Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Meiler

Gruss aus dem Land der Bekloppten und Bescheuerten

Recommended Posts

Bei Netedition haben es die Webmaster- oder was sich bei Stereoplay so dafür hält- völlig drangegeben! Kostprobe? http://www.netedition.de/forum/read.php?f=7&i=2718&t=2718

Ok, wir wollen hier nicht über andere Foren reden, Nededition ist sowieso schon seit einem Jahr passe. Man fragt sich nur, warum die den Laden nicht endlich dicht machen. Ist doch peinlich....

Da lob ich mir doch die Foren mit Registrierungspflicht.

 

So, jetzt noch schnell wählen gehen!

 

Gruss

Meiler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ok, wir wollen hier nicht über andere Foren reden,

 

Und wieso machst du es dann?

 

Kopfschüttel,

Die Sommerfee

 

"Als Lautsprecherhersteller könnte ich schon noch konkreter werden. Aber wen interessiert's? Muss man denn alles begründen? Wir Deutschen sind das Idealbild eines Pennises: Aufrecht und ziemlich steif..." (HGP)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ts, ts, Ts...

 

wo Ihr euch rumtreibt... ;-)

 

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht wir alle!

 

Meine letzte Bildzeitung habe ich vor über einem Jahr aus dem Zeitungskasten geklaut. Und die letzte Stereo - vor ca. 9 Monaten hab ich Trottel mir eine gekauft, weil mich ein getestetes Gerät interessiert hat. fazirt nach 10 Minuten an der Straßenbahnhaltestelle: das Geld hätte ich Trottel mir sparen können.

 

Ich gebe aber zu: ich lese regelmäßig die Stereophile im Netz.

 

Ansonsten verbringe ich meine Lesezeit lieber mit GEO, FAZ, DU (ein Schweizer Monatsmagazin) und dutzenden von beruflichen Fachzeitschriften (Elektronik, etc.)

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sommerfee !

Echt toller Beitrag von Dir :-)

Warum ist Dein Profil so unvollständig??????

HGP soll sehr gut sein.Leider noch nicht gehört. :-(

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 13-Okt-02 UM 17:39 Uhr (GMT) [p]Wohingegen dieser Beitrag natürlich ECHT toll ist.

 

Warum ist Dein Profil so unvollständig??????

 

Vielleicht möchte er es nicht allen mitteilen? Warum auch?

 

Dazu sagst Du doch selber auf Deiner Homepage:

Unverständnis

Habe ich persönlich gegenüber allen Menschen die versuchen ein Gerät oder eine Hifi Anlage hoch zu spielen, indem sie mit irgendwelchen Technischen Daten protzen.

 

Meiner Meinung nach vergessen diese wohl worum es überhaupt geht. Um MUSIK.

 

Weswegen also Deine "Sucht" nach den Profilen Anderer?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Thomas,

 

>Echt toller Beitrag von Dir :-)

 

Zugegeben, den hätte ich mir auch sparen können. Dennoch war mir daran gelegen, eine Diskussion über andere Foren (bzw. Folgediskussionen in anderen Foren über uns) aktiv zu unterbinden.

 

>Warum ist Dein Profil so unvollständig??????

 

Was nützt es dir, wenn du weißt, was für Geräte ich zuhause stehen habe? Außerdem möchte ich aufgrund meiner Geräte nicht in eine bestimmte Schublade gesteckt werden, daß sollen die Leute lieber aufgrund meiner Beiträge tun :-)

 

(Ich selber habe kein Problem damit, meine Geräte zu nennen, wenn es in einer Diskussion Sinn macht. (Was ich ja auch schon teilweise gatan habe. (Für die dritte Klammerebene fällt mir jetzt nichts mehr ein.)))

 

>HGP soll sehr gut sein.Leider noch nicht gehört. :-(

 

Doch, ich habe ihn schon einige Male gehört. Leider nicht singend, da sind mir einige Forumsmitglieder hier voraus :-)

 

Gruß, die Sommerfee

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner !

Zum einen bin ich wenn überhaupt nur süchtig nach Musik und zum anderen finde ich es sehr interessant zu sehen was sich einer so als Hifi Anlage zusammengestellt hat.

Ich möchte keine Marken schlecht machen doch glaube ich zu erkennen WIE jemand Musik hört und worauf er beim HÖREN Wert bei seiner Anlage legt.Deshalb interessiere ich mich etwas dafür.

Technische Daten steht auf meiner HP und nicht Geräte.

Damit Du oder sollte ich lieber Sie sagen?? es mal besser verstehst:

Ich stand mal vor der Wahl mir einen Sony Verstärker der früher mal 3500 DM kostete für 2000 DM zu bekommen oder den Densen Beat B100.

Der Sony hat mehr Leistung aber der Densen spielt weicher und wärmer.

Hoffe ich drücke mich jetzt nicht falsch aus.

Ich persönlich möchte keine Party machen oder Bum Bum machen sondern ich möchte die ganze Musik hören ,auch bei normaler Lautstärke.

Übrigens werde ich das Gefühl nicht los das Du bzw Sie etwas gegen mich haben.Sollte es so sein fände ich es sehr schade.

Wollte mich zwar eigendlich nicht rechtfertigen hier aber sei es drumm.

Ich könnte Sie ja auch fragen was mich auch interessieren würde:

Welche Boxen? Welche Elektronik? Welche Verkabelung?

Wie ist der Raum?? Wie ist die Akustik???

Was für Musik hören Sie überwiegend?? Wie laut hören Sie diese????

Was ist Ihnen bei der Wiedergabe Ihrer Hifi Anlage wichtig bzw worauf legen Sie großen Wert??

Finde ich sehr Interessant.Ist das Schlimm???

Möchte mich jetzt nicht weiter darauf versteifen.

Wenn Sie möchten können Sie mir ja mal meine Fragen beantworten.

Ich könnte aber auch fragen:

Was ist für Sie überhaupt Musik???

Was sehen Sie in der Musik und was gibt sie Ihnen??

Wenn Wir alle den gleichen Geschmack und die gleiche Meinung hätten dann gäbe es nur eine Box einen Verstärker ein Kabel einen CD Player und ein Rack und nur einen Hörraum.............

Nix für ungut Werner, ich kenne Sie ja nicht.

Ich nehme das Thema Musik vielleicht etwas ernster als viele andere.

Im übrigen braucht keiner schreiben was auf meiner Homepage steht, denn ich weiß sehr gut was dort steht.Habe allerdings immer öffter das Gefühl das es viele gibt die nicht verstehen können oder wollen was dort steht.

Sollte ich meine Texte falsch ausgedrückt haben?????

Wenn ja dann sorry, aber ich habe versucht mein bestes zu geben in Bezug auf meine Meinung.

Gruß vom Thomas

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner !

Zum einen bin ich wenn überhaupt nur süchtig nach Musik und zum anderen finde ich es sehr interessant zu sehen was sich einer so als Hifi Anlage zusammengestellt hat.

Ich möchte keine Marken schlecht machen doch glaube ich zu erkennen WIE jemand Musik hört und worauf er beim HÖREN Wert bei seiner Anlage legt.Deshalb interessiere ich mich etwas dafür.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass das eine höchst eigene Interpretation ist und das auch nur persönlich Sinn machen würde, wenn Du alle erdenklichen Kombinationen kennen würdest, was bringt es Dir zu wissen, wie ich Deiner!! Meinung nach Musik höre und wodrauf ich Wert lege? ( Auf die Musik/er eventuell? )

 

Ich könnte Sie ja auch fragen was mich auch interessieren würde:

Welche Boxen? Welche Elektronik? Welche Verkabelung?

Wie ist der Raum?? Wie ist die Akustik???

Was für Musik hören Sie überwiegend?? Wie laut hören Sie diese????

Was ist Ihnen bei der Wiedergabe Ihrer Hifi Anlage wichtig bzw worauf legen Sie großen Wert??

Finde ich sehr Interessant.Ist das Schlimm???

 

Mal vorab, das "Sie" kannst Du Dir schenken.

Ich sehe wirklich keinen Sinn darin, irgendjemandem etwas über meine Raumakustik und den Raum als solchen zu erzählen. Was bringt es Dir, meine Zerfallsspektren zu wissen? Oder was ist interessant daran, dass ich z.B. Creed, 4Lyn, Sting, Gabriel höre? Ändert das was am "Wert" meiner Aussagen zu technischen Fragen?

 

Was ist denn laut? 85dB? 100? Was ist denn laut bei welcher Musik ? Rock bei Zimmerlautstärke? Ne Akustikgitarre über Zimmerlautstärke? Der Originallevel? Da gibt es x Auffassungen von laut und leise, was soll das also bringen?

 

Kauft man sich nicht erst die Boxen und dann die dazu gehörende Elektronik???Bitte beantworte mir das mal BOLLI.

Jeder Lautsprecher kann immer nur so gut klingen wie der Raum indem er aufspielen muß.BOLLI stimmt das????????

Jeder Mensch hat von Natur aus ein anderes Gehör und legt auch andere Werte bei der Musikwiedergabe.BOLLI stimmt das???????

Tiefenstaffelung ist auch Sache der Aufstellung???????

Bolli ich BITTE DICH mir diese Fragen einmal zu beantworten.

 

Das hältst Du nicht für etwas übertrieben?

 

Das glaube ich wohl, dass Du weißt, was auf Deiner Homepage steht, allerdings musst Du Dich auch daran messen lassen. Und, eine eigenen Meinung dazu darf ich wohl haben?

 

Wie auch immer....

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner!

Als erstes einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Also ich möchte vorab mal etwas klarstellen:

Ich wollte bzw möchte hier niemanden aus dem Forum verarschen oder verärgern oder jemanden in einer anderen Art vor dem Kopf stoßen.

Das andere eine andere Meinung haben ist ok und das akzeptiere ich auch.Aber es ist nicht in Ordnung wenn sich jemand meine HP durchliest aber nicht ganz oder nicht versteht was dort steht.

Im Kasten auf der ersten Seite steht:

High End ist für jeden etwas anderes.

=======================================

Für manche ist Musik nur spass für andere ist Musik nur entspannung für andere ist Musik sehr gut für die Seele usw...........

Ich habe aus diesem Grund meine eigene Meinung auf meine HP verewigt,weil es jeder anders definiert.

Das mit BOLLI finde ich nicht übertrieben und ich wollte Ihn damit wirklich nicht verärgern.

Ich entschuldige mich hiermit falls es so verstanden worden ist.

Nur hätte ich gerne mal die Fragen ausführlich vom BOLLI beantwortet bekommen.

Mich interessiert halt was andere unter Musik verstehen oder wie andere Ihre Musik hören wollen.DAS IST ALLES.

Und mein lieber Werner ich frage mich was daran schlimm ist,bzw seinen sollte??????

Ich weiß nicht ob ich Dich jetzt richtig verstanden habe, aber ich brauche mich und ich möchte mich mit niemenden messen.

Auch wenn ich oft falsch verstanden werde.Leider:-(

Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Hi-Fi und High End aber ich lerne gerne dazu.

Ich glaube nicht das alle Geräte gleich klingen können da doch jeder Hersteller seine eigene Klangphilosophie hat oder?????

Oder anders gesagt:

Meine Anlage steht ja hier.So Werner:

Ich hatte mir vor ein paar Wochen einen anderen Vollverstärker ausgeliehen und zwar den Densen DM-10.

Ich dachte es muß doch anders klingen.Feiner,mehr Auflösung lauter...................

Ich war enttäuscht über das Ergebnis:minimal lauter als meiner.

Eine Woche darauf habe ich mir einen CD Player von T&A ausgeliehen der 2300 Euro kosten sollte.

Auch hier war ich sehr enttäuscht über das Ergebnis, so das ich meinen besten Freund anrief der mir dann das Bestätigte was ich hörte.

Mein Verstärker klang wärmer und weicher als der DM-10.

Mein Cd Player spielte noch akustisch aufgeräumter als der T&A.

Wie kann das sein?????

Warum kommt nicht mehr aus den Boxen, wenn ich die doch so angeblich besten Geräte fürs Geld anschliesse?????????????

Liegt es an den Kabeln bei mir ?? weil die nicht mehr durchlassen????

Oder liegt es an meinem Raum, weil dieser Akustisch nicht stark genug gedämpft ist????

ICH WEISS ES NICHT.

Kannst Du mir da weiterhelfen Werner????????

Bedanke mich im Vorraus für Dein Verständnis für Deine Antworten und dafür das Du Dir die Zeit für mich nimmst Dich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...