Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha L

World of HiFi

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

am 27. und 28. März ist die "World of HiFi" in Leipzig.

Was geht da gewöhnlich ab?

Muß man irgendwelche Hörplätze ergattern?

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Michael,

 

>am 27. und 28. März ist die "World of HiFi" in Leipzig.

>Was geht da gewöhnlich ab?

 

Ich war vor 2 Jahren bei der "World of Hifi" in Bremen, das gab es so ungefähr:

 

- Ein Raum mit Ausstellungsständen für Voodoo- und nicht-Voodoo-Zubehör, Prospektmaterial etc.

 

- 4 Hörräume, wo Redakteure (der Stereo?) zusammen mit Vertriebsleuten (und teilweise örtlichen Händlern) Vorführungen im Halbstundentakt gemacht haben. Dabei wurde versucht, eine möglichst große (finanzielle) Spanne abzudecken und - natürlich - auf das 5.1-Pferd aufzuspringen.

 

Besonders schade fand ich, daß - außer in einer Ausnahme - nur audiophiler Standard-Kram (Kari Bremnes, 5tes Element, ...) gebracht wurde. Hören von mitgebrachten CDs war nicht möglich.

 

>Muß man irgendwelche Hörplätze ergattern?

 

Vor der Tür ca. 5 Minuten anstehen hat in HB auch zu Spitzenzeiten gereicht.

 

Ob man sich das ganze antun muß, bleibt natürlich jedem selber überlassen. Mir hat einmal gereicht :-)

 

Lieben Gruß,

die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha und Axel

 

Die Idee der WOH liegt ja darin, einem breiteren Publikum mal zu zeigen, wie man in bestimmten Preisklassen Musik hören kann. Dabei soll der Schwerpunkt bewußt nicht bei den Geräten liegen. Dafür sind die anwesenden Vertriebe zuständig.

 

Mit den Sitzplätzen ist es etwas Glücksache, je nach Ende und Beginn der Vorführungen rutscht man meist in den nächsten Raum. Hamburg ist scheinbar wesentlich Größer als Bremen (8 Anlagen). Wenn man alle schaffen will, reicht ein Tag fast nicht.

Die Anlagenzusammenstellungen kannst du schon vorher hier einsehen:

http://www.highendsociety.de/index-d.html

 

IMHO solltest du ca. 15min vor Beginn da sein. Dann kannst du dir schon mal ansehen, welche Anlagen in welchen Räumen spielen und kannst du dir die aussuchen, die dich am meisten interessieren.

Erst zum Mittag wird es normalerweise voller. Besonders die teureren Anlagen sind dann recht begehrt. Mit denen solltest du deswegen eher anfangen.

 

Noch ein Tipp: Die Vorführung von Branko Glisovic solltest du dir nicht entgehen lassen, egal welche Anlage das ist. Und nimm Stift und Zettel mit. Ich habe bisher jedes mal neue Musik für mich entdeckt. Du brauchst aber keine CDs mitzunehmen, es wird nur ein bestimmtes Programm gespielt.

 

Das einzig negative sind für mich die manchmal sehr unzivilisierten Zuhörer. Das zeigt sich besonders bei der später erscheinenden ‚Laufkundschaft’ und bei den teuren Anlagen.

Ich würde dir raten da auf jeden Fall mal vorbeizuschauen. Was hast du zu verlieren?

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind! [/font ]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi

ich würde scho hingehen man kann wieder was anderes hören,hoffentlich genau so gut wie dahuam.

musikalischer gruss libor;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jungs,

 

vielen Dank für die praktischen Tipps.

Insbesondere werde ich recht früh dort sein.

Ansonsten lasse ich mir durch kleine Unzulänglichkeiten nicht den Spaß verderben.

Genauso wichtig wie Hören finde ich Gucken, Rumfummeln und Quatschen.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

 

>Hamburg ist scheinbar wesentlich Größer als Bremen (8

>Anlagen).

 

Bremen scheint zu wachsen, dieses Jahr bekommen wir immerhin 7 Anlagen :-)

 

>Noch ein Tipp: Die Vorführung von Branko Glisovic

 

Ich kann Thomas Hintze (Vertriebler von Pioneer) empfehlen, der hat erstaunlich bodenfeste Ansichten und spielt bodenständige Musik querbeet.

 

>Das einzig negative sind für mich die manchmal sehr

>unzivilisierten Zuhörer.

 

Manchmal bleibt einem aber nur die schnelle Flucht inmitten der Vorführung! :-)

 

Liebe Grüße,

die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Axel

[/font ]

>Bremen scheint zu wachsen, dieses Jahr bekommen wir immerhin 7

>Anlagen :-)

Wenn die Location das zulässt, ist das natürlich für alle Beteiligten attraktiver.

[/font ]

>Ich kann Thomas Hintze (Vertriebler von Pioneer) empfehlen,

>der hat erstaunlich bodenfeste Ansichten und spielt

>bodenständige Musik querbeet.

Auf mich hat er die letzten male keinen so kompetenten Eindruck gemacht. An seine Musikauswahl kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. ;-)

[/font ]

>Manchmal bleibt einem aber nur die schnelle Flucht inmitten

>der Vorführung! :-)

Das haben ich auch schon gemacht. Allerdings in der Pause zwischen den Songs.

 

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind! [/font ]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

WOH ist im Wesentlichen eine Werbeveranstaltung, obwohl ausdrücklich das Gegenteil behauptet wird. :-(

Und natürlich geben sich die Voodoofreaks und HighEndGurus die Klinke in die Hand. Quasi audiophiles Kabarett simultan in mehreren Sälen :+

Wers mag....

 

 

gruß

Andi

 

 

 

PS: natürlich sehenswert, aber eben mehr die Leute, als die Anlagen. Eigentlich nur die Leute.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...