Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Koaxial Messverfahren (OT)??

Recommended Posts

Hi,

 

ich weiss nicht, ob ich damit voellig off-topic bin, aber ich muesste mal auf die Schnelle wissen, was ein Koaxial Messverfahren ist. Jede Hilfe, ob Link oder wie auch immer, waere sehr willkommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Okt-02 UM 10:02 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Okt-02 UM 10:00 Uhr (GMT)

 

Hi Michael,

 

hat sich die Sache schon erledigt?

Habe den Begriff Koaxial-Meßverfahren noch nie gehört, aber wenn Du den Fachbereich angibst, könnte ich vielleich doch helfen.

Bislang kenne ich nur ähnliche aus dem Bereich Mikrowellentechnik, meist aber als Hilfsbegriff zur Beschreibung einer Meßanordnung, von Fehlern, oder der Meßobjekte (Koaxialkabel).

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jakob,

 

schon jetzt danke fuer Deine schnelle Hilfe. Ich brauche die Info fuer eine Freundin. Leider hat sie mir eine etwas kryptische Erklaerung mitgeliefert, die ich selbst nicht verstehe. Vielleicht kannst Du aber etwas damit anfangen ?

 

"!...so viel ich weiss soll sie

Koaxial in bezug zu geschwindigkeit beschreiben, ich nehme and das es

vielleicht in bezug auf Meßobjekte ist."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Okt-02 UM 16:28 Uhr (GMT) [p]Hallo Michael

 

So direkt kann ich mit Deiner Frage auch nicht sehr viel anfangen.

Ich befürchte Du wirst meine Gegenfrage auch selbst nicht -ohne Rückfrage- beantworten können:

 

Geht es um die Ausbreitungsgeschwindigkeit des elektrischen Stroms in Koaxialleitern?

 

Etwas mehr Info bräuchte man, um eine Antwort zu geben, Sorry!

 

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi Michael,

 

leider nein, würde aber vermuten, daß sich "koaxial" dann auf die Position der der Meßsignalquelle in Bezug auf den Meßsignalempfänger oder in Bezug auf die Meßobjekte verstehen ließe. (eben auf einer Achse liegend)

Aber, da gehts mir wie TM, noch tappe ich ziemlich im Dunkeln.

Geschwindigkeit in Koaxialkabeln wäre auch möglich, würde ich aber für unwahrscheinlicher halten.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jakob,

 

also bislang habe ich weiter nur in Erfahrung bringen koennen, dass es wohl um ein Thema aus dem Physikunterricht geht, das sich um "gleichfoermige Beschleunigung" dreht.

 

Damit gehe ich wohl am besten auch mal in google.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...