Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
noodle

Sony Net-MD

Recommended Posts

Hallo Allerseits!

(Uuuh, mein First-post in diesem Forum... ;) )

 

Da ich natürlich auch unterwegs (und damit meine ich mit ÖV oder zu Fuss, im Auto ist's wieder was anderes...) nicht auf Musik verzichten möchte, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen MD-Player/Recorder zuzulegen. Besonders haben es mir dabei Sony's Net-MD's angetan, da es damit möglich ist, meine MP-3's "mitzunehmen", aber auch mit anderen MD-Benutzern auszutauschen. Nun zu meinen Fragen:

 

- Wie steht es eigentlich mit der akustischen Qualität solcher Geräte? Ich renn' im Moment mit einem Sony Clié herum, der ebenfalls MP-3 abspielen kann... Die Qualität von MP-3 auf MD wird ja wohl vergleichbar damit sein, oder?

 

- Kann mir irgendwer den Hauptunterschied (der dann schliesslich auch den Preisunterschied rechtfertigt...) zwischen dem Sony MZ-N707 und dem MZ-N710 erklären? Also ich kann ausser dem Design beim besten Willen nichts finden... *ratlos-sei*

 

Schönen Dank schon mal im Voraus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

hm, haben sich bisher nicht gerade viele gemeldet... Ich kann Dir nicht wesentlich weiterhelfen, meine mich aber aus der Zeit, wo ich noch mp3 verwendet habe, zu erinnern, dass die von Sony grosspurig mit mp3-Labels geschmückten MD-Porties einen Compi brauchen, der die mp3-Stücke in ATRAC transkodiert - zeitaufwendig und verlustbehaftet natürlich... Warum überhaupt den Umweg über MD? Ich habe zwar noch einen MD-Porti, würde mir aber aktuelle wahrscheinlich einen IPOD o.ä. kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo noodle

 

Ich würde mir auf jeden Fall einen MP3-Player kaufen:

 

- MiniDisk ist zwar eine gute Sache, doch von MP3 völlig überrumpelt worden und der Marktanteil stagniert schon lange

- Sony-Produkte sind zwar gut (hatte von CD-Player, über Walkman bis zum MiniDisk-Deck schon viele Sony-Produkte) aber leider viel zu teuer

- NetMD bietet keinen Teil der Möglichkeiten, wie sie dir MP3 bieten

- MP3 ist viel flexibler und klanglich mindestens gleichwertig, zudem hast du massgebenden Einfluss auf die Qualität

- Grosse Auswahl: Von FlashCard basierten, über CD bis zu solchen mit integrierter Harddisk

- Der Transfer mit NetMD ist nicht optimal, da bietet MP3 viel mehr

- Grundsätzlich gibt es da sehr gute Geräte. Der Apple iPod hat eine sehr gute Musikqualität

 

Grüsse

Etienne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...