Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueSharky

Bezugsquellen von Stahlschrotmatten und ...

Recommended Posts

Hai!

 

Darauf habe ich gewartet, bevor es weitergeht mit den fertigstellen meiner neuen Boxen.

(Auf den HH Test über verschiedene Materialkompositionen)

 

Ich habe das ganze Internet abgegrast und versch. Suchmaschinen befragt, aber keine konnte überhaupt eine Trefferanzeige zu Stahlschrotmatten melden. :(

 

Wisst ihr, woher man das bekommen kann?

Wie schaut es mit 8mm Filz aus? (Intertechnik hat nur 2,8mm - kann man das zu drei Lagen zusammenkleben? :))

Steinzeugfliesen kriegt man vermutlich aus dem Baumarkt, Bitumen ja bei Intertechnik oder vielleicht auch woanders.

 

Aber bei Filz und Stahlschrot bin ich echt ratlos. :(

 

Wäre total nett, wenn ihr mir helfen könntet,

BlueSharky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man dort auch online bestellen kann, oder zumindest irgendwie so, daß sie einem das zuschicken, ja. :)

 

Ich wohne in Frankfurt am Main.

 

Viele Grüße,

BlueSharky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai BlueSharky,

 

Bei Stahlschrotmatten kann ich Dir leider (noch) nicht helfen, wollte mich selbst erst auf die Suche machen.

 

Ansonsten:

1) Filz

Schau mal in Deinem Branchenbuch nach "Filze und Filzwaren". Auf diese Weise habe ich in München einen Laden gefunden der das Zeug DEUTLICH billiger verkauft als die HiFi-Apotheken. Ausserdem ist das Angebot sehr vielfältig.

 

2) Bitumen

Wieder Branchenbuch, Suchbegriffe wie: Gummi/Gummiwaren/Gummiformteile/Kunststoffe/Kunststoffhalbzeuge.

Hab damit ebenso in M einen Laden gefunden(Indutriebedarf), der alles führt, was das Selbstbauherz begehrt. Obendrein gibt´s Beratung durch Fachingenieure. Und bzgl. Preis und Angebotspalette gilt ebenfalls das oben Gesagte. Sowas muss es in F doch auch geben.

 

Viele Grüsse, ROBERT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...geht man auch in Fachgeschäfte, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben. Die sind zwar meistens etwas überrascht, wenn sie erfahren wofür man ihre Produkte verwenden will, aber dafür bekommt man neutrale Beratung. Denn sie wissen gar nicht worauf es ankommt und so geben sie halt ihre Informationen ganz unbefangen, man muss dann schon selber die Schlüsse aus dem ziehen, was die einem sagen.

 

Besser als sich in der HiEnd Apotheke vollflunkern zu lassen, oder?

 

Grüsse, ROBERT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Stahlschrotmatten gibts von der Firma HAWA und nennt sich Hawaphon, is allerdings wirklich sauteuer dämmt aber richtig gut! Schallschutztüren werden zB aus nem Sanwich 19mm Span, Hawaphon, 19mm Span gebaut und dämmen dann den Schall um 37dB

 

 

hier noch der link zu den Hawaphon Matten

 

http://www.hawa.ch/deutsch/products/3040.htm

 

Grüße Elurion

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...