Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VarUniiX

Die PISA-Hölle...

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 07-Apr-03 UM 13:29 Uhr (GMT) [p]Hi!

 

Den folgenden Thread habe ich in einem deutsch(?)sprachigen Spieleentwicklerforum gefunden und bin der Meinung, daß ich euch dieses "sprachliche Erlebnis der besonderen Art" nicht vorenthalten sollte.

 

ICH GARANTIERE: Eine Reise in die entlegendsten Niederungen der Ortographie - die PISA-Hölle!!!

 

Allein der Titel des Threads bietet schon genug Anzeiz zum Weiterlesen. Was danach kommt, ist Grauen pur!

 

 

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=34127

 

 

Viel Spaß!

 

**Patrick**

 

 

p.s.: Für plötzlich auftretende Lachkrämpfe oder auftretendes Herzflattern kann ich leider keine Haftung übernehmen. Das Lesen des Threads erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber da paß Du mal auf du, da komt das Supermonster wo flammen spuggt die wo gantz gross sind, dann wierst du shen, was du vom so ein beitrag hast, wie du schreibst hier.

 

hehlfen kan dir dan keiner mer, auch mit den monster schok waffe kanst du nigs mehr machen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

-lol-

 

Das hier hat zwar nicht direkt was damit zu tun, ist aber auch schön. Ich wollte dafür aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

 

- Wie gesagt die Lautsprecher KV- 2500 ti sind nagelneu und wurden einmal ausgepackt (um zu Fotografieren). Es handelt sich um Spitzenklasse Lautsprecher, die nicht im gewöhnlichen Kaufmarkt z.B. Media Markt verkauft werden. Diese Lautsprecher benutzt man in Aufnahmestudios, Fitnessstudios usw. Der Neupreis beträgt 1500 USD. Ich denke, einer, der sich mit Lautsprechern auskennt, weiß was ich für ein Spitzenteil anbiete. -

 

War heute bei eBay drin. Wow ein LS nicht nur für Aufnahmestudios, sondern auch für FITNESSSTUDIOS???? Wie siehts mit der Fleischerei und dem Friseur aus?

 

Da kann man nur sagen: Gekauft ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Diese Lautsprecher benutzt man in Aufnahmestudios,

>Fitnessstudios usw. Der Neupreis beträgt 1500 USD. Ich

>denke, einer, der sich mit Lautsprechern auskennt, weiß was

>ich für ein Spitzenteil anbiete. -

 

Boah ey, das sind ja mal echte Referenzen!!! Da werden wir uns wohl gegenseitig überbieten müssen. :D

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 08-Apr-03 UM 15:09 Uhr (GMT) [p]Moin!

 

>- Wie gesagt die Lautsprecher KV- 2500 ti sind nagelneu und

>wurden einmal ausgepackt (um zu Fotografieren). Es handelt

>sich um Spitzenklasse Lautsprecher, die nicht im

>gewöhnlichen Kaufmarkt z.B. Media Markt verkauft werden.

>Diese Lautsprecher benutzt man in Aufnahmestudios,

>Fitnessstudios usw. Der Neupreis beträgt 1500 USD. Ich

>denke, einer, der sich mit Lautsprechern auskennt, weiß was

>ich für ein Spitzenteil anbiete. -

>

>War heute bei eBay drin. Wow ein LS nicht nur für

>Aufnahmestudios, sondern auch für FITNESSSTUDIOS???? Wie

>siehts mit der Fleischerei und dem Friseur aus?

>

>Da kann man nur sagen: Gekauft ;-)

 

Lass es lieber sein :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Omni-Audio? Irgendwie sagt mir dieser Name etwas... Sind die nicht für den Verkauf "vom LKW" berühmt-berüchtigt?

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Si!!!

 

Diese Teile kenne ich auch. Normalerweise würde es ja "Verschwendung von wertvollen Rohstoffen" heißen, aber im Fall von Omni-Audio muß man von "Verschwendung von wertLOSEN Rohstoffen" sprechen. :D

 

Sind echt toll, diese "Studiomonitore"! Hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, diese Machenschaften zu hören. Einfach geil - zumindest, wenn man in der Lage ist, die akustischen Absonderungen dieser Pappschachteln mit Humor zu nehmen!

 

Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals keine Spur von klanglicher Paargleichheit. Hätte damals wirklich gerne mal den gemessenen Frequenzgang dieser "Profi-Lautsprecher" - mit all seinen Höhen und Tiefen - im Vergleich gesehen. Wahrscheinlich wäre das eine einzige Berg- und Talfahrt gewesen, wobei sich die Frequenzgänge der beiden Boxen genauso geähnelt hätten, wie die Alpen und die Rocky Mountains. :D

 

Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl, die Boxen seien eher zum Mono-Hören geeignet, denn ein Stereoeffekt wollte sich irgendwie nicht so recht einstellen. Da greife ich dann doch lieber zum guten, alten Kofferradio und höre LW. :D

 

GEILE TEILE!!! MEHR DAVON!!!

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...