Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnuff

CD-Regal

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Dez-02 UM 15:23 Uhr (GMT) [p]hallo zusammen,

 

auf grund meiner stetig steigenden anzahl von cd's muss ich mir nun ein größeres regal zulegen. auf meinen wanderungen durch das netz fiel mir dann diese seite ins auge:

 

http://www.cd-regal.de

 

ist euch dieses system bekannt? und kann man aussagen über die stabilität und quali treffen?

 

für ein paar tipps diesbezüglich, oder auch anderer fabrikate, vorab schon besten dank.

 

musikalischen gruß

 

falk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Dez-02

>UM 15:23 Uhr (GMT)

Hallo falk,

 

versuche es mal bei Rega-flex. Die haben auch einen EBAY Shop.

http://www.stores.ebay.de/id=18125142

 

Für ein MDF Regal für 450 CDs zahlst Du mit ein wenig Glück weniger als 80€ inkl. Versand. Ich bin von der Qualität absolut begeistert.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

>

>hallo zusammen,

>

>auf grund meiner stetig steigenden anzahl von cd's muss ich

>mir nun ein größeres regal zulegen. auf meinen wanderungen

>durch das netz fiel mir dann diese seite ins auge:

>

>http://www.cd-regal.de

>

>ist euch dieses system bekannt? und kann man aussagen über

>die stabilität und quali treffen?

>

>für ein paar tipps diesbezüglich, oder auch anderer

>fabrikate, vorab schon besten dank.

>

>musikalischen gruß

>

>falk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

ich habe auch ein Regal kaufen wollen. Aber passend zu unserem Möbelsystem (Landhausstil) hätte ich viel Geld ausgeben müssen. Und da hätten nur ca. 100 reingepasst. Erweiterbar schwierig.

 

Ich habe mir dann nen Sony 300fach Wechsler gekeuft. Für einen von diesen Riesenkisten hatte ich grad noch Platz. Neu 699 DM, Liste 999DM. Da passten alle rein. Jedenfalls damals. Die 0815 Plastikcover habe ich an einem Musiker verschenkt, die Innencover schön sauber in Klarsicht DIN A5 Hüllen rein und die dann in 5 kleine Aktenordner.

 

Das 100er "Regal" hab ich dann trotzdem in dem Glasschrank realisiert, dort stehen die CDs, die ich gerade oft höre. Alle anderen im Wechsler. Alles per PC Tastatur (nur Album-Titel, nicht alle Songs ;-)) eingetippt, schnell zu finden. Sortiert in 8 Genres. Völlig Staubfrei!

 

Und : Schuffle über 300 CDs macht echt Spaß: "Wie, was ist das fürn Song? Die CD habe ich? Wußte ich gar nicht!"

 

Wenn richtig gut sein soll, kurz raus und in den Single YAMI rein.

 

Schlimm war nur, daß 4 Wochen später der Sony mit 400 CDs raus kam...grmpf$§&!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Falk,

 

ich hatte früher mal so was ähnliches. Das Problem bei solchen Würfellösungen besteht darin, dass nur etwa ein Dutzend CDs in einen Würfel passen, sodass du nach ein paar Neukäufen deine ganze Sammlung neu ordnen darfst.

 

Besser find ich Regale mit relativ breiten Ebenen, da kann man rechts immer etwas Platz lassen, damit das rechte Ende der 'Zeile' sich noch ausdehnen kann, wenn du neue CDs einsortierst.

 

Ganz gut finde ich www.boltz.com wegen der Bauhausoptik. Ist leider etwas teuer.

 

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...