Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

wegen Hetzerei gesperrt

Recommended Posts

Gast

Hallo allerseits,

 

bin beim Durchstöbern der Photo-Gallerie darauf gestoßen, daß webbi einen Kommentar zu einem Bild von Micha L. durch einen anderen Besucher des show forums einfach gelöscht hat. Das behauptet jedenfalls Micha L. Der Kommentar zu dem Foto lautete: "na und". Eigenartig ist nur, daß andere, weit provokativere Kommentare desselben Mitgliedes - u.a. an webbi selbst gerichtet, noch "überlebt" haben.

Das nenne ich Zensur und ist für mich ein bedenklicher Vorgang.

Wer wird der nächste sein?

Müssen wir uns das eigentlich bieten lassen?

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu sagen könntet.

 

mit besten Grüßen

Daniel Krauss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

-nur ein test, um zu sehen ob es das forenscript ist. ;-)

 

hallo Daniel,

 

solange eventuell geschädigte sich an gleicher stelle, nämlich hier, darüber kund tun können, werden hier wohl sicher keine relevanten inhalte gelöscht oder gekürzt werden.

 

ein posting mit dem "na und" ist einfach unargumentierte ablehnung. das braucht niemand. insofern finde ich es ok, dass es gelöscht wurde.

 

das resüme meiner zeilen ist vielleicht auch "na und" -aber argumentiert! und so hätte auch das posting in der foto-gallerie überlebt.

 

gruss

Denjo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Moment mal: Ich habe lediglich klargestellt, daß ich keinen Anteil an der Sache habe, die ich übrigens für belanglos halte.

 

Hier gilt nicht das Pressegesetz, d. h. grundsätzlich kann der Webbi löschen, was er will. Bezeichnenderweise haben Internetforen stets ihren Administrator.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

 

>Das nenne ich Zensur und ist für mich ein bedenklicher

>Vorgang.

 

Hast Du aus verbindlicher Quelle, dass Webbi den Beitrag "einfach so" gelöscht hat? Bedenklich halte ich übrigens Dein Verhalten, da Du anscheinend ohne genauem Hintergrundwissen diesen Beitrag ins Forum postest, ohne Webbi vorher darauf anzusprechen.

 

>Wer wird der nächste sein?

 

Keine Ahnung. Vielleicht Du, wenn Du versuchst Webbi hier bloß zu stellen? Von mir hättest Du für solch eine Aktion im günstigsten Fall eine Abmahnung bekommen.

 

 

>Müssen wir uns das eigentlich bieten lassen?

 

Ein klares JA! Webbi ist der owner und Du bist hier nur ein Gast.

 

>

>Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu sagen

>könntet.

 

Hab' ich doch gerne gemacht

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Denjo,

 

sei mir nicht böse, aber ich habe dein posting überhaupt nicht verstanden. Wer entscheidet denn darüber, was man braucht oder nicht? Das ist doch rein willkürlich. Mit dieser Argumentation komm ich nicht mit.

 

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Micha L.,

 

daß du die Sache für belanglos hältst, ist mir schon klar. Es geht hier auch nicht um das Pressegesetz, sondern darum, wie man mit Andersdenkenden umgeht. Wer eine harmlose Bemerkung, verbunden mit einer negativen Wertung einfach willkürlich löscht, respektiert anderer Leute Meinungsäußerung nicht - und das ist (wenn auch nicht im juristischen Sinne) zumindest moralisch verwerflich.

Ich wehre mich jedenfalls gegen solche Machenschaften, auch wenn die (schweigende?) Mehrheit ein solches Vorgehen hier nicht anstößig findet. Ich bin zwar ein Newbie hier im Forum, aber so eine Einstellung ist schon erschreckend.

 

Gruß

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Wolfgang,

 

Micha L. hat erklärt, daß webbi von sich aus den Kommentar gelöscht hat. Ich möchte ihn nicht der Lüge bezichtigen - also kann nur webbi von sich aus in Aktion getreten sein. Das kann man alles bei Micha L. nachlesen, wenn man sich die Mühe macht, die Kommentare zu verfolgen.

Ich habe webbi nicht "bloßgestellt" - ich habe lediglich logisch gefolgert, daß, wenn Micha L.,(wie er sagt) nichts gelöscht hat (wie könnte er auch?) - es nur webbi getan haben kann. Entweder auf Verlangen von Micha L. (was er bestritten hat) oder von sich aus.

Ich beginne zu ahnen, daß ich wohl der nächste sein könnte, weil ich hier nur Gast bin und gefälligst keine unbequeme, peinliche Fragen zu stellen habe.

 

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

>Ich beginne zu ahnen, daß ich wohl der nächste sein könnte,

>weil ich hier nur Gast bin und gefälligst keine unbequeme,

>peinliche Fragen zu stellen habe.

 

Man kann hier durchaus auch peinliche Fragen stellen, ohne gleich vor die Tür gesetzt zu werden. Das wirst Du bestimmt noch merken, wenn Du hier länger mitliest.

 

In diesem speziellen Fall hast Du nach Meinungen gefragt und ich habe Dir MEINE Meinung zu Deinem Posting geschrieben. Mehr ist da nicht passiert.

 

Im übrigen gibt es noch eine dritte Variante in Deiner Theorie. Der Textverfasser ( in dem Falle top sound ) kann seine Beiträge jederzeit selbst im Edit Modus löschen. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang!

 

Wenn ich es richtig sehe, war Dein Beitrag der 20000 in diesem Forumbereich :)

Du bist in allen belangen innovativ und total cool drauf - maximum respekt!

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel

 

"Müssen wir uns das eigentlich bieten lassen?"

Nein, Du musst Dir nichts bieten lassen - Du kannst jederzeit das Forum verlassen!

Warum Du uns allerdings AUFHETZT kann man sich natürlich fragen.

 

Bisher sind wir mit der Arbeit der Moderatoren beim Audiomap wirklich gut gefahren und die

Bearbeitung von Trollen, Provokateuren und anderen Stimmungsmachern lief immer recht erfolgreich.

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Wolfgang,

 

nett, daß Du die Angelegenheit verfolgt hast und Dir eine eigene Meinung gebildet hast. Der Textverfasser ist nicht top sound, sondern true sound - und er hat auch nicht seinen Kommentar im edit-Modus gelöscht. Nur zur Klarstellung.

Ansonsten kann der Verwalter eines forums löschen, was er will - das ist quasi ein rechtsfreier Raum. In aller Regel wird er dies nicht allzu häufig tun, sonst laufen ihm die Mitglieder weg zur Konkurrenz.

Ich bin auch weiterhin der Meinung, daß webbi dies erst auf Drängen von Micha L. gemacht hat, denn all meine anderen postings stehen (noch) drin.

Wer hier viel posted, der wird halt umworben, damit er bei der Stange bleibt. So einfach ist das.

 

Gruß

Burkhardt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Burkhard,

 

sorry, dass ich Deinen Nickname falsch geschrieben habe, war keine Absicht.

 

>Wer hier viel posted, der wird halt umworben, damit er bei der

>Stange bleibt. So einfach ist das.

 

Huii, dann müsste ich ja mit meiner Anzahl an Beiträgen einer der voll krass umworbensten sein :-)

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Michael,

 

na dann habe ich ja eine neue Marke gesetzt. Ich kann eigentlich gar nicht so genau erklären, weshalb ich immer so innovativ und cool bin ;-)

 

20000...ganz schön viel, nicht?

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael,

 

ich habe niemanden "aufgehetzt", sondern einige Fragen zur Diskussion gestellt - das war alles.

 

"...und die Bearbeitung von Trollen, Provokateuren und anderen Stimmungsmachern lief immer recht erfolgreich." Herzlichen Glückwunsch! Da kann man ja gratulieren. So geht das also. Gesinnungsethik statt Verantwortungsethik.

 

"Du kannst jederzeit das Forum verlassen!" - Danke für den Hinweis, aber das wußte ich schon. Möglicherweise gibt es ja auch noch Mitglieder mit einer differenzierten Meinung.

 

schönes Wochenende

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Daniel,

 

>>sondern einige Fragen zur Diskussion gestellt<<

 

Hmm, wo ist denn in Deiner Überschrift:"ACHTUNG: Zensur bei audiomap durch webbi" eigentlich die Fragestellung?

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael,

 

Nein. Möglicherweise gibt es ja auch noch Mitglieder mit einer differenzierten Meinung.

 

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Wolfgang,

 

die Fragen kann man dem Text zu der Überschrift entnehmen.

 

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Daniel ;)

 

Da wäre also noch die Frage "Wer wird der nächste sein?" unbeantwortet.

Na da kann man nur raten und hoffen *ganz dolle daumdrück* :7

 

Und übrigens: Woher weisst Du denn ob Webbi überhaupt gelöscht hat?

Das schreibst Du doch einfach nur so, oder?

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Daniel,

 

meinst Du vielleicht als Frage:

 

"Das nenne ich Zensur und ist für mich ein bedenklicher Vorgang."

 

oder: "Müssen wir uns das eigentlich bieten lassen?"

 

Für mich ist das eher übelstes Hetzen. Im übrigen weisst Du immer noch nicht, ob Webbi den Beitrag denn nun tatsächlich "einfach so" gelöscht hat, oder hast Du ihn denn schon direkt darauf angeschrieben?

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang

 

Das stösst Dir jetzt voll sauer auf, oder?

Du kannst jetzt einen Beitrag starten, dessen Überschrift lauten könnte:

 

ACHTUNG: Hetzerei gegen webbi durch fidelio

oder vielleicht

ACHTUNG: Meutereiversuch im audiomap - aufgewiegelt durch fidelio

Im Gegensatz zu fidelio hast Du aber jede Menge offensichtliche Fakten in der Hand ;)

 

Aber gut - ich bin sicher es werden noch Mitglieder mit einer differenzierten Meinung mithetzen!

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi fidelio,

 

Deine Seitenhiebe und Verdächtigungen verbitte ich mir.

Wehren mußt du Dich nicht, denn Du bist nicht betroffen.

 

Deinerseits kann ich nur Wichtigtuerei ausmachen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

Ja, es gibt noch Mitglieder mit einer differenzierteren Meinung zu dem angesprochenen Thema. Das Problem ist nur, daß in endlosen threads immer alles zerredet wird und immer "Nebenkriegsschauplätze" eröffnet werden. Am Ende geht es dann gar nicht mehr um die Antwort auf anfangs gestellte Fragen. Das läuft hier oft so ab.

 

Auch ich bin der Meinung, daß die Löschungsaktion so stattgefunden hat, wie du und true sound sie beschrieben haben. Bestätigen oder demententieren kann das nur webbi. Das braucht er aber gar nicht. Die Angelegenheit ist für die allermeisten nicht von Interesse und Belang.

Du bist anscheinend noch in dem naiven Glauben, es ginge in solchen Foren gesittet zu. Lies dich mal durch die einzelnen Segmente durch - dann bekommst du einen Eindruck davon, wie man oft miteinander umspringt. In anderen Foren ist das noch weitaus schlimmer. Nimm die Leute halt so hin, wie sie sind - manche können eben nicht anders.

 

Warte mal ab, wie einige jetzt auf meine Bemerkungen reagieren - dann weißt du, was ich meine.

 

es grüßt Dich

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich wäre Webbi für ein paar klärende Worte dankbar, um den Verleumdungen zweier Personen die Basis zu entziehen.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

ach weisst Du, es ist mir gar nicht so wichtig. Wir werden ja sehen, in welche Richtung sich das Ganze bewegen wird.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...