Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ONY

@webbi

Recommended Posts

Hey Webbi,

wie wär´s mit einem extra Unterverzeichniss für die "Hörer"? Kann man ja meinetwegen auch Esoterik-HIFI taufen. Die Meßgerätefraktion muß sich über die Beiträge nicht ärgern und die "Hörer" trauen sich vielleicht wieder unpopuläre Höreindrücke zur Diskussion stellen. Ich rechne mich zwar auch der "Technikerfraktion" zu, möchte mich aber durchaus mit Höreindrücken auseinandersetzen.

Grußony

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi ony,

 

wäre es nicht vielleicht besser, einfach bestimmte task wie "Digitalkabelklang" und anderen Schmonz unter direkten buttons abrufen zu können? Dann müssten wir Technokraten uns nicht immer wieder von neuem die Finger blutig schreiben ;-)

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt nur eine einzige sichere Methode, die zu wissenschaftlichem Fortschritt führt: Die Methode von Versuch und Irrtum.

GEORGE BERNARD SHAW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi ony, hi webbi,

 

was haltet Ihr davon, wenn man in seinem Profil den Beruf angeben könnte - zum einen bin ich da bei einigen Leuten echt neugierig, zum anderen erlaubt es schon eine gewisse Einschätzung des Gegenübers...

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt nur eine einzige sichere Methode, die zu wissenschaftlichem Fortschritt führt: Die Methode von Versuch und Irrtum.

GEORGE BERNARD SHAW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fangen wir damit an?!

1978 Lehre Energiegeräteelektroniker / Ausbildung beim Bund Digitaltechnik - Instandsetzung elektronisches Wehrmaterial (Fernschreibchiffriergeräte) / 1992 Industriemeister Elektrotechnik (IHK) / 1996 Studium Informatik-Betriebswirt (VWA Nbg.)

 

Grußony

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Uz,

 

>was haltet Ihr davon, wenn man

>in seinem Profil den Beruf

>angeben könnte - zum einen

>bin ich da bei einigen

>Leuten echt neugierig, zum anderen

>erlaubt es schon eine gewisse

>Einschätzung des Gegenübers...

 

Prima Idee - aber ob da alle mitmachen werden? Da scheint es doch bei manchem innere Widerstände zu geben :D.

 

Aber da es sich um ein Hifi-Forum handelt, sollten auch alle detailliert angeben, womit sie daheim so hören. Auch das lässt interessante Rückschlüsse auf die Hifi-Kompetenz der Mitdiskutanten zu :D.

 

Noch schöner wäre die Veröffentlichung des Frequenzganges, mit dem alle daheim am Hörplatz leben - aber das ginge wohl zu weit ;-). Wenn es auch viele Beiträge in ganz, ganz anderem Licht erscheinen liesse.

 

Schöne Grüsse

 

Ludger

 

 

P.S.: Professioneller Autor und Werbetexter

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sind wir beieinander! Allerdings ist die Gefahr groß aus der Stereoplayhitliste abzuschreiben - Foto wäre besser. Ich denke wenn ein "Techniker" mit einer hochkarätigen Anlage Vodoozubehör kritisiert kommt ein "Esoteriker" eher ins Grübeln als mit Wortschlachten. (Allerdings gilt dies auch umgekehrt...)

Grußony

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rob

 

Sicherlich wäre eine "FAQ" zu bestimmten Themen eigentlich sinnvoll.

"Eigentlich", weil die harten Patienten sowas natürlich prinzipiell ablehnen,

sonst würden sie ja nicht in einem Forum verbreiten, was sie mit gleichem Aufwand

im Netz problemlos selbst als Falschaussagen erkennen könnten.

Ich finde die Lösung mit einem Voodoo-Forum wirklich gut - habe ich auch bereits vorgeschlagen.

 

Der Vorteil ist dabei, daß sie sich von Grund auf anlügen könnten,

ohne Angst davor haben zu müssen Ihr Gesicht zu verlieren :D

 

....von der Zeitersparnis gar nicht erst zu reden...

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Jun-2001 UM 13:57 (GMT)[p]Hallo Uz :D

 

Die Möglichkeit alles mögliche anzugeben, hat man ja bereits im Profil (Bemerkungen).

Nun geben viele Leute im Profil nichtmal ihre Anlage oder Hobbies an.

Davon abgesehen, gebe ich hier ausnahmsweise mal Frankie recht, daß man nicht

unbedingt ein Tontechniker sein muß, um hören zu können....

Das gegenteilige Problem deute ich mal nur vorsichtig an :D

Davon abgesehen, kann man natürlich auch herrlich flunkern *g*.

Mir fällt es nicht schwer -auch ohne Angabe des Berufes/Referenzen- die

Qualität der Aussagen der meisten Teilnehmer (für mich) zu bewerten.

 

Die Möglichkeit eines Uploads von Anlagen-Bildern halte ich für gut,

was aber schon in Diskussion ist, wenn ich mich recht entsinne.

Sowas kann aber richtig peinlich werden *grins zu ludger* :7

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Tag,

 

auch ich wäre für so ein Forum. Neben dem gegenseitigen Anlügen braucht man sich nicht mal an Natur-Gesetze zu halten. Da wird dann schnell mal ein HiFi Rack in seinem Molekülaufbau zu Luft.

Un dat tüteligen Polycabosonstwat jogen wiär dann die Mägnetismuss ut.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann müsste webbi allerdings einen speziellen Bereich auf seinem Server etwas aufarbeiten. Jitterfreie Festplatten, HaiEnt Netzwerkkabel und Tag und Nacht grünes Licht im Serverraum, damit nicht nur der nackte Text, sondern auch die darin enthaltene essentielle Wahrheit dem geneigtem Leser besonders gut vermittelt werden kann.

 

Eigentlich unnötig zu betonen, dass das Erkennen der Wahrheit NUR auf Rechnern der allerhöchsten Klasse funktionieren wird, also bitte nicht so ein Mainstreamschrott! Handselektierte Drives und Kryo vorbehandelter Arbeitsspeicher sind unbedingte Pflicht!

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Folks,

 

watt Volt ihr da OHM denn noch alles wissen???

Also ein paar Bildchen sind ja ganz nett, aber wie soll jemand (Crack oder Ente) denn anhand eines Bildes beurteilen können wie gut z.B. meine selbstgebauten Sachen sind?? Und innem 12qm Studi-Wohnklo klingen meine Dingers dann sicher auch aecht schlecht, oder so :-)

Nee, nee, auch wenn man sich immer wieder über die erstaunliche Ignoranz einiger Enten, die Physik dieser unserer Welt zu akzeptieren, wundern muß, aber wieviel Spaß bereitet doch auch das Lesen der Kabelklang-Threads, der CD-Anfas-Anmal-Threads, etc. Wollen die Techs ernsthaft DARAUF verzichten??

 

Also ich für meinen Teil mag das jedenfalls ;-)

und es gibt ja auch noch kleine Enten, die sich mal unter die Fittiche nehmen lassen :-)

 

Jau,

Calvin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Werner,

 

tatsächlich wäre das für Webbi eine echte Herausforderung. Interessant wäre allerdings, bei den bitidentischen Daten, Unterschiede herauszulesen. Stell Dir nur mal vor, bei gleichen Wörtern entstehen unterschiedliche Bedeutungen. Das Wort "blau" hat auf einem Mac mehr räumliche Tiefe. Die Leute mit einem "Aldi PC" schnallen dann gar nichts mehr ab.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi ony,

 

bei soviel Offenheit kann ich nicht nachstehen:

BJ 1966, Studium Humanmedizin, zusätzlich etwas Philosophie und Informatik, Staatsexamen 1994, dann 1 1/2 Jahre Unfallchirurgie, seitdem Schwerpunkt Thoraxchirurgie, Forschung v.a. im Bereich der Verminderung der Lungentransplantatabstossung durch Gentransfer immunosuppressiver Konstrukte sowie der Reduktion des Ischämie/Reperfusionsschadens nach experimenteller Lungentransplantation tätig, nebenbei Publikation klinischer Studien v.a. Lungenvolumenreduktionschirurgie. Hobbies Musik (aktiv und passiv), Mountainbiken, Spass haben ;-)

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt nur eine einzige sichere Methode, die zu wissenschaftlichem Fortschritt führt: Die Methode von Versuch und Irrtum.

GEORGE BERNARD SHAW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tranci,

 

ich erlaube mir, beim nickname zu bleiben ;-)

Klar, ich stimme vollkommen zu, dass man kein TonIng, Musiker, Physiker, was auch immer, sein muss, um hören zu können. Bei mir ist es vor allem die Neugierde, wissen zu wollen, mit was für Arbeit man soviel Geld für EsoAnlage mit sowenig Verstand verdienen kann :-) Wir sollten uns dann ernsthaft einen Branchenwechsel überlegen :-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt nur eine einzige sichere Methode, die zu wissenschaftlichem Fortschritt führt: Die Methode von Versuch und Irrtum.

GEORGE BERNARD SHAW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger,

 

"Prima Idee - aber ob da alle mitmachen werden? Da scheint es doch bei manchem innere Widerstände zu geben .

 

Aber da es sich um ein Hifi-Forum handelt, sollten auch alle detailliert angeben, womit sie daheim so hören. Auch das lässt interessante Rückschlüsse auf die Hifi-Kompetenz der Mitdiskutanten zu ."

 

Bin Deiner Meinung. Ich denke es klappt nicht einmal in dieser (noch?!) kleinen Runde mit 8 Teilnehmer.

 

Yamaha CDX1060, LP12-Ekos-Ortofon Rohmann-Linto(mod.Netzteil), albs-Verstärker-DACMOS360, 2-Wege ScanSpeak 18WKevlar-Dynaudio Esotar SB-Box, Kabel:NF214, Linn400.

Grußony

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ONY :D

 

Dir ist sicherlich noch nicht aufgefallen, daß man ein Profil einrichten kann.

Meines zB findest Du hier:

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...r=Trancemeister

 

Das ist unter dem Symbol: http://www.audiomap.com/forum/images/profile_small.gif

bei jedem Teilnehmer, der es eingerichtet hat...Du zB noch nicht.

Eingeben kannst Du es im Kopf der Lobby unter "mein Profil".

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Rob (sorry)

 

Bei Deinem Berufsverlauf ist diese Entscheidung ja auch in Deinem Sinne :D

Wenn man Dich nicht näher kennen würde, dann würde sonst schnell der Eindruck aufkommen:

"Der ist ja nur Arzt und Hobbyhörer=kaum Kompetenz"

Nun gerade in Deinem Fall würde ich sagen Dein Beruf ist schwer zu eraten *g*.

Nach wie vor halte ich das allerdings auch nicht für wichtig.

 

    Herzlicher Gruß aus der Kälte

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

um beurteilen zu können, ob brötchen schmecken. allerdings hilft wissen um sauerteig, hefe, mehlsorten etc. viel, wenn mam bessere brötchen backen will. es hilft halt nix, ein labberiges gemisch aus mehl und wasser in ein weidenkörbchen zu legen, dessen zweige zur mittsommernacht von einer jungfräulichen priesterin gepflückt wurden.

 

also, ich find auch, dass der beruf schwanz ist. man sieht recht schnell, ob wer in der lage ist, einer logischen argumentationskette zu folgen. es muss niemand physik studiert haben, auch wenn es helfen würde *g*. aber offensichtlich ist ja selbst gesunder menschenverstand bei einigen zuviel verlangt...

 

mit inkompetenten grüssen

 

one member of forum's elite

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tranci,

 

soviel wärmer als an der Alster dürfte es hier momentan auch nicht sein - bin nicht böse 'drum, da momentan Nachtschicht auf dem Notfall (schönes Wetter = viele Kinder auf der Strasse, viele Leute in den Kneipen = viel, viel Um(n)fall ;-)). Hautpsache, in meiner Kompensationswoche scheint die Sonne :-)

Wie gesagt, es ist die pure Neugier, womit hier so einige ihre Brötchen verdienen...

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt nur eine einzige sichere Methode, die zu wissenschaftlichem Fortschritt führt: Die Methode von Versuch und Irrtum.

GEORGE BERNARD SHAW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ony,

 

>wie wär´s mit einem extra Unterverzeichniss

>für die "Hörer"? Kann man

>ja meinetwegen auch Esoterik-HIFI taufen.

>Die Meßgerätefraktion muß sich über

>die Beiträge nicht ärgern und

>die "Hörer" trauen sich vielleicht

>wieder unpopuläre Höreindrücke zur Diskussion

>stellen. Ich rechne mich zwar

>auch der "Technikerfraktion" zu, möchte

>mich aber durchaus mit Höreindrücken

>auseinandersetzen.

 

gut, wie wollen wir dieses Forum nennen?

Muß es ein Forum für Hörer sein????

 

Klangphänomene?

 

Bitte nochmal konkrete Vorschläge.

 

 

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi.

Der Name des Forums sollte m.E. ausdrücken um was es geht.

"Gehörte" Klangunterschiede von Bauteilen, Zubehör, Geräte ohne wissenschaftliche Aufarbeitung ob dies nun sein kann oder nicht.

 

Wir können es "Esoterik-HIFI", "alternatives Hören" oder auch "Klangphänomene" nennen. Ich schlage vor das Forum für eine Testphase einzurichten. Wird es von den Teilnehmern angenommen, kann man die Bezeichnung ja noch anpassen.

Grußony

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi

 

Meine Vorschlag wäre "Esoterik und HighEnd". Für mich sind diese beiden Dinge irgendwie untrennbar miteinander verbunden...

 

schönen Gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...