Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann Schmidt

Stecker wichtiger als Kabel??

Recommended Posts

Grosser Yoda,

 

verzeiht die ungestühmte Unkonzentriertheit eines jungen Padavans.

Die Macht in mir noch am wachsen ist, daher ich kaum erwarten kann wie grosser Djeddaii reden zu können. ( Gestern gab es bei uns übrigens Episode 1 ;-) )

 

Dir auch einen schönen 1. Advent

 

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Tadzio

 

>Schwierig wird es ja erst, wenn jemand ‚nachweißt’, daß du

>in dem Lada doch besser sitzt. ;-)

Den DBT würde ich gerne mal sehen. Hundertmal umsteigen, ohne zu wissen, in welchem Auto man sitzt und anschließend fährt. :7

 

Gruß von eugen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

die MidMCP von Clearaudio waren bei meiner Anlage fast so gut wie eine kalte Lötstelle ;-).

Es gibt da doch auch Unterschiede, aber leider nicht immer in die Richtung, wohin man möchte...

Die Sauteuren sind von denen wirklich gut... da stellt sich schon die Frage, wie die die Mids hinbekommen haben...(EQ-effekt) auf jeden fall eine extreme Verbeserung von den Mids auf die ProfiMCPs - die Differenz machts häufig im haient... böse ist wer da böses denkt? Meine "Bastelwastel-Telefonböxlein"(Quasi-D`Apollito mit zwei 26ern) konnte ich seehr gut verkaufen - seitdem bin ich mit den großen Fertigboxen von WB absolut zufrieden. Einziger Nachteil- vom auch hier überzogenen Preis mal abgesehen, von denen gibt es keine Souroundergänzungsboxen für die Wand... da bist Du mit Deinen fein raus...

 

Claeraudio liebt mich wegen den sauteuren die ich denen diesmal ohne Reue abgekauft habe. Nur sind es da halt keine Welt-KlangUnterschiede eher oft Korrekturen von Fehlanpassungen.

 

Viele Grüße :-)

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 02-Dez-02 UM 04:52 Uhr (GMT) [p]Hi Wofgang,

wie ich schon Tranci schrieb waren das schon extreme Unterschiede im negativem Sinn. Der Unterschied war nur durch die unterschiedlichen Stecker, nicht das NF-Kabel verursacht.

Mit der Boxengröße habe ich durch Raumanpassungssystem Dig. Vorverstärker mit Digitaler Anpassung und den entsprechenden Raumtuningmaßnahmen keinerlei Probleme ;-). Mir ist außer nem EQ und/oder Sub nix bekannt was Böxlein scheinbar etwas aufpumpen könnte.

Auf jeden Fall war der Unterschied auch noch im Nebenraum gut zu unterscheiden. Wobei dort der Unterschied (im Nebenraum/Küche)zwischen einer Beipackstrippe und einem x-beliebigen anderen teuren NF nicht zu verifizieren war. Die Jethro-Aufnahme kenne ich leider nicht ;-(.

Ein gutes/vernünftiges Kabel - gut angepasst - der Preis sagt da garnix kann da schon Fehlanpassungen vermeiden. Und der beste "Stecker" ist halt immer noch eine gute Lötverbindung...bestens und am günstigsten...

 

 

Viele Grüße :-)

 

Peter

 

p.s. Ich hatte schon viele Kabel ausprobiert bis ich einige LS-Kabel dabei hatte die tatsächlich für deutlich hörbare Klangveränderungen zuständig waren (war noch in der Küche zu hören - (für mich und meine Besucher). Trotzdem verbieten sich da allgemeinverbindliche Aussagen, die andere Anlagenkonfigurationen betreffen. Ein passendes Kabel ist nicht zu "hören", ein "unpassendes" ggf. schon. Oft ist ein ganz normales 4 qmm gleich gut oder schlecht oder auch mal besser als ein teures, manchmal aber auch IMHO nicht. Mit Aktivböxlein kann man sich den Spass oder Krampf je nachdem ersparen.;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

´

>Ich besitze zwei gleiche Kabel desselben Herstellers mit

>unterschiedlichen Steckern (Neutrik Profi und ein anderer

>Markenstecker für ein Drittel des Preises), die sich in

>allen wesentlichen messbaren elektrischen Werten

>unterscheiden.

 

welche Parameter hast Du denn da gemessen und wie unterscheiden sie sich? (in Zahlen bitte)

 

Viele Grüße, Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

"Das äüßert sich z.B. durch Reflexionen am Stecker. "

 

 

In diesem Frequenzbereich GIBT ES KEINE REFLEXIONEN!!

 

Ich befürchte jedoch ernsthaft, daß es überflüssig sein wird, die Zusammenhänge hier zu erläutern, einfach weil es Euch offenbar mehr Spass macht, daran zu glauben.

Wenn man von einer Sache keinen Schimmer hat, ist es immer schön, dran zu glauben, nicht?

 

 

 

:+

 

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

also der beste Stecker, den ich jemals gehört habe, ist dieser. Klingt absolut silbrig-filigran in den Hönen, keinerlei Wirbelsturmeffekte, perfekt lötbar! Aber die Beipackstrippen sind eigentlich noch besser. Die haben einen geschlitzt-geöffneten Masseschirm und funktionieren eigentlich noch besser.

 

 

Viele Grüße, Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...