Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nullblick

Kenwood Receiver

Recommended Posts

Hallo. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich besitze einen älteren Kenwood Receiver KR A 5050. Wenn ich die Lautstärke etwas höher drehe bekomme ich im Display immer PROTECT angezeigt. Weiß jemand weshalb ? Kann es sein dass das evtl, an einer Sicherung innendrinn liegt die getauscht wurde ?

 

Bin ratlos.

 

Danke !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich kenne das Gerät zwar nicht, aber ich würde mal vermuten, daß die Protect-Schaltung die Endstufe vor kurzschlüssen am Lautsprechereingang schützen soll. Versuch doch mal, ob mit einem Kopfhörer bei ausgeschalteten Lautsprechern oder mit anderen Boxen das Gleiche problem auftritt.

 

Grüße

 

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich kann mich Dirk nur anschließen.

 

Prüfe mal, ob bei den LS-Kabeln kein Kurzschluß vorliegt (Abstehende Einzellitzen am Verstärker oder am LS). Wenn Du da nichts findest, mal andere LS testen, oder die LS einzeln wieder dazuschalten / stecken.

 

Wenn das alles nichts zu Tage bringt, ist vermutlich im Gerät was kapott....

 

viel Erfolg

Jürgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...