Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boba319

CD-Spieler Rack

Recommended Posts

Hallo,

das es mit racks bzw. den aufstellplätzen oder auch untergründen von highend geräten schon immer probleme gab ist bekannt. Der klang kann verbessert werden indem eine komponente eingeführt wird die sich selbst nicht bemerkbar macht, sondern nur unannehmlichkeiten beseitigt (z.B.:die beschwerung des cd-spielers)oder indem sie in den klang direkt eingreift und so den klang räumlicher, präziser und natürlicher auftretten läßt.

 

bei einem rack ist das so eine sache. meiner meinung nach sollte es eigentlich nicht da sein. es sollte nicht den klang verändern in dem es mit-schwingt, hohlt oder sogar teilfrequenzen verstärkt.

 

die lösung eines solchen problems ist relativ einfach und kostengünstig - ein Steinkubus.

Der cd-spieler sollte auf einem steinwürfel stehen. dieser sollte gleichlange seiten besitzen und so groß sein das das gerät gut darauf platz findet. eine steinplatte sollte dann auf dem cd-spieler liegen. darauf wiederrum kann ein weiters gerät platz finden.

es ist natürlich wichtig, das der boden auf dem dieser steinwürfel liegt, kein wackliger holzboden ist. sondern beton, o.ä..

auch die art des steins ist nicht unerheblich, marmor ist gut aber auch andere steine funktionieren. man sollte nur keinen schiefer oder anderen brüchigen bzw. hohlen stein verwenden.

Ob man den cd-spieler dann noch auf spikes stellt ist geschmackssache. ich würde es empfehlen.

Klanglich kann ich nur sagen, es ist das beste was ich bis jetzt gehört habe.

andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du etwa die magische Formel nicht gesprochen, als Du die Steinplatte auf den Player gelegt hast?

 

Walle! walle

Manche Strecke,

Daß, zum Zwecke,

Wasser fließe

Und mit reichem, vollem Schwalle

Zu dem Bade sich ergieße

 

Bestimmt nicht, Mr Flintstone, das hast Du jetzt davon.

 

http://home.t-online.de/home/gerhard_beyer/comic/c56.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

....ich hatte schon immer den Verdacht, dass Fred Feuerstein

und B. Geröllheimer echte High-Ender waren. :7

 

Ab nach Steintal und die Lukullitäten, äh Basen, besorgen.

 

MDF und anderes Zeugs sind ein echtes Unverfrorentum...:7

 

Wilmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 

 

Steinige Grüsse

Leo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na immerhin gibts some stupid brain advices: How to control and manage your recordings. How a dbx 166 compressor may solve some problems. And all this without using the useless and bothering redmeat comics. You can get all this free by just dialing audiomapforum.com

 

 

 

http://home.t-online.de/home/gerhard_beyer/comic/c56.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...