in D dem Ball nachjagen, sollten es noch ähnlich viele sein wie in den 50er und 60er-Jahren, müsste es möglich sein mit entsprechender Ausrichtung des Trainings und Selektion von technisch begabten Spielern ausreichend Profis zu rekrutieren die einen Ball spielen und streicheln wie ca. zwischen 1965 und 1977.

 

Das war mit Abstand die spielerisch beste Zeit des deutschen Fussballs und auch entsprechend erfolgreich. Was danach kam besser Schwamm drüber...trotz einiger Zufallserfolge nur Gerumpel.

 

 

 

Das benötigt aber Zeit, sicherlich 5-10 Jahre, und es bedarf eines rigorosen Umdenkens in der Liga mit einer unausweichlichen Ausländerbeschränkung.

 

Es kann nicht sein das Bundesligavereine mitunter mit 10 Ausländern auflaufen, wie sollen sich so junge deutsche Spieler im Wettkampf entwickeln?

 

 

Vereinsinteressen (kurzfristige Erfolge sind das Ziel) kollidieren hier mit Verbands- und Faninteresse.

 

 

Aber vielleicht wäre ja der ein oder andere Ausländer bereit Deutscher zu werden...warum Brasilien wenn er für Deutschland spielen könnte...:7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>das ist gelinde gesagt Bullshit!

 

Na, na, na, gemach Gevatter....

 

Faninteresse in diesem Kontext bedeutet Nationalelf, denn bei jedem Länderspiel oder Turnier mutieren die meisten Vereinsfans ja zu Patrioten.

 

Was im Verein so schön passt hat leider die besagten Konsequenzen.

Beides is nich. Woher nehmen wenn nicht stehlen, gelle...;)

 

 

 

Gez is Schicht, Vatter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Vereinsinteressen (kurzfristige Erfolge sind das Ziel)

>kollidieren hier mit Verbands- und Faninteresse.

 

Hallo,

 

das ist gelinde gesagt Bullshit! Sie kollidieren schon bei jedem einzelnen. Ich habe letztens ein Spiel in einer anderen Sportart gesehen, wo man sonst viel auf Amerikaner baut. Ein Verein verzichtet darauf bewusst! Das Spiel ist leider nicht so gut.

 

Der Fan WILL erfolgreiche Mannschaften sehen. Sonst hätten wir Fans nicht vergessen was vor 4 Jahren war oder was in Cordoba war....usw.

 

Vielleicht denkst du nicht so kurzfristig. Der Fan allerdings schon!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

dann liess einfach mal die neutrale ausländische Presse (Schweiz, Belgien und Dänemark. Welche selten zu Übertreibungen a la Frankreich oder England neigen)

Wir sehen unsere Spieler immer in einem anderen Licht. Wenn sie schön spielen, hätte sie gewinnen müssen und umgekehrt.

 

Die Deutschen sind von ihrem Spiel abgewichen.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

jetzt mal Hand aufs herz...wenn Deutschland so gespielt hätte wie die Griechen. Die Gazetten hätten de Deutschen vor Jahren schon zerrissen. (Egal wie erfolgreich)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

aber Respekt haben sie immer noch....und die Griechen können locker aufspielen.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich doch langweilig...das Eröffnungsspiel und das Endspiel sind die gleichen...hätte man doch direkt auf alle anderen Spiele verzichten könnnen...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

und wieder werden die vergessen, die im Verein grossartige Leistungen gezeigt haben und dann in der Nationalelf abgekackt sind...und das waren fast immer die Mittelfeld-chefs.

 

Aber es ist schön, das man wenigstens eins immer wieder zereden kann.

 

Faire Chance = Fehlanzeige.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

auf jeden Fall wird es ein Aussenseiter oder einer der beiden grossen Geheimfavoriten....

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich sehe es nicht so, das es nur die Jungen waren. Ballack gehört eigentlich nicht mehr zu den Jungen. Und für die vorher so stark angezweifelte Innenverteidigung war deutlich besser als ihr Ruf! Und Didi Hamann war klasse.

 

Aber einfach mal an Personen zu glauben wäre nicht verkehrt. (Hätte Scolari mit der Auswechslung von Figo gegen England verloren wäre alles auf ihn eingefallen.....)

 

Aber so ist Fusssball.

 

soll ich dich auch mal an die zwei Tiefpunkte Deutschlands erinnern: Wofür ich mich heute noch eher schäme, weil es KEINE deutschen Tugenden gab:

1. Cordoba, mit einer deutlich höher bewerteten Truppe. 1980 gegen Österreich...

2. Die EM in den Niederland/Belgien.

 

Und ich finde es gut, das man auch mal einen "auf die Fresse" kriegt. (5:1, 6:1)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wie gnädig, das du mir eine andere Meinung zugestehst. Mal interessiert an ein paar interessanten Fakten, die der Fussball sowie der nicht so interessierte vergessen haben?

 

2000 wurde ein gewisser Rudi Völler übergangsweise installiert und man wollte ein Team für 2006 auf die Beine bringen! Das wurde gemacht. Still und heimlich. Auf dem Feld war für Deutschland eines der jüngsten Teams (Feldspieler) aller Zeiten auf dem Platz?!?

 

Rückendeckung bei der Bevölkerung muss aber leider nicht erwarten können.

 

Vor zwei Jahren gab es in Bremen "Schaaf raus rufe".....nur weil der Vorstand Rückgrat bewiesen hat ist urplötzlich der gleiche Trainer mit einer sehr ähnlichen Mannschaft zu damals Meister geworden...

 

Vor der EM in Schweden seinerzeit war J.Klinsmann in der Kritik, weil er Ladehmemmungen hatte. Und? Er hat ein Riesenturnier gespielt. Weil ein Trainer an ihn glaubte während die Fans soetwas gerne verdrängen.

Eilts 1990? Das war Mr. WM90 für mich. Und vorher war überall die Frage zu hören, warum man denn diesen Mitläufer mitnehmen würde...

Einige sind jetzt griechisch euphorisch und wünschen sich Rehagel als Trainer...dabei vergessen viele das Intermezzog von Otto (den ich sehr mag! und dessen Karriere ich schon seinerzeit als "Feuerwehrmann der Liga" mitverfolgt habe, ca. 1980) . Sein Intermezzo bei Bayern Bayern. Ein Trainer muss zu der Mannschaft passen und zum aktuellen Zeitgeist einer Mannschaft.

 

usw.

 

Die von dir erwartete Normalität habe ich leider bei Niederländern auch nicht gesehen....oder bei den franzosen....

 

Und das nur Lahm gut war halte ich für ein Gerücht. Es gab sehr viele nette unauffällige kleine Helfer.

 

Und Lukas P. war das Abschiedsgeschenk von Rudi an das Publikum, das ihn immer wieder forderte. Wäre ja mal ne Idee, ab der nächsten Meisterschaft ermitteln wir die Spieler via TED (könnne eh viele Bundesbürger besser als der jeweilige Trainer/Teamchef) und wenn wir dann aufgrund dieser Umfrage mit 3 Torhütern oder 7 Stürmern spielen....egal.....

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

also sind sie verdienter Vize-Weltmeister. Bei allen anderen Dingen ist der Mensch sehr vergesslich. Und der deutsche Fussballfan umso mehr.... aber so war es schon immer, und so wird es leider immer bleiben.....

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich weiss nicht welches Spiel du gesehen hast. Aber ich habe nur von wenigen Mannschaften 90 Minuten sehr guten Fussball bis dato gesehen. Und von Deutschland haben wir es gesehen! 70 Min. gegen Holland und 20 Min. gegen Tschechien.

 

Verdient hätten Sie mind. die nächste Runde anstelle der Niederländer....aber so ist halt Fussball. Du muss über 90 Min. wachsam sein UND Glück haben.

 

Wenn der Titel vakant bleiben sollte, dann hat Frankreich erstmalig etwas geschafft. Sie haben ihren Titel verteidigen können.....oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...