Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreasw

CDs doch magnetisieren?

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Hab heute die neue SATIRE...äh STEREO aus dem Briefkasten gezogen, zwischendurch mal reingeschaut, und dann wär sie mir fast vor lauter Begeisterung aus der Hand gefallen....

 

Haben die nicht auf der HighEnd ein Teil vorgestellt, das, man höre und staune, CDs nicht entmagnetisiert, sondern magnetisiert (!!!) , mit dem Erfolg besserer Auflösung, feinerer Höhen, ...., ....., ..... usw ...(gewünschtes bitte wie gewohnt einsetzen)

 

Und als hätten wir nicht darauf gewartet, folgt der Hammer sogleich:

Ein weiteres Gerät (in der logischen Kette von sinnlosen Produkten) bewirkt ein klangverbesserndes Magnetisieren von VINYL!!!!!!

 

 

Man zweifelt nicht mehr am Verstand der Menschen, sondern am Verstand des Universums.

 

 

 

Also, daß die HighEnd-Szene sowieso kalkulierte und organisierte Volksverblödung ist, haben wenigstens manche schon gemerkt. Daß sie selbst aber so dumm ist, die Persiflage auf sich selbst in Form widersprüchlicher Produkte zu präsentieren und obendrein gewinnbringend zu vermarkten, damit hätte nichtmal ich gerechnet. Bravo! um nicht zu sagen....Respeeeekt!

 

 

 

Gruß

Andi

 

 

 

PS: STEREO wird wirklich immer lustiger.....echt!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

CD's magnetisieren? Okay, eine Metallschicht ist vorhanden. Aber was soll der Laser damit anfangen? --> Nichts

 

Vinyl: Das man Kunststoff magnetisieren kann ist mir neu. Die müssen da ein neues Weltwunder konstruiert haben. :)

 

Kann dir somit nur zustimmen.

 

Mfg

Alex

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andi,

 

>> Hab heute die neue SATIRE...äh STEREO aus dem Briefkasten gezogen <<

 

Ist aber interessant zu sehen, wer alles diese F(l)achzeitschriften liest, oder offenbar gar abonniert hat! (Gell?)

 

>> STEREO wird wirklich immer lustiger.....echt! <<

 

Genau so ist es. (Zum Totlachen allmählich.)

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ja, hab die Stereo jetzt ca 6 oder 7 Jahre abonniert. Seit meiner eigenen "HighEnd"-Zeit quasi.

 

Inzwischen ist sie zum Ein-mal-im-monat-richtig-ablacher degradiert.

 

Ich spiel zwar seit längerem mit dem Gedanken, das Abo abzubestellen, bring es aber ob des exquisiten Unterhaltungswertes nicht übers Herz.

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ist der Beweis jetzt endgültig erbracht, daß Entmgnetisieren von CDs nichts bringt! Ein Glück ...

Was machen denn jetzt all diejenigen, die für viel Geld einen Entmagnetisierer gekauft haben?

 

Gruß Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Wieso nichts bringt?! Die Bedinis BEHALTEN!!

 

Die STEREO wirft natürlich in ihrer allumfassenden Dämlichkeit Entmagnetisierer und den neuen Magnetisierer in einen Topf :7 :7

 

Ich würde vorschlagen, eine CDs mal magnetisieren und dann wieder entmagnetisieren usw., immer wieder! Mindestens eine Stunde lang! Ich wette, die Scheibe ist nicht wiederzuerkennen, weil sich die gegensätzlichen Wirkungen gegenseitig positiv ergänzen!!!

 

 

Und die hochwissenschaftliche Erklärung dafür wird sicher nicht lang auf sich warten lassen.

 

Gedanke: Warum gibt es noch keinen Vinyl-Entmagnetisierer, wo doch Magnetisieren eindeutig was bringt????!!!

Das Gerät wäre viel größer und demzufolge auch viel teurer zu verkaufen!!

Marktlücke!!!

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>Was machen denn jetzt all diejenigen, die für viel Geld

>einen Entmagnetisierer gekauft haben?

>

>Gruß Marc

 

Na ihre alten Kasetten löschen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Von allen offiziellen HiFi Zeitschriften ist die STEREO mit Abstand die inkompetenteste Vertreterin ihrer Zunft in Deutschland. Kritische Leserbriefe, die sich auf "Testberichte" beziehen werden erst gar nicht veröffentlicht. Habe ich selbst feststellen müssen, nachdem mir beim Lesen des Berichtes zum Rega Planet 2000 der Kaffee vom Vortag drohte wieder hochzukommen, und ich meine unqualifizierte Meinung schriftlich kundgetan habe.

 

Leider ist daraufhin nichts passiert. Aber wie auch immer. Spätestens seit Anfang letzten Jahrhunderts muß wohl auch dem dunkelsten Licht klargeworden sein, daß sich nur Materialien magnetisieren lassen, deren intrinsische Strukturen die sogenannten Weißschen Bezirke ausbilden, die letztendlich zum Ferromagnetismus führen. Gehört nun aufgedampftes Alu oder Gold dazu, das bei der CD Herstellung verwendet wird? Ich kann nur jedem Hersteller für sein Marketing gratulieren, der solche Produkte an den Mann bringt. Vor solchen Leuten habe ich echte Hochachtung. Hoffentlich spielt sich der Preis für einen derartigen Magnetisierer im vierstelligen Euro- Bereich ab. Denn Technologie kostet!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...