Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Die letzten Tage

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Apr-02 UM 17:21 Uhr (GMT) [p]Moin Leute

 

Eigentlich war die letzten Tage so viel los, daß man einiges nochmal an sich vorbeiziehen lassen kann.

 

Da gab es Berichte über die Hauptfunktion eines Racks (Klang - Na klar!) oder auch wichtige Hörtests über

(endlich mal wieder) ‚Master-Slave Clock’ Umbauten incl. Siltech-Netzkabel.

Das erfrischendste daran waren mal wieder die beliebten Formulierungen - bzw verbalen Entgleisungen.

Das konnte nicht unterboten werden? Doch, bei späteren Vertiefungen, als jemand diese Formulierungen hinterfragte.

Nun hatte zumindest ich den Eindruck, daß die schnöde Technik endgültig vermenschlicht wird - Auszüge:

"einfach der Eindruck als wenn die Musiker motivierter an die Sache herangehen. Vielleicht auch flinker?"

"wenn man das Gefühl hätte die Musiker würden das gleiche schon zum X-ten mal etwas widerwillig hintereinander spielen."

"Soll heißen, daß es leichter fiel die verschiedene Stimmungen* der Interpreten nachzuvollziehen."

Wohlbemerkt: Das sollte schon die verbesserte, erklärende Version sein :7

 

Während der üblichen Selbstverwaltung, nebst konstruktiver Beurteilung für Rob (oder auch Hetzjagd genannt)#,

wurde zum Glück trotzdem ein ansich nicht schlechter Beitrag noch angemessen beachtet.

Hier ging es (mal wieder) um "Sinn und Unsinn von sog. Hintergrundwissen".

Grösstenteils versiert, aber mit der Gefahr, daß man das nun frisch Erlernte nun für sämtliche erdenklichen

Szenarien für sich nutzen (mißbrauchen) könnte, denn der Verfasser ist ohne Frage schlau!

 

Viele Argumente sind durchaus richtig: Zum Beispiel Kritik an DBL und zu befürchtende Schwachpunkte.

Hieraus muß mancher schliessen, daß man keinesfalls Blindtests machen sollte!

*Pfuuuuh* - nochmal Glück gehabt, denn die Befürworter der Argumente hassen DBL.

Auch ist der Hinweis auf nicht nötiges Fachwissen zum Musikhören völlig ok.

Selbst der Hinweis, daß alles hier erfahrene keine Selbsttäuschung sein muß,

garantiert aber auch nicht das Gegenteil, sowie auch der oft gehörte Verweis

"wir Menschen wissen so wenig" nicht als Freibrief gesehen werden sollte so herzlich garnix wissen zu wollen!

Hier schütten sich dann schon ertrinkende mit vollen Wassereimern zu - erfrischend, aber trotzdem irgendwie doof :D

 

Wie wichtig es ist, daß mancher Ultrasubsonisch hören kann...fühlen kann´s eh jeder Mensch...darf

natürlich jeder für sich selbst entscheiden - die Info ist jedenfalls interessant!

Auch ist es nicht langweilig, daß man durchaus Hirnbewegungen bei 40KHz messen kann

(und ja - das menschliche Gehirn nimmt selbst Lichtflackern mit 1000Hz wahr!).

Ist es aber nicht auch wichtig, daß die allermeisten Aufnahmen nichtmal bis 20Hz gehen - eher so um 50Hz enden?

Ist es nicht beinahe entscheidend, daß man es als vielfach bewiesen ansehen darf,

daß man 40KHz eben nicht bewusst wahrnimmt und evtl. Hirnkribbeln völlig egal ist?

Da muß man doch nicht erst nervös werden, daß übliche Mikrofone in solchen Dimensionierungen

schlechter klingen als sinnvoll dimensionierte, wo doch die allermeisten Hörer

selbst ein Steilflankig auf 16KHz begrenztes Signal nichtmal unter Blutspuck-Bedingungen hören/wahrnehmen.

Wenn da nicht das Hirnkribbeln wäre....was ja auch die Erklärung für andere etablierte Sachen sein kann:

Klangunterschiede bei puscheligen oder nicht so puscheligen Taschentüchern (unter dem CD-Player).

Magnetisierung oder gar Molekülsortierung einer CD *lecker*.

Genannte Legoland "Basenstapeleien" (und jedes einzelne ist hörbar!) :D

Soll ich wirklich weitermachen? Ich denke nein.....

 

Da nutzen wir lieber die Zeit für die lebenswichtige "Neue Aufteilung des Forums"!

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

* Den Zusammenhang ergründen, indem man es am besten mindestens 2x liest!

 

# Seine Beiträge sind manchmal nicht nett geschrieben - dadurch hat er aber nicht zwangsläufig unrecht ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Apr-02 UM 19:49 Uhr (GMT) [p]Hallo Michael,

 

vorweg möchte ich Dir absolut zustimmen. Nachdem Werner's fachlich korrekter Beitrag als "Quatsch" tituliert wurde, hatte ich schon gar keine Lust mehr, hier die immer wiederkehrenden Super Hörer Floskeln zu lesen. Wenn schon das Wort von einem Fachmann als Quatsch abgetan wird, geht das Forum für mich einen falschen Weg.

Wenn ich nun in Deinem Posting absolute Fachzeitschriften Zitate lese, wird mir echt übel!

""einfach der Eindruck als wenn die Musiker motivierter an die Sache herangehen. Vielleicht auch flinker?""

 

Redet da jemand über die Interpretation, oder tatsächlich über ein elektronisches Gerät? Sind die Musiker ( der gleichen Aufnahme ) auf dem Autoradio weniger motiviert???

 

"""Soll heißen, daß es leichter fiel die verschiedene Stimmungen* der Interpreten nachzuvollziehen."""

 

Ich habe durchaus ein wenig Erfahrung, in dem Bereich Musik. Aber es ist mir noch nie gelungen, auf einer guten Anlage zu erahnen, ob der gute Van Morrison denn nun an dem Tag Blähungen hatte, und deshalb grummelig singt, und schon gar nicht, dass die selbe Aufnahme auf einer anderen Anlage leicht und fröhlich wie Otto Waalkes klingt.

Der Beitrag von Heinrich war sicher gut gemeint. Es ist deshalb umso trauriger, wenn nun völlig unbeleckte Teilnehmer ihre dubiosen Schlüsse ziehen.

Es wird nach meinem Geschmack schon fast unerträglich, wenn sich einige Teilnehmer ewig damit rühmen, dass sie keine Ahnung von der Technik haben, aber trotzdem im gleichen Atemzug den technisch versierten Leuten vorwerfen, dass diese nicht genug wissen. Rob kann auf dieses Wissen zurückgreifen, aber trotzdem wird er von den ( nach eigenen Worten ) technisch Ahnungslosen ewig in Frage gestellt. Der grösste Anteil der Angriffe geht gegen ihn persönlich und seinen Schreibstil. Keiner macht sich aber die Mühe, die grösstenteils vorhandene Richtigkeit seiner Beiträge anzuerkennen. Eine harte Wahrheit nützt diesem Forum sicherlich mehr, als freundlich formulierter "Quatsch".

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang

 

Na Deiner Zustimmung kann man nur zustimmen...Recht hast Du!

 

Wenn man nur einige der letzten Beitragtitel im "Sonstiges" ansieht, kann einen schon der Ekel schütteln:

Stromversorgung

Neue Aufteilung des Forums

High-End Rack: Erfahrungen?

Kabelklang ????

Swoboda-CD-Puck

 

Man darf annehmen, daß weder Audio noch Stereoplay im gleichen Zeitraum soviel

"Quatsch" verbreitet haben...fehlt eigentlich noch was nettes über den Clarifier und Wunderlack.

Die sog. "Techniker" haben es wohl etwas zu lange schleifen lassen, wodurch inzwischen der

Eindruck entstanden ist wir sind im "Akte-X Forum" und nur noch hier um uns hemmungslos zu belügen!

Ich will hoffen mittelfristig siegt mal wieder ein wenig die Vernunft und zumindest

der Anteil an wertigen Beiträgen steigt mal wieder ein wenig.

Momentan habe ich eigentlich nur im Heimkinobereich einen hohen Anteil sinnvoller Beiträge gesichtet.

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang !

 

Ich glaube mehr wie entschuldigen kann man sich nicht.

Das "Quatsch" bezog sich eigentlich nur auf den Satz: Es kann kein Gerät mehr rausholen wie drauf ist oder so ähnlich. Ich hätte dies dazuschreiben müssen, das weiß ich jetzt. Denn dass das nicht möglich ist, ist klar.

Ich glaube ich war ganz einfach stark genervt von diesen "HaiEnter" geschreibe und habe dies dann auch auf diesen Beitrag übertragen. Es kam doch etwas zu häufig vor.

Und wenn dann am Ende auch noch Kritik an Geräten gemacht wird, die man hat, dann darf man auch etwas empfindlich werden, denke ich.

Denn dies würde ich niemals machen, jemanden nach so etwas beurteilen.

Und das ganz einfach, weil es mir egal ist, was ein anderer hat oder wieviel der ausgibt oder auch nicht.

 

Gruß Barbara (die den Satz am liebsten später gelöscht hätte).

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

also andersrum formuliert:

 

1.) DBT, sinnvoll - aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen, da empirisches Verfahren.

 

2.) Psychoakustik - langes Gebiet, vieles nicht erforscht. Bekannt allerdings der Effekt der Autosuggestion - dagegen kann 1.) hilfreich sein.

 

3.) Subsonisch hören/fühlen. Letzteres eine Frage des Pegels, ersteres ein ungeklärtes Phänomen. Würde ich gerne, kann ich nicht. Eben nur schlau, nicht phänomenal :-)

 

4.) Die leidige Diskussion um 16kHz und 40kHz... Tatsache - die meisten hören's nicht. Tatsache - ich schon (DBT inklusive!). Macht die Sache für mich teurer. Habe aber so wenigsten das angenehme Gefühl, die Hirntätigkeit der Leute anzuregen. Und das passiert eh viel zu selten ;-)

 

Gruß vom schlauen Verfasser :-)

 

 

Und Schluß.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, schlauer Heinrich :D

 

Deinen Beitrag habe ich als sehr erfrischend aufgenommen und denke auch,

daß Du es geschafft hast die Hirntätigkeit einiger Teilnehmer anzuregen.

Man kann nur hoffen, daß diese Aktivitäten nun auch in die richtige Richtung gehen :D

 

Dein Nachtrag sollte da nicht unbedingt schädlich sein und deutet an, daß wir uns zumindest voll verstanden haben :D

 

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Barbara,

 

auch ich möchte mich gerne für den im Eifer des Disputs nicht immer ganz freundlichen Ton entschuldigen.

Vielleicht wäre mein Verhalten für Dich leichter nachzuvollziehen, wenn Du länger im Forum bist - seit Aeonen immer wieder die gleichen Nebelwerferein, anstatt über 1) Musik - denn da geht es wirklich um subjektive Wahrnehmung und 2) über wirklich sinnvolle technische Fragen zu disputieren; das nervt dann wirklich. Insbesondere TAEDSCH ist ein Mann, der nicht mehr ernst genommen werden kann. Z.B. erinnere ich mich noch gut an den "Glaubenskrieg" in den frühen 80ern: Subchassis vs. Masselaufwerk. Ich war damals "Engländer" mit butterweichem Subchassis-Vinyldreher - aber wirklich interessieren würde mich, ob jemand einmal Messungen und DBT dazu angestellt hat; ob z.B. wirklich "der Bass bei Masselaufwerken viel straffer und kontourierter ist" ;-)

 

>>Und wenn dann am Ende auch noch Kritik an Geräten gemacht wird, die man hat, dann darf man auch etwas empfindlich werden, denke ich.

 

Mir ist das relativ egal; das Gerät hat doch nichts mit mir als Individuum zu tun? Es wissen z.B. viele im Forum, dass ich immer noch einen Billig-DVD habe, den ich mir vor gut 2 a als Provisorium zugelegt habe - nicht das erste Provisorium, welches erstaunlich zählebig ist ;-). Auch wissen viele, dass ich relativ viel Geld für AV-Vorstufe und Aktiv-LS ausgebe, aber z.B. mein MD-Recorder mit das Billigste ist, was Sony so baut. Auch wissen viele, dass, seit die 160 GB-Platte im Terratec-MP3-Server läuft, nur noch selten eine CD bei mir den Weg aus dem Cover findet, da ich bei VBR bis 320 kbit und gutem Encoder beim besten Willen auch bei klassischer Musik keinen Unterschied zur CD höre und ich einfach faul bin - na und? Ich glaube, dass "wir Technokraten" da recht gut zwischen Kritik an einer Maschine und Kritik an einem Menschen trennen können ;-).

Ein schönes WoEnde und wie immer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Heinrich,

 

zu 1)

ist eigentlich nicht mit Vorsicht zu geniessen; aber bei den a-priori-Hypothesen und vorläufig gesichertem Wissen arg widersprechenden Ergebnissen sollte man natürlich zuerst den Versuchsaufbau auf Schwächen abklopfen, modifizieren und schauen, ob der Effekt noch immer da ist

 

zu 4)

kannst Du wirklich sicher sein, dass Du 40 KHz perzipierst, nicht, dass vielleicht Artefakte im Hörbereich eine Rolle spielen? (Für mich "dank" Militärzeit mit wiederholten Knalltraumen eh' nicht mehr spannend; dafür höre ich auf dem rechten Ohr mp3-Artefakte besonders gut ;-))

 

Schönes WoEnde und

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara,

 

sicher glaube ich Dir, dass Du die Titulierung "Quatsch" wohl nicht so gemeint hast, wie es da nun steht. Leider war es aber ein wenig schade, dass Du nicht bereit warst, überhaupt über die Punkte zu diskutieren. Trancemeister hatte Dich doch direkt angesprochen, was Dich an Werner's Hinweis, über die Musikproduktionen stört.

Man sollte nicht vergessen, dass dieser "audiophile" Zirkus eben nicht im Studio gemacht wird. Kein TonIngs rennt Morgens mit einer Ölkanne durchs Studio, um seine Stecker mit irgendeinen NASA Zeugs zu salben. Der Brenner, mit dem das Master gemacht wird, ist in der Regel ein schnöder Plextor, der in einem noch schnöderen PC steckt. Wenn der TonIng Gewissen hat, arbeitet er mit SCSI und stellt für das Master eine eigene Partition zur Verfügung und defragmentiert die Daten vor dem brennen.

Hast Du schon einmal ein Studio Rack gesehen? Schau mal auf diesen Link:

http://www.netzmarkt.de/thomann/thon_studi...e_prodinfo.html

 

Und hier schon die Schickimicki Ausführung, für 199! €

http://www.musik-schmidt.de/cgi-bin/grunds...l⊂=ZUBEH%d6R

 

Eine Endstufe wird in solche Teile eingeschraubt. Es wird wohl nur sehr wenige TonIngs geben, die ihre Amps auf kostbare Racks stellen. Wenn ein Verstärker eine spezielle Unterlage benötigt, ist er schlicht und ergreifend unbrauchbar, für einen sauberen Betrieb. Ich denke, mehr ist mit der "Kritik" nicht gemeint gewesen.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Morjen Rob,

 

"Für mich "dank" Militärzeit mit wiederholten Knalltraumen eh' nicht mehr spannend"

 

Wie das? Ich dachte immer, in der Schweizer Armee würde man noch mit Armbrüsten schießen und man hätte die Reitende Gebirgsmarine auf Fahrrädern immer noch nicht mit den Fliegenden Pijuppen zusammengelegt? :7 :7 :7

 

http://a1940.g.akamaitech.net/7/1940/33/0e...5601/62276.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Apr-02 UM 11:00 Uhr (GMT) [p]Hey Wolfgang :D

 

Nun hast Du zwar besonders eklige Racks gezogen (es gibt auch hübsche mit farbigem Holz und sog. Konsolen),

aber von der Sache her hast Du natürlich recht was das Prinzip angeht.

Da kann man durchaus noch fieser werden, denn im Studio sind recht häufig Aktivmonitore anzutreffen.

Na wie toll wird da wohl die Verstärkersektion entkoppelt, gedämmt, verbast, gespiked und lackiert sein?

Die Frage ist rethorisch - Antworten brauchen nur Scherzkekse.

 

Verkabelt werden diese Racks gerne über "Snakes" (Multicore), wobei ein fettes 8 Kanal Multicore etwa

ein viertel soviel kostet, wie ein "gutes" HiEnd-Kabel der gewöhnlichen Prellklasse.

Dafür muß mindestens beim Handschutz auf Gold verzichtet werden, was es für den Heimbereich unbrauchbar macht :7

 

 

 

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jodel, jodel!

 

Ich bin (Nord)deutscher und hatte das zweifelhafte Vergnügen, noch 15 Monate für FVV dienen zu dürfen... Kann mir die regelmässigen Witze über die im Bondensee kreuzenden U-Boote der schweizer Marine auch nur schwerlich verkneifen :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ok, Du hast mich erwischt! Ich habe tatsächlich nicht gerade die schönsten Studio-Racks gewählt. Mir war es wichtig, in einem moderaten Preigefüge zu bleiben.

In der Tat ist Dein Argument, mit den Aktivmonitoren sehr gut! Die Endstufen dürften tatsächlich einer mächtigen mechanischen Belastung unterliegen.

 

Da wir gerade bei der Studio-Technik sind, die Preise der Kabel unterscheiden sich ja wirklich erheblich von dem Laienbereich. Bei den Preisen dürfte wohl ein Laufrichtungspfeil nicht mehr drin sein. Zweifelsohne ein KO Kriterium für echte Klang Gourmets ;-)

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz richtig.

 

Zu erwähnen wäre noch jene Heftigkeit mancher Diskussionsteilnehmer, die sofort agressiv einsteigen, ohne angegriffen worden zu sein, während andere Spaß daran finden das jeweilige Thema zu zerreden.

Für viele mag das ein alter Hut sein, aber ich als neuer Teilnehmer mußte mich an dieses seltsame Gebaren erst gewöhnen.

 

Solange noch jeder selbst über seine Anlage bestimmt, braucht eigentlich niemand nervös zu werden.

 

Erklären kann ich mir das nur damit, daß mancher hier anderweitigen Frust abreagiert oder Spaß an Sticheleien hat.

Jedenfalls wage ich zu bezweifeln, daß die Beweggründe für solches Verhalten ursächlich mit dem Hobby Hifi zu tun haben.

 

Ärgerlich ist, wenn jemand in seinem Beitrag einen Rat sucht, ungewollt eine Grundsatzdiskussion auslöst und dabei links liegengelassen wird, mit dem Ergebnis: zig Antworten, aber keine Hilfe.

 

Für mich persönlich gilt: Nicht ärgern, nur wundern und

mich z. B. freuen, wenn nach einer unschönen Auseinandersetzung unerwartet Sachlichkeit einzieht und am Ende sogar, wenn auch nur in einem Punkt, so etwas wie Übereinstimmung besteht (so geschehen).

Da kann man hinterher wieder streiten, ohne daß einem "der Kamm schwillt".

 

Micha L.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nana, mal sachte,

 

mit meiner Anfrage zu dem Swoboda-Puck (einer reinen Fragestellung ohne Wertung)habe ich sicherlich keinen Quatsch verbreitet, sondern der kam erst mit den Antworten.

 

Egal ob Zustimmung oder Ablehnung, mein Interesse waren konkrete Erfahrungen.

Doch keiner der "Spezialisten" hat das Ding je gesehen.

 

Ich kann damit leben, Problem abgehakt.

 

Seltsam finde ich, daß dich wegen sowas der "Ekel schüttelt".

Nimmst du am Ende so ein Forum wichtiger als es ist?

 

Besser wäre Schmunzeln und sich anderen Dingen zuwenden, z. B. Musikhören.

 

Bei der ständigen Präsenz einiger Teilnehmer frage ich mich sowieso, wann die Musik genießen, geschweige denn sich mit der Hardware befassen und damit ihre hier vorgetragenen Kenntnisse erwerben.

 

Gruß

 

Micha L.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 20-Apr-02 UM 18:21 Uhr (GMT) [p]Huhu Micha :D

 

"habe ich sicherlich keinen Quatsch verbreitet"

Habe ich nicht geschrieben, oder?

 

"Doch keiner der "Spezialisten" hat das Ding je gesehen."

Aha - hatte ich etwas dazu geschrieben?

 

"Nimmst du am Ende so ein Forum wichtiger als es ist?"

Ich nehme das Forum so ernst, wie ich es nehmen möchte :D

 

"Besser wäre Schmunzeln und sich anderen Dingen zuwenden, z. B. Musikhören."

Kann man machen...muß man aber nicht!

 

"Bei der ständigen Präsenz einiger Teilnehmer frage ich mich sowieso, wann die Musik genießen..."

Eine für Dich vielleicht interessante Frage, die ich Dir niemals beantworten würde :D

Ich denke aber auch: Je mehr Beiträge man hier schreibt, desto weniger Ahnung muß man zwangsläufig haben!

Zum Glück haben wir ja nicht so viele *pfuuuuh*!

 

 

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Trance,

 

alles was recht ist, letztendlich macht es Spaß, mit dir zu diskutieren (Schlagfertigkeit und so).

 

Weiterhin schönes Wochenende

 

und trotz allem:

 

Viel Spaß an der Musik

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halo Micha

 

Du bist ja schon wieder hier *grins*.

Eben habe ich mir die "Final Fantasy" DVD gegeben - also mal nix mit Musik ;-)

Falls Du Computeranimationen magst, kann ich (OffTopic) für den Film durchaus eine Empfehlung aussprechen.

 

Freut mich, daß wir so gut miteinander klarkommen (Tip: dazu braucht es nichtmal gleiche Ansichten).

So, jetzt gibt´s erstmal leckeren Nudelauflauf!

 

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Taedsch :D

 

War mal ein neuer Versuch und bestand aus:

500g Nudeln (!)

Raguletto (2 Gläser)

Champignons (2 Gläser)

gekochter Schinken (8 Scheiben)

Salami (auch etwa 8 Scheiben)

2 feingewürfelte angebratene Zwiebeln, mit etwas Knoblauch

Tomatenmark (eine Dose)

Gouda-Käse (325g - ultraknusprig)

verschiedene Gewürze

 

Also ich muß sagen: wirklich sehr lecker und nach meinem Geschmack nicht mehr gross optimierbar.

 

Ich hoffe Dir hat es auch so gut geschmeckt und freue mich über die Gemeinsamkeit!

 

 

 

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Namensvetter,

danke für den DVD-Tipp. Aber ich steh Hifi-mäßig nur auf Audio.

Nur da bin ich mitunter pingelig.

Aber mein Fernseher ist mono und 10 Jahre alt.

 

Gruß

 

Micha L.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu MichaL

 

Ich stehe HiFi-mässig auch auf Audio und visuell mehr auf Video :D

Wenn Du auf Computeranimation (damit ist nicht Musik gemeint) stehst, dann könnte der

Dir auch auf einem 10 Jahre alten Fernseher gefallen - vielleicht sogar in s/w.

 

Aber ich gebe zu...es war OffTopic und der Tip ergab sich nur aus der Situation (wie der Nudelauflauf).

Wollte Dich doch etwas mehr an meinem Tagesablauf teilhaben lassen :7

Dir einen schönen Tag!

 

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...